ist hier jem.nicht gläubisch??
ich habe grade die postings wegen des neuen papstes gelesen und würde gerne wissen wer gläubisch ist unnd wer nicht.
ich bin es nicht... ganz kurz und knapp :-)
lg leni 22.ssw
Re: ist hier jem.nicht gläubisch??
Ìch glaube an Gott,aber nicht an sein *bodenpersonal*,also nicht an das,was die kirche macht,jedenfalls die katholische...an gott glaube ich ...glg feechen
Gruss bianka
ich glaube schon, allerdings nicht an die Kirche und mit der katholischen Kirche habe ich es gleich gar nicht. Ich habe einfach ein Problem mit alten Männern, die anderen das Heiraten verbieten und es lieber in Kauf nehmen, dass kleine Kinder gepoppt werden. Sorry...aber wenns um die kath. Kirche geht, vergesse ich mich schier ;-)
Ich möchte einfach meinen Glauben von der Institution Kirche trennen.
LG nickerl 15+5
ich bin´s!
ganz kurz und knapp: ich bin gläubige Katholikin :o)
LG, Meike 16+5 mit Anni (3) und Carl (2)
Jennifer.
lg karin
LG Koro
ich glaub an einen Gott, aber nicht an ...
Kirche würde ich als Gemeinschaft verstehen, die den Menschen stärken will. Aber dem widerspricht einfach zu viel was ich täglich erlebe.
ich bin gläubige Katholikin, kann aber nicht hinter allem, was die kath. Kirche vertritt, stehen. Ich finde es nur wichtig, DASS man glaubt, an was oder wen auch immer......
LG
Conny 19.SSW mit Zwillis
Soviel dazu. Werde mein Baby aber trotzdem taufen lassen und trotzdem die Kirchliche Hochzeit machen, weil unsere Mamas das gerne hätten und ich denke es gehört schon dazu. aber ich werde deshalb nicht jeden sonntag in die kirche gehen und auch nicht über jede türe ein kreuz hängen bie uns zu hause!
Nici und Leon 20+4
Ich bin eine Atheitin aus Überzeugung!
LG Natalia
LG Alexa SSW 13+4
Ich bin nicht gläubig im Sinne ....
Ja, ich würde mich schon als Gläubige bezeichnnen...
Ich denke ich habe einen engen Bezug zu Gott und meinem Glauben, der allerdings nicht dem der katholischen Kirche entspricht!
Ich lebe meinen eigenen Glauben und fühle mich zu keiner kirchlichen Institution hingezogen.Ich bete jeden abend, aber zuhause, und brauche dafür keine Kirche!
Meinen Sohn habe ich dennoch evangelisch taufen lassen und geheiratet haben wir auch in einer ev. Kirche. Allerdings fiel die Wahl der Kirche eher deshalb weil mein Mann Protestant ist... Was die Zeremonie und Bedeutung einer Taufe/Trauung angeht ging es mir mehr um die Nähe zu Gott, die ich zB. in einem Standesamt nicht empfunden habe!
Die Bibel, die ja der Moral der Kirche entsprungen ist, gehört für mich allerdings nicht zwingend zu meinem Glauben und obwohl ich eigentlich Katholikin bin, hat mich die Wahl Benedicts XVI nicht wirklich berührt...
Er ist für mich eben "nur" ein Papst... wie hat das unten jemand so nett formuliert?: "Bodenpersonal". Fand ich treffend. Eben ein MENSCH... und das ändert oder beeinflusst mein Verhältnis zu Gott nicht im Entferntesten!
Übrigens soll Benedict XVI ein sehr sympatischer Mensch ansich sein :o)
LG,
Cara 18+0 u. Elijah 3J
Ich auch nicht!
Ich schon!
ich denke schon, dass ich ein gläubiger Mensch bin. Wir gehören zur Neuapostolischen Kirche und fühlen uns dort auch sehr wohl!
LG
Anja - seit heute 17+0 ;-))
ich bin gläubige Katholikin aber trotzdem nicht mit allem einverstanden was die Kirche macht.Ich wende mich dann lieber an Gott direkt.
Gruß Conny
Kurz und knapp --- ich nicht!
Mein Mann ja (evangelisch) und dies akzeptiere ich auch.
LG Annett 18+6
Wir auch nicht...,bzw. halten nix von der Kirche!
Glauben kann ich noch verstehen und nachvollziehen, aber diese Abzockerinstitution, die sich Kirche nennt - NEIN DANKE!!! Die haben so viele Menschen auf dem Gewissen, nur um die eigenen Interessen zu vertreten... echt nicht.
LG Ulla mit Romina 13.11.03 und Krümel 21+2 SSW
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen