Suchen Menü

irritiert bin: Gewicht 30./31.SSW

Huhu!
letzte woche bei 30+0 hatte meine Maus ca. 1400g.
Der FA meinte dann, sie wird nicht so ein Brocken wie ihr Bruder werden (Geburtsgewicht: 4050g), und ich hab mir auch keine Gedanken gemacht, muss ja nicht wieder so ein schweres baby haben *lol*
Aber in den letzten tagen hab ich hier und in anderen foren die Gewichte der Babys gelesen, auch so 30./31.SSW, die waren alle viel schwerer, zwischen 1700g-sogar 2200g.
Jetzt bin ich doch etwas irritiert....is meine Maus sooo zierlich?
Jessi ab morgen 32.SSW
Bisherige Antworten

Re: irritiert bin: Gewicht 30./31.SSW

hallo jessi,
also, unser würmchen hatte bei 30+0 ca. 1950g. und bei 32+4 ca. 2200g.
1400g find ich jetzt nicht so schlimm, aber meine hebi hat mir gesagt, dass das zweite meist mehr wiegt. mach dich nicht verrückt.
lg andrea und aaron ben (*03.02.03) und würmchen 33+5

bei mir ist es ja auch das zweite....oT

Re: irritiert bin: Gewicht 30./31.SSW

Hallo Jessi,
du liegst doch im Durchschnitt. Zwischen 1400 und 1600g also, mach dir keine Gedanken. Weiterhin Alles Gute Katja

Re: irritiert bin: Gewicht 30./31.SSW

hi,
meine ist laut hebi auch so leicht- vielleicht sogar noch leichter. Meine hebi meinte, es sei halt passend zur mama (hm, genau-bin in der 31.SSW schon 12kg schwerer). habe freitag ultraschall und bin auch etwas beunruhigt, dass mir da gesagt wird, mein baby sei zu mini...
lg, stefanie

Re: irritiert bin: Gewicht 30./31.SSW

Hi Jessi,
guck doch mal bei Interaktiv, Ultraschallmesswerte. Dort bekomme ich bei 31.Woche 1600g, und die Streuung liegt bei 3 bis 4 Wochen, was normal wäre. Also finde ich nicht, dass 1400 so viel zu wenig ist.
Wir bekommen ja keine Statistikmonsterchen sondern individuelle Kinderlein :-)
lieben GRuß
Alke

Re: irritiert bin: Gewicht 30./31.SSW

huhu jessi........
also meine hatte auch bei 30+5 ca 1400g. gehabt.....
lg marion 35+0

Re: irritiert bin: Gewicht 30./31.SSW

Hallo Jessi,
mach Dich nicht verrückt, das sind alles nur Schätzwerte. Wenn Du Dir Sorgen machst, frage Deinen Gyn, ob Du einen Doppler bekommen kannst. Damit läßt sich die Versorgung gut kontrollieren und wenn die ok ist, ist das Baby halt klein und zierlich.
Abgesehen davon war meine Tochter 2003 so ziemlich das größte und schwerste Baby in meinem ET-Forum. "Meine" 2200 g in der 30. SSW sind wirklich nicht repräsentativ.
Sei froh, daß Du nicht so einen Brocken mit Dir herumschleppen mußt und eigentlich wollte ich dieses Baby nach dem gescheiterten Versuch 2003 spontan gebären. Daraus wird wahrscheinlich nichts und mir wäre ein zierlicheres Babys ehrlich gesagt lieber.
LG
Claudia

hat er sogar gemacht...

...mein FA...so nen doppler...also irgendwie hat er kurz nabelschnurblut und so kontrolliert.
naja, hab halt einfach ne zierliche maus...hab mir auch erst gedanken gemacht, als ich von den ganzen "Brummern" überall las *lol*
Jessi

keine Sorge!

Hallo, meine Maus wurde letzte Woche auch auf 1400 gr geschätz - in der SSW 31. Wir eben kein Brummer werden. Geschätztes Geburtsgewicht am Termin dürfte bei 3000 gr liegen - zunehmen kann sie auch noch, wenn sie da ist. Bei meiner ersten Tochter lagen die Schätzungen allerdings allesamt zu niedrig. Geschätzt letztlich zwischen 2700 und 3000 gr wog sie dann in SSW 27+3 bei der sectio 3.290.
Also, wird eben kein Brummer werden, aber das ist auch in Ordnung.
Wobei auch meine FÄ meinte, die Maße an sioch sind schon stimmig, aber das Gewicht würde an einem bestimmten Kopfmaß hauptsächlich festgemacht werden - und wenn die Kinder zierliche Köpfe haben (längliche Kopfform), dann wird schon mal auch zu niedrig geschätzt.
LG Alexa mit Jenna und Annike - Viktoria in SSW 32

Natürlich SSW 37 +3 (Schreibfehler!

Re: irritiert bin: Gewicht 30./31.SSW

Hi Jessi, unsere Hexe hatte laut FA in der 29. SSW 1200g, insofern auch zierlich. Aber die Werte sind ja auch nur ungefähr, ich hab mal gelesen, daß das auch mal gut um 500g schwanken kann. Insofern keine Panik. LG, jana 31+5

Re: irritiert bin: Gewicht 30./31.SSW

huhu Jessi...solang doch mit der Versorgung alles stimmt brauchst dir denk ich keine sorgen machen...sei froh wenn du ein zierliches Baby bekommst...
Unser kleiner wurde bei 29+6 auf 1500g geschätzt...wieviel er jetzt hat kann ich nicht genau sagen, weil mein arzt nicht bei jeder untersuchung misst...aber ich werd bei der nächsten Untersuchung drauf bestehen...dann bin ich bei 36+0 und er sollte ja dann schon ordentlich bis dahin zugelegt haben....
GLG Verena (34+1)

Re: irritiert bin: Gewicht 30./31.SSW

Hallo Jessi,
meine Maus hatte bei 33+1 auch nur 1500g, aber die Ärztin meinte ich brauch mir keine Sorgen machen weil es immer eher klein war und im Verhältnis stimmts dann wieder.
( Laut Messung war mein Kind 2 Wochen hinterher, aber bis 4 Wochen Schwankung sind in dem Stadium der Schwangerschaft wohl normal)
Also mach dir mal keine Sorgen, es wird schon ne Rechte Größe haben
Gruß Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen