Suchen Menü

jetzt nochmal mit text

hallo
ich habe seit tagen richtig trockne rissige haut an den händen.
das ist voll blöd cremen hilft nicht und sobald meine hände nur naß werden brennen sie wie feuer.
hat das noch jemand oder was kann ich dagegen tun?
glg
biene25 (16 ssw)
Bisherige Antworten

Re: jetzt nochmal mit text

Hallo,das kommt oft durch die trockene luft der heizung und wenn draußen wenig luftfeuchtigkeit herrscht...mir hilft:
olivenöl mit Buttermilch ins waschbecken und die hände darin baden so 10minuten öfter mal während der phase...danach nur kurz abspülen mit warmwasser und trockentupfen,nicht reiben...dann dick eincremen oder über nacht dicke allzweckcreme und handschuh drüber;O)gglg feechen die das gefühl von trockenen händen auch sehr ätzend findet...vor allem zwischen den fingern...

Re: jetzt nochmal mit text

seit jasmin da ist, habe ich immer trockene hände. ganz gut finde ich die als "nachtcreme" gedachte handcreme von DOVE, die ist so in einer dunkelblauen tube uned zieht gut ein. die hilft relativ gut, aber da ich durch jasmin jetzt so viel wasserkontakt habe, ist es nur ein tropfen auf den heißen stein.
evtl. könntest du mal was für deinen zinkhaushalt tun, das ist ja ööfter der grund bei hautstörungen.
LG gonschi

Re: jetzt nochmal mit text

Hallo Biene,
meine Hände sind noch ganz in Ordnung, aber meine Beine und meine Lippen sind ganz schlimm. Ich habe immer recht trockene Haut und in meiner Familie haben ziemlich viele Neurodermitis. Bei mir ist das einzige was hilft, Fettcreme. Ich mache immer selber eine Salbe aus Ringelblumen, Mandelöl und Bienenwachs und friere die portionsgerecht ein. Normalerweise ist es nich so schlimm, wie jetzt, aber die Salbe ist das, was mir am besten hilft (Melkfett oder andere fetthaltige Cremes sind sicher genauso gut).
Liebe Grüße
Holly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen