Suchen Menü

jetzt schon gitterbettchen???

hallo ihr lieben!
seit silvester schläft unser kleiner (4 monate) bereits im gitterbettchen. findet ihr das zu früh? ich merke, dass er, weil er halt so viel platz hat, sich richtung fußende dreht und vorrobbt... aber das schadet ihm doch nicht, oder? meint ihr, er braucht noch diese enge der wiege??? also er schläft gut - ich wollte nur eure meinung hören ;-)))
glg lion mit leon *2.9.
Bisherige Antworten

Re: jetzt schon gitterbettchen???

Hi Lion,
unser Justus ist nun 9 Wochen alt und unser Stubenwagen wird nun wirklich zu kurz und eng für ihn. Ist natürlich super praktisch, aber wir werden unseren Kleinen auch in den nächsten Tagen für Nachts in sein Gitterbettchen legen. Ich habe schon ein großes Stillkissten hineingelegt, sodaß sich unsere kleine Maus nicht verloren in dem großen Bettchen vorkommt. Mit ist auch noch komisch bei dem Gedanken aber ich bin sicher, Justus wird sich schneller eingewöhnen als wir denken - habe mir schon oft zu viele Gedanken über Sachen bezüglich Kind gemacht, die sich dann ganz schnell in Luft aufgelöst haben. Ich glaube unsere Kleinen sind flexibler, als wir das manchmal denken. Leon ist ja sogar schon 4 Monate alt (!), das klappt bestimmt!
Liebe grüße und viel Erfolg!
Anna

Re: jetzt schon gitterbettchen???

danke dir für deine antwort - da bin ich ja beruhigt, dass du auch schon über ein gitterbettchen nachdenkst - dachte schon, ich mute dem kleinen zu viel zu...
also die idee mit dem stilkkissen ist gut - wir haben auch eine randbebauung, damit er nicht an die gitterstäbe robbt ;-)))
glg lion

Re: jetzt schon gitterbettchen???

Hallo Lion!
Also, wenn er gut schläft, wirds wohl okay sein. Allerdings muss dieses Richtung Fußende robben nicht unbedingt was mit dem vielen Platz zu tun haben, Leonie macht das auch seit zwei Wochen und sie schläft noch in ihrem Stubenwagen. Trotzdem finde ich sie jeden Morgen ganz zerknautscht am unteren Rand *g*.
LG, Silke

Re: jetzt schon gitterbettchen???

ja, er schläft absolut gut... gott sei dank! hihi, ja das mit dem robben habe ich auch immer gemacht... jedesmal wieder ein erlebnis, wo man morgens dann aufwacht ;-)))
danke dir!
glg lion

Re: jetzt schon gitterbettchen???

voll okay, ganz sicher!!!
jaron schläft darin schon, seit er 6 wochen ist!!!
lg, dorit

danke, da bin ich aber beruhigt!!!!! ;-))))

Re: jetzt schon gitterbettchen???

Hi Lion,
Sara (heute 15 Wochen) schläft seit ca. 3 Wochen im KiZi im Gitterbettchen.
Ich habe ihr das Snuggle Nestchen reingelegt, unten herum hat sie das Stillkissen liegen, da sie die ersten Nächte auch ganz schön am Wandern war.
Das Snuggle Nest werden wir nächste Woche auch mit in den Urlaub nehmen, dann hat die kleine Maus gleich ein Stückchen Heimat mit dabei...
LG
Anja

Re: jetzt schon gitterbettchen???

snuggle nestchen?? ist das sowas wie ein stillkissen? habe ein bisschen angst vor nestchen, weil er nachts so viel wandert... nicht, dass er sich in so ein nestchen reinwurschtelt und keine luft mehr kriegt... wie handhabst du das denn??
glg lion
und schönen urlaub, wohin geht es denn?

Re: jetzt schon gitterbettchen???

Schau mal bei Ebay oder Baby Walz, da findest Du die Snuggle Nestchen, ich kann so schlecht erklären.
Auf jeden Fall ist das Ding ein ca. 40 x 40 cm großer "Koffer" mit Tragegriff. Wenn Du es dann auseinanderklappst, hast Du ein kleines Babybettchen mit fester Kopfumrandung (ca. 10 cm hoch).
Das Snuggle Nest ist eigentlich zum Schlafen im Elternbett gedacht. Aber natürlich kann Sara damit auch im eigenen Bett schlafen. Wir hatten es auch schon zur Oma und zur anderen Babysitterin mit, es nimmt nicht viel Platz weg und das Baby hat gleich eine bekannte Umgebung.
Hast Du das verstanden - ist wahrscheinlich etwas wirr gewesen....
Himmel und Nestchen haben wir auch nicht, allein schon aus Allergiegründen. Aber das Snuggle Nest ist fest mit Stoff bezogen (kann zum Waschen abgenommen werden), da gibt es keine Möglichkeiten, irgendwo unter zu kriechen.
Wir wollen zu meiner Omi nach Calw (Schwarzwald), also ca. 800 km quer durch die Republik. Mir graut schon vor dem ganzen Gepäck, dabei fahren wir nur für vier oder fünf Tage.
Meine Omi ist 91 und möchte ihr drittes Urenkelchen natürlich unbedingt kennenlernen! Im Moment ist sie noch fit, aber das kann sich in dem Alter ja schnell ändern, darum wollen wir auch so schnell wie möglich hin...
LG
Anja

Re: jetzt schon gitterbettchen???

Huhu!
Habe jetzt mal nachgeschaut - tolles Teil, habe ich noch nie vorher gesehen... kommt aber für uns leider nicht in Frage, weil unser Schatz nur auf dem Bauch schläft - dafür scheint es mir zu eng zu sein. Naja, er ist ja mit dem Gitterbettchen echt zufrieden ;-)))
Viel Spaß bei deiner Omi!!
GlG Lion

Re: jetzt schon gitterbettchen???

Hi Lion,
nee, für einen Bauchschläfer ist es auch nichts.
Wir haben es bei Ebay ersteigert, weil sie eine Zeit so häufig bei uns im Bett gelegen hat. Aber unser Bett ist nur 140 cm breit, da passt es mit so einem Nestchen gar nicht. Und darum ist es jetzt im Gitterbett und wird für Besuche genutzt ;-))
Wenn sie sich alleine drehen kann, dann ist es eh nichts mehr - und dann verkaufen wir es einfach wieder...
LG
Anja

Re: jetzt schon gitterbettchen???

Hey Lion,
wieso nicht im Gitterbettchen? Leon würde sich sicher beschweren, wenn er das total blöd fände. Man sagt ja eh, daß Wiegen ud Stubenwagen nur für die ersten Wochen sind.
Wir haben gestern auch mal einen Versuch in Punkto Gitterbett gestartet - leider total ohne Erfolg.
Liebe Grüße von
Chrissi

Re: jetzt schon gitterbettchen???

hm - ich hatte die befürchtung, dass er die enge der wiege noch braucht... er hat immer rechts und links die wiegenwände vor dem einschlafen betastet, das geht ja jetzt nicht mehr ;-)) scheint ihn aber auch nicht wirklich zu stören...
glg lion

Re: jetzt schon gitterbettchen???

huhu lion,
nein, amn sagt, säuglinge haben die ersten 3 monate das bedürfnis nach extremer enge. er kann ruhig im gitterbettchen schlafen und das er sich so wegrobbt, sit für mich eher ein zeichen, dass er den platz braucht. wäre er jetzt beengt, würde er sicher wegen mangelndem platz weinen.
lg, nicki

Denke ich auch - vielen Dank! ;-))))

Re: jetzt schon gitterbettchen???

Hallo
dominik schläft schon von anfangan in seinem gitterbett (70x140).er schläft sehr gut darin.
lg britta

Danke - also alle Sorge umsonst ;-))))

Re: jetzt schon gitterbettchen???

Hallo,
Lara schläft schon seit der 8 Woche im normalen Bett.
Ich fand die Wiege einfach zu klein.
Lg Steffi

Re: jetzt schon gitterbettchen???

Hallo, Findus ist am 30.12. auch umgezogen, er ist 12 Wochen alt. heute früh lag er quer am Kopfende ich wundere mich immer wie die das schaffen.
er schläft genauso gut oder schlecht wie in der Wiege. ich lege nichts weiter rein, wegen der GEfahr des plötzlichen Kindstod.
lg annette

Oscar auch seit einer Woche ...

Hi Ihr,
Oscar schläft seit einer Woche im Gitterbett - seit die Matratze da ist und gelüftet hat. Meine Freundin war auch vor wenigen Tagen da und hat den Stubenwagen gleich mitgenommen. Er wird ja bald wieder gebraucht. ;-)
Wieso sollte es schaden? Lu hat schon von Anfang an im Gitterbettchen geschlafen - wie wir alle eigentlich.
Oscar hat am Fußende übrigens das Stillkissen liegen, weil ich Angst habe, dass er unter die Decke rutschen könnte. Denn er schläft eben mit Decke! So klappt das gut, er kann ausgestreckt nicht so weit runter rutschen, und zusammen klappen tut er sich nicht :-)
LG Alke

Hört sich doch gut an ;-)))) Danke!

Re: jetzt schon gitterbettchen???

arthur schläft seit dem er 6 wochen ist im eigenen gitterbett
in der wiege gab es immer geschrei weil er immer angeeckt ist beim strecken und sich somit erschreckt hat.
ich habe auf einer seite noch eine rolle um es ein wenig zu begrenzen.
christin

Gute Idee... vielen Dank ;-)))))

Re: jetzt schon gitterbettchen???

Hallo,
wir haben von Anfang an ein Gitterbettchen gehabt. Janik hat zwar anfangs ziemlich verloren in seinem Bett ausgesehen, aber er fühlt sich wohl in seinem Bett. Allerdings "rückt" er auch immer nach oben. Ich denke, den Füßen wird das bestimmt nicht schaden. Janik macht diese Bewegungen auch, wenn er bei uns im Bett liegt (zum Spielen) oder auf der Krabbeldecke.
LG Simone mit Janik (15W2T)

Re: jetzt schon gitterbettchen???

Hallo Lion.
Marcel schläft von Anfang an im Gitterbettchen. Ich habe nur ein etwas größeres Nestchen genäht. Ich "stecke" ihn in einen Schlafsack, damit er sich nicht frei strampelt.
Das habe ich bei beiden Großen auch so gehandhabt und es hat nichts geschadet.
LG Annett

Re: jetzt schon gitterbettchen???

Lion,
Lilly ist jetzt 17 Wochen alt. Sie schlaeft tagsueber meist in Ihrem Gitterbettchen (wenn nicht im Kinderwagen oder auf dem Sofa)...aber auch schon eine Weile. Ich habe immer das Stillkissen mit drinliegen, dann kann sie sich ankuscheln.
Sonst schlaeft sie noch in unserem Bett
Diana

Re: jetzt schon gitterbettchen???

Danke! Merke, dass sich der Kleine auch an die Randbegrenzung rantatstet, das scheint ihm schon zu reichen ;-)))
GlG Lion mit Leon *2.9.

Re: jetzt schon gitterbettchen???

Unsere schläft seit der Geburt im Gitterbettchen und es hat ihr nicht geschadet
Gruß´Conny

Da mach ich mir wohl unnötig Gedanken ;-))) Danke!

3Kinder von Anfang an im Gittebettchen;O)

Ich hatte da anfangs immer das Stillkissen als Fußende gemacht,gezz bei Nicky auch noch,das stoppt das Robben;O)...LG Tina,nie ne Wiege oder nen Stubenwagen hatte....

Gute Idee... vielen Dank ;-)))))

Re: jetzt schon gitterbettchen???

Hallo lion,
Angelina liegt auch im Gitterbett. Den Stubenwagen haben wir schon früh wieder abgegeben (der war nur geliehen). Mir war das einfach zu eng. Ich hatte dann immer das Gefühl sie kann da drin nicht richtig atmen. Außerdem erhöht es das Risiko von SIDS, wenn die Atemluft nicht aus dem Gesichtsbereich des Babys entweichen kann. Das führt zu Erwärmung und mangelndem Aufwachen.
Bin also beruhigter wenn sie im Gitterbett schläft. Da sie eine Bauchschläferin ist, muß ich zumindest darauf achten die sonstigen Risiken so gering wie möglich zu halten.
GGLG TaTiMe

Re: jetzt schon gitterbettchen???

Na das hört sich ja so an, als ob ich alles richtig gemacht hätte ;-))) Da mein Kleiner auch Bauchschläfer ist, ist mir das so auch lieber und er genießt es wirklich ;-)))
GlG Lion mit Leon *2.9.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen