Suchen Menü

jetzt wird Menne langsam nervös ...

... meint doch mein Mann neulich wir müssten uns so langsam Gedanken um den Namen fürs Kind machen.
Tse! Das aus dem Munde des Mannes, der erst als die Frau in den Wehen lag nach Hause fuhr, das Namensbuch holte und akribisch vorging: eine Liste aller für ihn in Frage kommenden Namen aufzulisten. Die Listen haben wir noch, sind alle von mir archiviert worden, als mahnendes Dokument!
Am Ende, also als das Kind dann 4 Tage alt war, meinte er doch Zoe wäre ein schöner zweiter Name. Monate zuvor hatte er Zoe als untragbar rigoros abgelehnt.
Tja, nun wundert sich doch dieser Mann, dass ich schon eine Liste mit vielen Namen habe - ihm diese aber nicht gebe!
Gestern wieder: ob ich die Liste denn ausgedruckt hätte.
Nö.
Warum denn nicht?
Weil er sie nicht bekäme.
Wieso?
Dreimal dürfe er raten ...
Armer Mann, versteht üüüüberhaupt nicht, was ich habe.
Ich lass ihn zappeln, das ist die gerechte Strafe für damals *evil-grins*
Ausserdem bekommt unser Kind seinen Namen, wenn es geschlüpft ist, und dabei bleibt es!
Lieben Gruß
Alke, die nun Babywäsche bügeln geht ... *schmacht*
Bisherige Antworten

Re: jetzt wird Menne langsam nervös ...

*hihi*
na dann mal viel spaß - entscheidet er jetzt garnicht mehr mit??
glg von oki mit lina bei 29+4 & tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: jetzt wird Menne langsam nervös ...

Hi,
kommt mir sehr bekannt vor. Meiner ist nur nicht so organisiert. Kriege allerdings immer wieder den Spruch zu hören, dass wir ja noch soooo viel Zeit haben. Meine Vorschläge sind alle abgelehnt worden. Irgendwann hat er einen Namen in die Runde geworfen, ich sage, ok, gefällt mir auch. Er meinte dann, dass man den Namen dann ja im Notfall eventuell nehmen könnte.
Er will nochmal drüber nachdenken - demnächst...
Gruß Eva (31+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen