ist das immer noch so wie früher????
GLG Bianca 23+6
Nein ;-)
also ich habe keinen breiten Gummigürtel umgeschnallt bekommen *hilfe* ;-) Ich denke nicht, dass das heute noch gemacht wird. Jedenfalls hat mir sowas auch noch nie jemand erzählt.
Für die Rückbildung machst Du ja die Rückbildungsgymnastik (und die kann manchmal ganz lustig sein *gg*)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 28+5
Re: ist das immer noch so wie früher????
sowas habe ich noch nicht gehört - nicht aus den letzten 8 Jahren sagen wir mal so!
Rückbildung der Gebärmutter erfolgt hormongesteuert, die Muskulatur kann man mit Übungen stärken und ein Kompressionsmieder bringt zwar in Einzelfällen was, vor allem nach plastischen Operationen zur Straffung, aber da ist das Gewebe durch eine OP geschwächt/geschädigt und braucht Hilfe, bei einer Geburt ist das nicht sehr wirksam.
LG Alke
mein Großer ist jetzt 13 und damals gab es so was auch nicht. Hab ich auch noch nie was von gehört.....
Mach lieber Rückbildungsgymnastik, dann geht der Bauch von ganz alleine zurück.
Liebe Grüße
Conny mit Zwillis 29.SSW
Bei mir hat man das bei meinen ersten Sohn nach KS gemacht das ist jetzt 7 Jahre her!
Da wurde als Stütze um den Bauch ein Gummigurt drum gemacht! Der auch gut geholfen hat!
Bei meinen zweiten Sohn wurde das nicht gemacht,nur ein sandkissen nach der OP.Vielleicht ist das nur nach KS,denn die anderen hatten das nicht!
LG S@ssi 36.SSW
Macht heute kein Mensch mehr.
Freddy
danke für Eure Antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen