Suchen Menü

jammer! Die erste Ss war nicht so anstrengend!

Hallo!
Ich denke jetzt öfter zurück. In der ersten Ss gab es nach der Arbeit viel Ruhe, Schläfchen auf dem Sofa, und am Wochenende und dann in den letzten Wochen bin ich nie vor 9 Uhr aufgestanden. Jetzt ist von morgens 7 Uhr bis Nina endlich schläft (frühestens 21 Uhr) nonstop Action verlangt. Die letzten 2 Nächte hab ich schlecht geschlafen und heute fühlte ich mich sooo gerädert...
Aber hier gibt es ja genug Mehrfachmamis die dasselbe erleben denk ich mal!
Lg Irene, 25. Woche mit Nina bald 28 Monate
Bisherige Antworten

Re: jammer! Die erste Ss war nicht so anstrengend!

Du hast ganz recht. Die erste SS konnte ich auch viel bewußter erleben. Jetzt weiß ich nur, in welcher Woche ich bin, weil ich den Rundbrief bekomme. Und da bin ich immer überrascht davon. Bei Amy habe ich immer schon darafu gewartet.
Es ist auch anstrengend schwanger zu sein und ein Kleinkind zu haben. Amy hat (mal wieder) Zahnungsprobleme. Da ist sie dann immer superanhänglich *seufz* Und nur Mama-Kind. Ich hab sie dauernd am Arm. Vorgestern hatte sie sogar hohes Fieber wegen der Zähne. Ich bin einfach erledigt abends.
Dafür schlafe ich recht gut in letzter Zeit. Aber die Nacht endet bei uns immer recht früh. Heute war es kurz nach 5. Es ist zwar der Papa aufgestanden (was für ein Schatz!), aber munter wird man ja trotzdem.
Trotzdem bin ich irgendwie fitter in dieser SS. Ich habe keine Zeit um mich lange mit Wehwehchen aufzuhalten *g*
So genug mitgejammert *g*
ich wünsch dir eine erholsame Nacht
Manuela, Amy (7.4.04) & Bub 27.SSW

Na so was!

Du kommst ja auch aus Wien! *freu*
Hab mir schon gedacht, dass mir dein Name und der deiner Tochter irgendwie bekannt vorkommen aus dem anderen Forum!
Deine beiden werden dann ja ganz knapp beisammen sein! Na ja anstrengend ist es so oder so...
Alles Liebe
Irene

Re: jammer! Die erste Ss war nicht so anstrengend!

Hallo,
habe letzte Zeit auch oft an meine 1. Schwangerschaft gedacht, da mußte ich zwar noch arbeiten, aber trotzdem ging alles viel ruhiger zu und man konnte sich zu Hause nach Lust und Laune ausruhen, besonders in den letzten Wochen. Jetzt habe ich zwei Kinder, 3 Jahre und 9 Jahre alt, die einen doch den ganzen Tag in Anspruch nehmen. Nicht mal in der Badewanne bin ich alleine, da meine kleine Tochter mir dann die Haare waschen will...etc. ...stöhn!! Gut schlafen kann ich nachts auch selten, da ich nie weis wie ich mich hinlegen soll. Na ja, noch ca. 11 Wochen, dann läufts anders....vielleicht noch stressiger als jetzt?????? Alles Gute,
LG CarmenR 27+4

Re: jammer! Die erste Ss war nicht so anstrengend!

Hallo Carmen,
nur mal so eine Frage, sind denn Deine Kinder nicht in Kindergarten bzw Schule? Dann haettest Du doch zumindest ein paar Stunden Zeit dich hinzulegen????
LG Bonnie

Re: jammer! Die erste Ss war nicht so anstrengend!

Hallo,
Klar mein Sohn ist in der Schule, natürlich nur bis mittags.
Dann muß ich mit ihm nach dem Essen erst mal die Hausaufgaben machen, danach geht er zum Glück meist raus zum Spielen oder bringt seinen Freund mit zu uns. Meine Tochter kommt erst nächstes Jahr in den Kindergarten.
Hinlegen kann ich mich zwar, aber an Schlaf ist da auch nicht zu denken - leider -.
LG CarmenR

Re: jammer! Die erste Ss war nicht so anstrengend!

Hallo Carmen,
ich lebe ja in Canada und hier gibt es nur Ganztagsschulen. Hab ganz vergessen, das das in Deutschland anders ist.
Tja, ist natuerlich ein Unterschied ob man nur einen Mann zu Hause hat oder noch 2 Kinder.
Alles Gute fuer Dich, die Zeit wird schon rumgehen.
LG Bonnie

Re: jammer! Die erste Ss war nicht so anstrengend!

jaaaa, das kann ich mir vorstellen. Im Buero sitze ich den ganzen TAg ohne mich gross anzustrengen und abends liege ich auf dem Sofa. Haushalt mache ich soviel ich kann, da muss mein Mann halt helfen.
Stelle mich mir auch anstrengend vor, wenn ich schon ein Kind haette. Ich verstehe Dich. Da kann man eben nicht immer auf dem Sofa liegen...
lg bonnie

Re: jammer! Die erste Ss war nicht so anstrengend!

Ach liebe irene,
ich muss Dir wie immer Recht geben.
Die Schwangerschaft läuft nur so nebenher.
Ich finde das so schade.
Bei Joshi drehte sich alles um mich und meinen Bauch.
Ich habe mir fest vorgenommen, heute mit meinem Liebsten ein ernstes Wörtchen darüber zu reden, ich brauche einfach mehr Erholung.
denn ich glaube, auch für ihn, läuft es nebenher (unbewusst, sonst ist er ein Schatz)- und das macht mich taurig.
Lg Imke

Re: jammer! Die erste Ss war nicht so anstrengend!

Hallo Irene!
Mir geht es genauso, allerdings bin ich noch alleinerziehend. Janina ist zur Zeit in einer heftigen Trotzphase, mit richtigen Wutanfällen, wenn es nicht nach ihrer Nase geht....
Ich hoffe, das geht bald wieder vorbei.
Also, Du sieht, es gibt noch mehrere, denen es auch so geht...
Aber die 15 Wochen schaffen wir schon, ok!!! :)
LG Melanie mit Janina Leonie *18.10.2002 & Fynn-Luca inside 25.ssw

Stiiiiiiiiiimmmmmmmmmtttttt !!!!!!!!!!!...........

Ich schreibe sehr selten , aber lese jeden Beitrag ;) Uns rennt echt die Zeit davon und das wird einem jetzt so richtig bewusst wo wir nur noch einpaar Wochen vor uns haben . In meiner 1.SS hab ich die Minuten gezählt in der 2. die Wochen und wenn man mich heute fragt wie lange noch , muss ich selber nachrechnen :( Mein Kleiner ist letzte Woche 2 Jahre alt geworden und mein Großer wird nachsten Freitag schon 3 !!! WO , bitte bleibt die Zeit ??????? Ich bin heute 31+1 und habe das gefühl es ist nachste Woche soweit weil man so ausgepowert ist und das Wetter einen auch noch fertig macht . Naja genug ausgeheult :)
Liebe Grüsse von
Dani mit Robin ( bald 3 ) und Julian 2 und Kimberly im Bauchi 32.SSW

plus das heben des ersten Kindes kommt auch noch

dazu.
manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich das zweite oft fast vergesse, weil den ganzen Tag trubel herrscht.
in der ersten SSw saß ich still im Büro, und spürte jede Bewegung, jetzt fällt es oft nicht auf, und es bleibt erst spätabends zeit, in mich hineinzuhören.
keine ruhigen, gemütlichen Abende bei einem Buch und Mozart/oder vivaldi, weil das empfehlenswert sein soll.
dafür gönnen wir uns beim zweiten wieder einen geburtsvorbereitungskurs, hier soll es wenigstens zu seinem Recht kommen,und einen Abend pro Woche haben!
lg katha mit fabian bereits 28 1/2 Monate

Dito, wollte gestern auch posten, habe

mich lieber für 10 min auf Bett gehauen, solange mein Mann mit Sohni unterwegs war. Fast tägliche Bauchschmerzen, abgeschlagen und schon gar nicht mehr Müde trotz jeden Morgen aufgeweckt werden zwischen 4:30 und heute jipi 5:45 Uhr. In der letzten SS bin ich zum selben Zeitraum im Urlaub auf den Malediven gewesen und habe zwischen 12 und 16 Std am Tag gepennt - jetzt max. 7 Std. Jeder Brüller meines kleinen Goldschatzes jagt Adrenalin durch den Körper und läßt das Herz schneller schlagen. Sputnik Sohn #2 im Bauch ist demzufolge jetzt schon wesentlich aktiver und tritt regelmässig gegen Blase oder Rippen. Jeden Abend habe ich das Gefühl, daß meine Beckenmuskulatur wieder 5cm nachgegeben hat. Tragen muß ich #1 (23 lauffaule Monate)auch immer wieder und wieviel 13kg wiegen können, weißt Du sicher selbst. Also Kopf hoch, wir schaffen das. LG Nona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen