Suchen Menü

ist zwar im Grunde schon zu später .....

.... aber trotzdem muss ich jetzt mal fragen.
Wir haben uns ja gestern den Peg Perego Pliko P3 gekauft. Ich hatte im Vorfeld nur gutes über diesen Buggy gehört und mir von daher in Bezug auf Test / Prüfung durch TÜV, Waren- Ökotest keine Gedanken gemacht. Jetzt fiel uns heute auf, daß der Buggy gar kein GS-Siegel / Stempel / AUfkleber hat. Weiß jmd was darüber, ob der Wagen getestet wurde??? Egal ob ADAC, TÜV oder so? Ich meine, Peg Perego gibt es ja schon seit Ewigkeiten und die können es sich ja eigentlich eher nicht erlauben, einen schlechten Wagen zu produzieren. Meine Mutter (die eigentlich auch total begeistert war), war sehr irritiert über die vielen vielen Plastikteile.
LG Simone
Bisherige Antworten

Re: ist zwar im Grunde schon zu später .....

Hallo,
das kann ich mir nicht vorstellen. ich habe zwar kein peg perego, aber das der nicht tüv geprüft ist... am besten du fragst morgen nochmal direkt beim händler nach! der kostet ja ein schweinegeld *sorry* - und dann nicht geprüft...
liebe grüße
andrea, die sich jetzt noch schön gemütlich auf die terasse setzt ;-)

Re: ist zwar im Grunde schon zu später .....

Das Siegel ist bestimmt an einer Stelle, die man schlecht findet. An der Unterseite od unter dem Bezug(war so bei unserem älteren MaxiCosi) o.ä.
Gruß Sandra

Re: ist zwar im Grunde schon zu später .....

Hi Simone,
TÜV und GS haben eigentlich alle Teile, die in D im Fachhandel zumindest vertrieben werden.
Wobei das nicht viel aussagt - wird man immer wieder feststellen.
Peg Perego ist nettes ital. Design, technisch immer wieder nette Ideen, viel Kunststoff, in der Vergangenheit zumindest auch viel Schadstoff, das soll sich aber gebesstert haben.
Wenn Du nach Tests googlest findest Du alles von gut bis noch ausreichend. Auch keine rechte Hilfe.
Test hat 7/06 Buggies getestet, den Peg Pérego
Pliko lite und einen von Tchibo (A).
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen