Suchen Menü

juhu, wir haben einen rhythmus!!!

Hallo ihr Lieben!
heute möchte ich mal meine freude mit euch teilen!
nachdem ich nun meine zwillinge fast 20 wochen nach bedarf gefüttert habe, und da nicht in ansätzen ein gemeinsamer rhythmus zu erkennen war, sieht es jetzt so aus, als hätten wir es geschafft.
seit ein paar tagen haben beide immert etwa zu den gleichen zeiten hunger, so dass ich nun begonnen habe, zu diesen zeiten zu füttern, auch wenn sie sich noch nicht melden!
dadurch wird mein/unser leben wieder wesentlich planbarer und irgendwie kehrt auch mehr ruhe ein!
meine mädels essen nun gegen 6.30, 10.00, 13.30, 17.00 und 20.00 (immer plus/minus 30 min). gottseidank sind es nun auch nur noch fünf mahlzeiten! sie haben es aber von alleine geschafft, sie gehören zu der sorte kinder, die sich nichts aufdrücken lässt. alle bisherigen versuche, zu bestimmten zeiten zu füttern sind nämlich fehlgeschlagen, weil sie einfach nicht tranken, wenn es nicht ihre zeit war.
so, nun hoffe ich, dass das so bleibt und nicht nur eine phase ist!
ich wünsche euch noch einen schönen tag, danke fürs lesen!
LG Ulrike
Bisherige Antworten

Re: juhu, wir haben einen rhythmus!!!

Hallo Ulrike,
na das ist ja super, ich freue mich für euch! Das hängt sicher alles mit der Unruhe in den letzten Tagen zusammen.
Hab grad deine Mail gelesen, werde dir in den nächsten Tagen drauf antworten. Ich komme leider wenig an den Computer, jetzt wo meine Tante da ist.....irgendwie hetzt sie mich den ganzen Tag mit tausend "Aufgaben" durchs Haus, komm mir schon vor wie ein kleines Kind....:o))) (So hat sie`s früher nämlich schon immer gemacht....)
Liebe Grüße
Conny

Re: juhu, wir haben einen rhythmus!!!

Hallo Conny
wahrscheinlich hast du recht, und die letzten tage waren "der sturm vor der ruhe ;-)"
lass dich nicht zu sehr von deiner tante hetzen - aber man schafft auch immer eine ganze menge, wenn einer da ist, der einen antreibt; und hinterher ist es toll, was alles fertig ist!
LG Ulrike

Re: juhu, wir haben einen rhythmus!!!

Hi Ulrike,
herzlichen Glüsckwunsch, das hört sich doch fein an, vor allem mit Zwillingen sicher eine Riesen-Erleichterung!
LG von Leo mit Böppelinchen, auch mit Rhythmus, leider aber regelmäßig alle 2,5 Stunden Tag und Nacht ;-)

Re: juhu, wir haben einen rhythmus!!!

Danke für die glückwünsche!
ich bin wirklich sehr froh!!! allerdings hätte ich (sag ich jetzt mal so) auch öfter essen in kauf genommen, wenn das stillen geklappt hätte. da bin ich schon traurig und beneide die mamis, die das können (du stillst doch, oder?)
da es aber eben nicht ging bin ich jetzt mit dem wie es ist sehr zufrieden!
LG Ulrike

Re: juhu, wir haben einen rhythmus!!!

Hallo Ulrike,
man, das freut mich aber für Euch.
Das ist schon viel wert, wenn man sein Leben wieder ein wenig planen kann was zB Arztbesuche / Verabredungen etc. angeht.
Ich denke schon, das es jetzt so bleiben wird. Die Kleinen gewöhnen sich ja auch daran.
lg Simone

Re: juhu, wir haben einen rhythmus!!!

Hallo Simone
danke fürs mitfreuen!!!
LG Ulrike

Re: juhu, wir haben einen rhythmus!!!

hi, ist ja lustig, wir haben exakt den gleichen Rhythmus!! Nur bei mir kommt noch nachts um 3h dazu und bei mir sind die Uhrzeiten fast punktgenau. Wobei ich hier auch so ein Exemplar habe, dass einfach nicht trinkt, wenn sie nicht will. lg, stefanie *die jetzt beim Füttern daran denkt, dass Ulrike auch grad füttert :-)*

Re: juhu, wir haben einen rhythmus!!!

stimmt, das ist witzig! ich versuche jetzt natürlich schon, die kinder dann einfach zu füttern, außer eine meldet sich vorher. falls das klappt und sich einspielt, muss ich nicht mehr beide einzeln füttern, sondern kann durch gemeinsame fütterungen echt zeit sparen!!!
irgendwann kommt eh die zeit, dass unsere kleinen nicht mehr schreien, wenn sie hunger haben, sondern dass einfach essenszeit ist. und dann ist es ja auch okay, wenn sie mal nicht soviel hunger haben. das geht mir momentan auch manchmal so, aber dann wird bei der nächsten mahlzeit eben wieder mehr getrunken...
LG Ulrike, die noch ein bisschen zeit bis zur nächsten fütterung hat!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen