Suchen Menü

isst er zuwenig???

Bisherige Antworten

Re: isst er zuwenig???

guten morgen ihr lieben...
hab nico jetzt erstmal auf seine decke verbannt...
ich hab das gefühl das nico zur zeit ein bisschen wenig isst...
er bekommt meist gegen 6 uhr die erste flasche dann die zweite so zwischen 11 und 12 uhr.
was warmes gibts dann bei oma um 16 uhr (sind bei meiner mama immer zum mittagessen aber da mein dad erst um 16 uhr von der arbeit kommt essen wir so spät).
dann will er erst wieder gegen 21 uhr was essen und das ist dann meist der abendbrei und dann gehts ins bett...
das sind nur 4 mahlzeiten und ich finde das ein bisschen wenig.
achso nico trinkt übern ganzen tag verteil noch gut 1 -1 1/2 flaschen mit 250ml stilles wasser...
ist das ok so oder sollte ich versuchen das er zwischendurch noch ne kleinigkeit isst???
LG Tanja

Re: isst er zuwenig???

Hallo Tanja,
ich würde sagen, er ißt zu wenig, ist aber nur meine persönliche Meinung.
Vllt. solltest Du es folgendermaßen machen:
6h Flasche
10h Flasche
13h Flasche
16h Essen bei Deinen Eltern
21h Abendbrei und vllt. dazwischen noch etwas Obst (zw. warmem Essen und Abendbrei.
Ist, wie gesagt meine persönliche Meinung, vllt sehen di anderen das wieder anders.
lg Simone

Re: isst er zuwenig???

Hallo Tanja,
ich würde Nico vielleicht auch zwischendurch etwas Obst geben und vielleicht 1 Flasche mehr wenn er ein recht schlanker Kerl ist. Sicher ist jedes Kind anders, nimmt er denn gut zu, was sagt der KIA?
Wenn er gut zunimmt reicht es ja was er isst und wenn er noch dazu gut schläft würd ich ihm nicht extra was geben wenn er es denn gar nicht will aber Obst zB schadet ja nicht.
LG Karin

Re: isst er zuwenig???

Hi Karin...
also nico ist ein propper kind...
das einzige was nico zwischendurch isst sind diese eierwafeln vom plus, bei allem anderen wird der mund nicht aufgemacht...
er schläft nachts von 22 uhr bis 8 oder 9 uhr kommt dann aber um 6 uhr und will seine milch haben...
mittags schläft er von 12 bis 13.30 oder 14 uhr...
den kia hab ich noch gar nicht gefragt da wir die u5 schon vor fast 2 monaten hatten und die u6 ja erst in 4 monaten ist...
LG Tanja

Re: isst er zuwenig???

Hallo Tanja,
hm, diese Fertig-Eierwaffeln sind doch voller Zucker und Konservierungsstoffe wenn ich mich nicht irre. Würde ich den Minis jetzt glaube ich noch nicht anbieten... .
Ansonsten fände ich 4 Mahlzeiten auch ein bisschen wenig, aber Du kennst Dein Baby besser und hast sicher ein Gefühl dafür ob es zu wenig ist oder nicht. Ruf doch mal Deinen Kidnerarzt an wenn Du Dir nicht sicher bist.
LG von Chrissi

Re: isst er zuwenig???

Hallo Tanja,
mit den Eierwaffeln wär ich auch mal lieber vorsichtig. So was müssen die Kleinen doch jetzt noch gar nicht bekommen.
Ich würd ihm dafür zwischendurch immer mal wieder etwas Obst anbieten.
Liebe Grüße
Conny

Re: isst er zuwenig???

Hallo Tanja,
also ich denke nicht, dass das zu wenig ist. Mira hat das schon vor langer Zeit selbst eingeführt nur noch 4Mahlzeiten am Tag zu wollen. "Damals" fragte ich meinen KiA bei der U4! ob es Ok sei, und kein Problem. Jetzt ist es bei uns so:
7:30 250ml Flasch
11:30 250ml Flasche
15:00 GOB
18:30 Gemüsebrei
vorm zuBett gehen nochmal die Flasche, soviel sie trinken möchte (meist so etwa 100-150ml)
Das könntest Du vielleicht nochmal machen. Ihm vorm ins Bett gehen nochmal eine Flasche anbieten.
Die Eierwaffeln würd ich auch noch weglassen, dann lieber etwas Obst oder sowas wie Dinkelstangen oder so anbieten....
Liebe Grüße, Lana mit Mira

Re: isst er zuwenig???

Hi,Tanja...nicky hat seit jeher nur 4mahlzeiten...das ist doch ausreichend...LG Tina,die davon träumt,dass Nicky auch mal wasser trinkt..tut er nicht....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen