Suchen Menü

ist es normal, dass Babys im hohen Bogen k***??

kotzen meine ich natürlich, nicht kacken ;-) Wobei das im hohen Bogen natürlich auch irgendwie lustig wäre...
Annalee hat die ersten 5 Wochen gar nicht gebrochen, aber so seit 2 Wochen hat sie die Angewohnheit durchschnittlich einmal am Tag eine Mahlzeit komplett zu erbrechen und zwar im hohen Bogen. Sie selber scheint das gar nicht zu stören und es ist auch nicht ans Bäuerchen gekoppelt, dass da "ein bißchen" mitkommt. Nein, sie trinkt (vermutlich zu schnell), guckt ein bißchen umher und plötzlich kommt der riesen Schwall. danach hat sie natürlich wieder Hunger. ist das normal oder muss ich deswegen zum Kia?
lg, stefanie
Bisherige Antworten

Re: ist es normal, dass Babys im hohen Bogen k***?

Huhu,
ich kann dir leider keine eigenen erfahrungsberichte machen, da anna katharina eigentlich nie spuckt. aber wenn das in einem schwall rauskommt, würde ich evtl. mal NUR kurz nachfragen beim KiA.
ich denke aber auch, dass das nichts schlimmes ist.
lg
sandra

Re: ist es normal, dass Babys im hohen Bogen k***?

huhu stefanie,
das macht amelie auch ab und zu mal und es ist normal. wie du schon sagst, entweder wurde zu schnell getrunken oder wie bei uns der fall, der magen war einfach voll, und amelie hätte lieber erst mal beuern müssen.
mach dir keine sorgen. solange deine maus kein fieber hat, net apathisch wirkt, ist alles i.o. man sagt ja immer, spuckkinder sind gedeihkinder.
ich würde mit ihr nur dann zum doc gehen, wenn sie es vermehrt macht, dann könnte nämlich was mit dem reflux sein, was aber net tragisch ist, bei vielen babys vorkommt.
vlg, nicki

Re: ist es normal, dass Babys im hohen Bogen k***??

Hallo
dominik spuckt auch und zwar sehr viel wenn ich es nicht andicke aber mit andicken hält es sich in grenzen.
aber wenn babys im hohen bogen spucken sollte man das abklären lassen,da es ein pförtnerkrampf sein könnte.
bei dominik wird es auch wohl der fall sein müssen nächste woche zum us,aber wenn es bei ihm so sein sollte laße ich es aber nicht machen weil ich es mit fester nahrung in den griff bekomme (meine mädchen waren auch spuckkinder)
und von daherher wird er früher umgestellt und gut ist.
lg britta & dominik

Ja, machte Lena auch bis 7 Monate!

Re: ist es normal, dass Babys im hohen Bogen k***??

Hallo Stefanie,
also ich denke auch, dass das normal ist....bei Mira kommt das auch ab und an vor.
Neulich hatte ich sie nach dem Füttern liegend auf dem Arm und da hat sie genau DAS gemacht: im hohen Bogen gespuckt und mir DIREKT in den Ausschnitt *g* und es ist doch tatsächlich ALLES dort drin gelandet, sie selbst hat nicht einen Tropfen abgekriegt!!! Mein Mann wollte sich wegschmeißen ;-))
Naja, so musste ich sie wenigstens nicht auch noch umziehen, sonder NUR mich ;-))
Also, mach Dir mal keine Sorgen....meine Oma sagt immer "Speih-Kinder sind Gedeih-Kinder" ;-)
Liebe Grüße, Lana mit Mira 10Wochen

danke!

Danke an euch! hab dann heute morgen aber dann doch mal angerufen und den Kia gefragt: Wenn es nur einmal am Tag ist und sie gut gedeiht, soll ich mich nicht sorgen. Ansonsten will er sie noch mal sehen. Soll mal am Wochenende beobachten. lg, stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen