Suchen Menü

ja, die Umwelt

Mein Liebster hat mir gestern Abend sein Leid geklagt.
Unsere Große ist ja in der ersten Klasse, und da ich schon seit 4 Wochen krank geschrieben bin, bringt er sie jeden Tag zur Schule. Bei uns ist es so, dass man die Kinder in den Gruppenraum bringt, dort noch anwesend ist, und ein Pläuschchen hält und so weiter.
Wir haben unserer Tochter ja schon sehr früh gestanden, dass ihr Wunsch wahr wird, und so weiss es auch die Schule schon sehhhr lange.
Jetzt kommt ihre Schulfreundin also seit 4 Wochen jeden Morgen zu meinem Mann, fragt ihn ob es dem Baby gut geht, ob es schon da ist, ob es mir gut geht ... sie ist da sehr genau und sie lässt eine kurze knappe Antwort nicht zu.
Wenn der ärmste Pech hat, dann fragt sie oder jemand anderes noch Details nach, die er oder meine Große beantworten müssen.
Mein armer Mann leidet wohl schon ein bisschen darunter, zumal er ja versucht sich ein bisschen von der Sorge um Mutter und Baby abzulenken, aber er ist tapfer.
ich glaube er hat es auch erst gestern gesagt, weil gestern, nach dem FATermin einiges an Anspannung von uns abgefallen ist.
Jetzt bin ich ja gespannt, wie es erst ist, wenn ich nach Ostern dann wieder mal in der Schule auftauche. Ich denke ich kann dann gleich einen Tag dort bleiben und das Thema "Wo die kleinen Kinder herkommen" mit den Kids besprechen. *ggggg*
Schönen Sonnigen Tag
Alke
Bisherige Antworten

Hihi, das ist ja süß ;-)))))) Früh übt sich...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen