Suchen Menü

jammer jammer jammer ;-(

Hallo,
muss mir jetzt einfach mal was von der Seele schreiben.
Bin total Eifersüchtig auf meine Schwiegermutter,die meinen kleinen immer so für 3 bis 4 Stunden hat wenn ich arbeiten geh. Wenn ich ihn dann zu ihr bringe dann geht es gleich los mit "mein Schatz" "mein süßer" usw. ein riesen tralala und ach wie lieb er ist.
Ich steh dann immer da und könnte heulen weil er ist doch mein Kind und nicht ihres würde auch lieber zu Hause bleiben aber geht halt nicht. Ich weiß ich sollte froh und dankbar sein das er so gut aufgehoben ist aber das treibt mich noch in den Wahnsinn. Sind das die Hormone oder bin ich voll die Mutterglucke ?
So jetzt hab ich mir das mal von der Seele geschrieben
musste einfach sein.
Bisherige Antworten

Re: jammer jammer jammer ;-(

Hallo, ich glaube das ist normal. du mußt halt arbeiten und kannst dein baby nicht für dich haben, das ist schwer und wenn dann deine Schwiegi so rumturtelt tut das doch weh.
tust mir leid.
drück dich
annette

Re: jammer jammer jammer ;-(

Hallo!
Ich glaub in ein paar Wochen wird es mir so gehen wie dir!!
Ich beginne im Februar wieder zu arbeiten.Ich habe einen tollen Job, bin unkündbar und wohne 1 km von der Arbeit entfernt. Drum wär ich ziemlich dumm, wenn ich die Arbeit sausen lassen würde. Kindergarten und Schule sind 500 m und 1 km von meiner Arbeit entfernt. Also sind die Voraussetzungen nahezu perfekt. Aber leicht fallen wirds mir nicht!! Ich schau jetzt schon ganz schief wenn sie sich mit der Kleinen beschäftigt. Obwohl sie total gut mit ihr umgehen kann - aber es ist MEINS!!Ich glaub bei mir kommt da der Mamainstinkt gewaltig raus! Ich kann dich nur zu gut verstehen!! Aber ich hoffe für dich, daß sich das bald etwas bessern wird!!!!!!
Ganz viele aufmunternde Grüße
Iris und Victoria!!!

Re: jammer jammer jammer ;-(

Hi Du,
ich denke mal, dass ist ganz normal.
Bei uns ist meine Schwieger-Ma eifersüchtig, sie passt genau auf, dass ich Sara am besten nur ihr zum Tragen gebe. Dabei finde ich es okay, wenn auch andere nette Freunde und Bekannte die Kleine auf den Arm nehmen und sie sich so gleich an Fremde gewöhnt...
Wenn Sara mal bei der Oma war (oder die Oma bei uns), dann erzählt sie hinterher auch immer, wie gut sie mit der Kleinen zurecht gekommen ist und wie früh sie geschlafen hat. Tja, und wir haben dann hinterher teilweise mehrstündige Schreiattacken zu ertragen *grmpf*
Ich krieg auch immer einen "Hals", wenn sie so mit der Kleinen herumtüddelt - weil es mir dann immer so vorkommt, als wenn sie denkt, ich mache alles falsch. Dabei ist es doch unser Kuschelmonster...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen