Suchen Menü

ist das normal.....

das ich mir jetzt schon vorkomme als ob ich platze??? bin doch noch soooo am Anfang!!! 6+4, wenn ich mich nicht verrechnet habe! Mein Bauch fühlt sich heute total hart und angespannt an!
Nici und Dotti
Bisherige Antworten

Re: ist das normal.....

Hallo Nici,
ich kenne es aus meinen Schwangerschaften auch, dass sich die Gebärmutter ziemlich frühzeitig schon anders anfühlt, also fester, und dass es einen latenten Dehnungsdruckschmerz gibt. Ich denke, das gehört dazu!
Liebe Grüße
Tini

Re: ist das normal.....

Danke schön! ich komme mir heute echt vor als ob mein Bauch platzt! aber irgendwie ist es auch wunderschön! ich hatte zwischenzeitlich mal einen Tag an dem ich da unten nix gefühlt habe, da hatte ich schon angst daß mein Dotti wieder weg ist. Aber dieser Druck ist etwas komisch aber wunderschön!
Nici und Dotti

Re: ist das normal.....

Hmm, ich glaube kaum, dass es die Gebärmutter ist, die Ihr da fühlt,
jedenfalls nicht von außen. Die kommt erst in ein paar Wochen über das
Schambein. Aber Dehnungsschmerz kann es natürlich schon recht früh
geben. Ansonsten sind es in der Frühschwangerschaft meist eher
Blähungen und Verstopfung, die dieses Druckgefühl hervorrufen. LG
Johanna

Re: ist das normal.....

Hallo Johanna,
klar gehen in der Gebärmutter Veränderungen vor! Es geht in diesem frühen Stadium natürlich nicht um messbares Wachstum. Mein Frauenarzt hat z.B. gestern (4+0!) bereits beim Tastbefund gesagt, dass sich das nach Schwangerschaft anfühlt. Ich konnte ahnen, was er meinte, denn ich fühle das ja auch, und ich kann es schon von anderen Unterbauchwehwechen (udn z.B. auch PMS) unterscheiden; es ist meine dritte Schwangerschaft.
Liebe Grüße
Tini

Re: ist das normal.....

Hallo Tini, ist schon klar, dass Du was fühlst. Das kenne ich ja auch (ist
meine fünfte Schwangerschaft). Der Frauenarzt kann zu diesem
Zeitpunkt ertasten, dass das Gewebe geschwollen, weich und besonders
gut durchblutet ist. Was ich meinte ist nur, wenn der Bauch zu diesem
frühen Zeitpunkt bereits wächst, dann ist es eben nicht die Gebärmutter.
LG Johanna

Re: ist das normal.....

ich hab auch schon 1,5 kg zugenommen, mir ist zwar nicht übel hab aber immer nen komischen magen. musste mir schon ne neu hose kaufen ... LG karin 7+3

Re: ist das normal.....

Man ich habe schon 2,5 kil zugenommen mit 6+5! Bauch ist auch riesig! Was mach ich nur??? LG, Lisa

Re: ist das normal.....

Ich platze auch!!! Hab auch schon 2 KG zugenommen...
mein Bauch ist auch ganz hart....
super, dann geht es mir ja nicht alleine so ;))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen