Suchen Menü

jaron hat eine mittelohrentzündung! antibiotiukm?

huhu!!
tja, die nacht war zwar okay, aber das fieber war heute morgen noch immer da, also ab zur kinderärztin. ergebnis: ein ohr sehr rot. sie würde antibiotikum geben, kann aber auch verstehen, wenn wir s zunächst so versuchen wollen. dann nur nasentropfen und noref-saft gegen schmerzen und fieber. nun weiß ich nicht, was wir tun sollen. ich möchte jaron nicht unnötig mit medis vollpumpen, andererseits soll er ja auch nicht länger als nötig leiden.
was würdet ihr tun bzw habt ihr getan, wenn eure mäuse eine moe hatten???
lg, dorit
Bisherige Antworten

Re: jaron hat eine mittelohrentzündung! antibiotiukm?

Hallo Dorit,
wenn das Ohr nur rot ist, würde ich es erstmal so probieren und jeden Tag danach schauen lassen. Zu schnell geb ich kein AB. Gegen das Fieber und die Schmerzen kannst du ja ein Zäpfchen geben.
Die Nasentropfen sind sehr wichtig, die bekommen meine Kinder immer schon beim kleinsten Schnupfen (Meerwasserspray).
Liebe Grüße
Conny

Re: jaron hat eine mittelohrentzündung! antibiotiukm?

Hi Dorti,
ich weiss was eine Mittelohrentzündung ist, ich hatte als Kind soooo viele.
Was irre gut hilft ist ein Zwiebelsäckchen auf dem Ohr, das merken die Kinder auch schnell und lassen es drauf.
Tja, wegen Antibio oder nicht, da will ich nicht raten oder abraten. Ich neige dazu es nur im Notfall zu geben, aber wann der Eintritt, das könnt nur ihr entscheiden.
Den Rat der KiÄ finde ich vertrauenserweckend.
Bei der Antibiose muss man einfach wissen, dass das Immunsystem nicht weiter kommt, wenn man Antibios gibt. Die Medizin bekämpft die Erreger, das Immunsystem lernt nicht dazu, ist einen erneuten Angriff des gleichen Keims wieder ausgeliefert. Häufig folgt auf eine Antibiotikagabe eine neue Infektion nach wenigen Wochen.
Ich habs bei mir selber erlebt. Ich hatte häufige Angina, habe wirklcih alle 8 Wochen mind. beim HNO gesessen. Irgendwann habe ich dann die Antibiose abgelehnt, habe einmal wahnsinnig gelitten und flach gelegen und dann nie wieder so dolle Angina bekommen. Für mich der beste Beweis. Aber das ist nicht einfach so auf Deinen Kleinen übertragbar!!!
Ich habe es bei Oscars letztem Mega-Infekt so gemacht: wir haben das Rezept mitgekommen, die Apothekerin hat das Mittel vorrätig gehabt und wir haben abgewartet und es so versucht. Als es wirklich nicht besser wurde, bzw es mir zu kritisch wurde hab ich mit der KiÄ telefoniert und wir haben dann doch Antibio gegeben. :-(
LG Alke

Re: jaron hat eine mittelohrentzündung! antibiotiukm?

Hallo,
probier mal Otovowen, das ist ein homöopath. Komplexmittel.
Ansonsten Zwiebelsäckchen aufs Ohr. Leicht andünsten und in eine Kompresse.
gurss catrin

Re: jaron hat eine mittelohrentzündung! antibiotiukm?

Hallo,
Roman piekt auch immer mit seinem Daumen oder Finger in seine Ohren. Er hatte ja auch eine fieberhafte Bronchitis und bei ihm waren auch die Ohren "gerötet". Es läuft aber nichts raus oder so. Die Ärztin meinte noch keine Antibiotikum geben und auch keine Ohrentropfen. Nach 1 Woche war Roman gesund faßt aber immer noch ins Ohr. Jetzt haben wir uns einen Überweisungsschein geben lassen und lassen morgen vorsichtshalber einfach mal vom Halsnasenohrenarzt reingucken. Sicher ist sicher!
Phanta

Re: jaron hat eine mittelohrentzündung! antibiotiukm?

Hallo,dorit...
erstmal mein KIA gibt nie sofort antibiotikum,sondern wirklich nur im ernsten Notfall...
Wenn es dann eine richtige MOZ ist,würd ich es geben,klar...
Wenn die Ohren leicht gerötet sind,ist es ja *nur*ein Vorbote,den man noch ,wenn man Glück hat,so bekämpfen kann...
Mein Kia guckt dann immer jeden Tag noch mal nach oder wenns ein WE ist,dann gibt er vorsichtshalber ein AB mit...
Tom hatte 1 oder 2 mal eine MOZ,Felix *nur*einmal ein rotes Ohr und musste kein AB nehmen,Nicky auch noch verschont....
Nasentropfen MÜSSEN dann sein....
Die geb ich dann auch,muss ja sein und besser als AB...
Daher bin ich auch immer beim kleinsten Schnupfen vorsichtig und lass in die Ohren gucken...geht so schnell aufs Ohr bei den Kleinen....
LG Tina,die deinem Kleinen gute Besserung wünscht!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen