Suchen Menü

ist bei euch auch alles durcheinander...

..wegen der Zeitumstellung? Annalee verweigert mir seitdem glatt das Essen und will zur "alten" Zeit essen. Wußte gar nicht, dass ich hier so ein kleines Uhrwerk beherberge. Muss ich trotzdem langsam umstellen, denn die "neuen" Zeiten passen überhaupt nicht in den Alltag...
lg, stefanie
Bisherige Antworten

Re: ist bei euch auch alles durcheinander...

Hallo,
nö, bei uns ist eigentlich alles beim Alten. NUR das Schlafengehen ist ein wenig schwieriger, sowohl über Tag, als auch in der Nacht. Er tut sich die letzten 2 Tage schwer, überhaupt über Tag zu schlafen und wenn, dann 30 min, hatte ihn sogar gestern in der KiWa-Tasche bei mir, weil er nicht im Zimmer sein wollte. Kann natürlcih auch eine andere Ursache haben. Und abends ist es ja noch hell, da kommt er auch nicht so ganz mit klar. Aber das wird schon. Was essen angeht, da kann ich mich nicht beschweren und morgens schläft er auch ganz normal "lang" wie bisher auch.
lg SImone

Re: ist bei euch auch alles durcheinander...

Hi Stefanie,
alles Durcheinander vielleicht nicht, aber teilweise schon.
Meine Maus hat eben erst mit dem Brabbeln angefangen, letzte Woche gab es immer schon eine Stunde früher Frühstücksfläschchen.
Ja, und am Abend bekommen wir sie etwas schlechter ins Bettchen, ist ja noch so hell.
Aber insgesamt geht es schon, ich denke mal, im Herbst wird es schlechter, weil sie dann früher wach wird...
LG
Anja

Re: ist bei euch auch alles durcheinander...

hi!
ne, zum glück überhaupt nicht!!
am samstag selbst haben wir jaron eine dreiviertelstunde später ins bett gelegt (bzw eigentlich ja 15 min FRÜHER als sonst!). da er morgens sowieso mal schon um 6 uhr oder doch "erst" um 7 uhr wach wird, wars ihm wohl wurscht. er schläft am tag auch zun den unterschiedlichsten zeiten - ist aber immer um halb 7 müde und bettreif (selbst, wenn er noch bis 17.00 ein schläfchen im kiwa gemacht hat).
ich glaub, er findet es eher gut, dass er nun abends noch etwas licht zum eindösen hat *g*.
unsere nächte sind aber leider dennoch unruhig...
lg, dorit

Re: ist bei euch auch alles durcheinander...

hi stefanie,
also ich hab mir riesig den kopf gemacht wegen der dummen zeitumstellung und das war bei uns völlig umsonst. loris hat sofort die neue zeit akzeptiert. lag aber wahrscheinlich daran, dass ich seit er feste zeiten hat eh immer variiere - damit ich nicht in zeitnot kommme falls wir mal unterwegs sind. er bekam eh immer zwischen 8 und 9 uhr sein frühstück und dann zwischen 12 und 13 uhr den mittgasbrei usw. daher war es jetzt wohl so einfach.
lg steffi

Bei uns hat die Umstellung super gekklappt!

Re: ist bei euch auch alles durcheinander...

Hallo Stefanie,
wir haben einfach alles etwas nach hinten verschoben. So ca ne halbe bis dreiviertel Stunde! Da ging er statt halb 8 erst halb 9 ins Bett! Jetzt ziehen wir es täglich wieder etwas vor, dann haben wir bald die alten Zeiten wieder. Klappt ganz gut. Aber die Zeiten am Tage sind bei uns auch erstmal etwas anders dadurch. LG Cori

Re: ist bei euch auch alles durcheinander...

arthur hat das gleich innerhalb von sonntag in die reihe bekommen
das einzige was mir aufgefallen ist, er schläft jetzt früh ein wenig länger, meist bis 9 uhr, aber abends geht es zur selben zeit ins bett 20.30 uhr. mit einer stillunterbrechung natürlich grins
aber wir haben nur 3 feste mahlzeiten der rest ist variable und fest sind
16.30 stillen
19.00 abendbrei
20.00 stillen
früh zwischen 9 u 9.30 uhr stillen, zwischen 12.30 und 13.15 gemüsebrei und 45 min später nochmal stillen
LG Christin

Re: ist bei euch auch alles durcheinander...

Hi Stefanie!
Da Leonie sowieso keinen wirklichen Rhythmus hat, merke ich die Zeitumstellung so gut wie gar nicht ;-)! Madame schläft wann sie will, wird gestillt wann sie will, ihre Einschlafzeit variiert von 22 bis 24 Uhr und wach wird sie zwischen 8 und 10 Uhr - ist also alles wie immer *grins*.
LG, Silke mit Chaos-Leonie

eigentlich besser als vorher...!

Hi Stefanie,
uns kam die Zeitumstellung sehr gelegen. Justus haben wir meist spätestens um 19 Uhr ins Bett gepackt und er kam dann meist so gegen 6 Uhr morgens (spätestens).
Durch die Zeitumstellung hat sich sein Rhythmus die eine Stunde mit verschoben. Er ist also Abends meist länger auf (ich bring ihn spätestens gegen 20 Uhr ins Bett (meist früher) und die letzten 3 Tage hat er sich immer erst um 7 Uhr wieder zur 1. Mahlzeit gemeldet. Ich hoffe, es bleibt so ;-)
Liebe Grüße,
Anna

Re: ist bei euch auch alles durcheinander...

Hallo Stefanie,
Wir gewöhnen Anna Katharina nicht an die neue Uhrzeit, sondern gehen nach ihren Bedürfnissen. D.h., bisher ging sie immer so ca. 19h ins Bett. Nun ist es halt 20h. Dementsprechend wacht sie jetzt immer eine Std. später auf. Gestillt wird sie nach Bedarf, da richte ich mich nicht nach der Uhrzeit. Deshalb spüren wir in diesem Sinne auch nix von der Umstellung.
LG
SANDRA

Re: ist bei euch auch alles durcheinander...

Na schön wäre es - ich hatte mich schon auf die Sommerzeit gefreut - Mathilda wird eine Stunde später müde und eine Stunde später wach - hätte hervorragend gepasst. Aber ich glaube, sie lunscht heimlich immer auf meine Uhr - ist nach wie vor abends ab um 7 quengelig und früh zwischen halb und um acht wach.
LG Hexlein mit Mathilda

bei meinem Großen durcheinander bei Findus wie imm

Re: ist bei euch auch alles durcheinander...

Hi,
meinen Großen störts nicht, der schläft, wenn er seine Milch getrunken hat, egal, wie spät es dann ist. Aber Noah will jetzt auch nicht so gerne ins Bett. Beim Essen hatten wir sowieso keinen Rhythmus, also egal.
Gruß Eva

Re: ist bei euch auch alles durcheinander...

Hallo Stefanie,
ich merk nix. Ich weiß nicht einmal, wann Maja stillt. Ich weiß nur, dass es sehr, sehr oft ist.
LG, Annika
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen