jemand hier der sich keine so grosse birne macht?
aber jetzte fast 10.ssw mache ich mir weder ums essen, noch um sonste was gedanken. cih ess thunfisch wann ich es will, esse teewurst...
bin cih nun unvorsichtig? ich denke nciht, cih lebe einfach weiter.
sehe ich das zu locker und bin mal wieder die fast einzigste die so denkt.
ok, das rauchen habe ich aufgegeben gleich am anfang, bei meiner 1.tochter schaffte ich das erst mitte 6.monat.
lg leni & janine*2 & krümel 9.ssw
Nein, ich auch
Nee, ich bin auch sehr entspannt diesmal. WAr ich bei Miriam damals zwar auch schon, aber da war ich recht schnell beim FA - bisher war ich noch nicht, hab nächsten DI erst einen Termin, auf eigenen Wunsch erst so "spät".
Allerdings bin ich schon konsequent bei manchen Dingen, rauchen tu ich eh nicht, aber Alkohol gibt es auf keinen Fall, Stress auch so wenig wie nur möglich und ich esse gesund, das ist mir arg wichtig (u.a. auch weil ich meine Figur nicht noch "kaputter" machen möchte ;o) ).
Aber sonst bin ich sehr ruhig und zuversichtlich :)
LG,
Nina + Miriam 13m + Wunschpunkt 5+4
Re: jemand hier der sich keine so grosse birne macht?
nein, ich denk auch so wie du ... Manchmal hab ich ein schlechtes Gewissen,
weil ich mich gar nicht freuen kann, mir ist so übel. Ich esse, was ich will,
schaue nur auf gut gebratenes Fleisch, bin Toxo-negativ (jedenfalls in der
letzten SS). Ich denke, die Aufregung hier wird sich wieder legen, sobald alle
da sind, und sobald alle etwas weiter sind. Und vielleicht sind es gerade die
ruhigen Stimmen, die diejenigen brauchen würden, die sich Sorgen machen.
Nur hab ich so wenig Zeit zum schreiben ... und wenn ich hab, dann lieg ich
auf dem Sofa flach.
Gute Nacht und GLG, brigitte, mit Linus und Hüpfer, etwa gleich weit wie du
Ich mach mir auch keinen grossen Kopf.
Klar denkt man manchmal, es kann immernoch ne FG werden, ich bin erst ganz am Anfang, und wenn man schon mal ein /zwei Kinder verloren hat, dann kommen einem die Gedanken.
Aber eigentlich ist es bei mir nicht soooo arg.
Freu mich trotzdem auf den nächsten Ultraschall.
Ich find das soooo spannend :-)
LG nici
eigentlich bin ich auch so...
also ich esse auch meine teewurst, wenn ich lust drauf habe. oder sogar zwiebelmettwurst. da ich kein fisch esse, komme ich nicht in die "thunfischversuchung" :-)
natürlich habe ich bei den blutungen letztens total angst bekommen, aber ich hab in dieser ss nicht bei jedem ziepen angst. vorallem bin ich heute 9+4, und da sinkt das risiko einer fg ja extrem. ich denke, wenn die ersten 12 ssw rum sind bin ich dann noch gelassener. hab ja mit meiner 11 monate alten tochter eh weniger zeit und ruhe um mir gedanken und sorgen zu machen.
also wenn die blutungen nicht gewesen wären, wäre ich glaub ich fast die ruhe weg gewesen :-)
lg, kerstin 9+4
ich bin auch ziemlich ruhig.Habe aber auch in den anderen Schwangerschaften genauso weiter gelebt wie vorher.Habe auch alle gegessen worauf ich Hunger hatte.Werde es auch diesmal wieder so machen.Gut viel Hunger durch die Übelkeit habe ich zwar nicht,aberd as ist ja ein anderes Thema ;-).
gglg Ela 4+6ssw die auch immer noch gerne ihren Kaffee trinkt
Re: jemand hier der sich keine so grosse birne mac
kann ich mir gut vorstellen. Ich bin zwar das erste mal schwanger, aber ich merke, wie ich immer ruhiger und gelassener werde - das ist schön und das kann ich genießen. Die ersten zwei Wochen, wo ich es wusste, waren voll die Unsicherheit. Klar, gibts mal kurze Momente, wo ich mir überlege, dass ich eigentlich viel zu wenig SS Anzeichen habe, meistens genieße ich dies aber. Kann aber aufgrund der Stimmungsschwankungen auch mal wieder umschlagen ;-). Bin mal gespannt, wie´s mir geht, wenn in genau einer Woche der erste FA Termin heranrückt, ob ich dann auch noch so ruhig bleibe. Beim Essen achte ich mehr auf Obst und Gemüse, weil ich sowas sonst immer vernachlässigt habe, ansonsten kann ich da voll auf meinen Körper hören - seit drei Tagen hab ich gar kein Verlangen mehr nach meinem Schwarztee zum Frühstück und bin auf Milch umgestiegen. Ich hoffe, ich kann weiterhin so auf den Lauf der Natur vertrauen.
LG Hexlein 6+5
aufgrund meiner MA im August letzten Jahres war ich in dieser ss anfangs auch total verunsichert, das hat sich allerdings beim ersten US gegeben, als das Herzchen schon bei 6+1 geschlagen hat.
War die Woche drauf dann nochmal, weil ich mich plötzlich so "unschwanger" fühlte, aber auch da war ja alles gut. Ebenso letzte Woche bei 8+1.
Übers Essen und so mach ich mir eigentlich weniger Gedanken, eher halt um eine weitere FG, aber jetzt in der 10. ssw bin ich ja auch schon ziemlich weit und merke, wie ich entsprechend gelassener werde, auch wenn wieder mal ein Tag ohne ss-Beschwerden dabei ist ;-)
GLG Alexa 9+0
da ich toxo positiv bin ...
nur beim alk. da bin ich steinhart und trinke nichts, denn ein schluck macht lust auf den zweiten und so fort.
klasse, dass du das rauchen diesmal gleich aufgeben konntest, ich finde es so eklig, seit ich bei der ersten ss aufgehört habe ;-)
LG gonschi
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen