Suchen Menü

jaron im kampf gegen die dinkelstange *g*

hi!
da ich heute zufällig im reformhaus gelandet bin, hab ich dinkelstangen gekauft und jaron später ein stück unter aufsicht gegeben - er war total gierig und hat emsig versucht, der dinkelstange ein stück abzutrotzen *g* - da er nur unten 2 zähne hat, konnte er nicht abbeißen - lutschen hieß es also, macht aber nicht wirklich satt......
wie essen eure zwerge denn sowas hartes?????
wenn jaron dürfte, würde er zu gern schon apfel, gurke und co essen...
brei wird langsam schon uninteressant für ihn und er isst ihn nicht mehr mit so viel begeisterung wie noch vor ein paar wochen...
naja, hat noch etwas zeit, abr ich finde es gut, dass er im prinzip so neugierig ist und alles probieren will.
lg, dorit
Bisherige Antworten

Och neee...

...jetzt fällt's mir wieder ein!
Ich wollte ja vorhin in der Drogerie auch Dinkelstangen kaufen. Mist! ;-)
Jannis beißt zur Zeit nämlich auch auf allem rum, was er in die Finger bekommt. Weiche Sachen (außer Brei natürlich), wie z.Bsp. Nudel mag er gar nicht so. Aber eine Reiswaffel kann er auch schon ohne Zähne abbeißen *hi, hi*!
LG
Gaby mit Jannis, der wohl ziemlich am Zahnen ist :-(((

Re: jaron im kampf gegen die dinkelstange *g*

Dorit,
Lilly mag ja von anfang an lieber Fingerfood, hat aber noch keinen Zahn. Sie lutscht Dinkelstangen, Zwieback und Reiswaffeln bis sie weich sind und lutsch sie noch kurz im Mund und schluckt sie runter. So vernichtet sie im Winde 1/2 Reiswaffel, Dinkelstange, beim Zwieback braucht sie etwas laenger.
Ich hab ihr auch schon ne Apfelspalte gegebn. Wenn der Apfel etwas weicher ist, isst sie den aehnlich. Besser sind allerdings Birnen stueckchen, da die weicher sind.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen