ist das immer noch so wie früher????
GLG Bianca 23+6
Nein ;-)
also ich habe keinen breiten Gummigürtel umgeschnallt bekommen *hilfe* ;-) Ich denke nicht, dass das heute noch gemacht wird. Jedenfalls hat mir sowas auch noch nie jemand erzählt.
Für die Rückbildung machst Du ja die Rückbildungsgymnastik (und die kann manchmal ganz lustig sein *gg*)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 28+5
Re: ist das immer noch so wie früher????
sowas habe ich noch nicht gehört - nicht aus den letzten 8 Jahren sagen wir mal so!
Rückbildung der Gebärmutter erfolgt hormongesteuert, die Muskulatur kann man mit Übungen stärken und ein Kompressionsmieder bringt zwar in Einzelfällen was, vor allem nach plastischen Operationen zur Straffung, aber da ist das Gewebe durch eine OP geschwächt/geschädigt und braucht Hilfe, bei einer Geburt ist das nicht sehr wirksam.
LG Alke
mein Großer ist jetzt 13 und damals gab es so was auch nicht. Hab ich auch noch nie was von gehört.....
Mach lieber Rückbildungsgymnastik, dann geht der Bauch von ganz alleine zurück.
Liebe Grüße
Conny mit Zwillis 29.SSW
Bei mir hat man das bei meinen ersten Sohn nach KS gemacht das ist jetzt 7 Jahre her!
Da wurde als Stütze um den Bauch ein Gummigurt drum gemacht! Der auch gut geholfen hat!
Bei meinen zweiten Sohn wurde das nicht gemacht,nur ein sandkissen nach der OP.Vielleicht ist das nur nach KS,denn die anderen hatten das nicht!
LG S@ssi 36.SSW
Macht heute kein Mensch mehr.
Freddy
danke für Eure Antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen