Suchen Menü

irgendwas brütet mein Dicker aus

Hallöchen, irgendwas ist mit Roman, nur was? Er trinkt seit heute schlechter, weint nur, hat 38 Temperatur, kalte Händchen (auch in der Wohnung).
Die 3. Nacht, wo er im Schlaf weint nachts 2 Uhr, 3 Uhr, 4 Uhr (will pupsen, Blähungen)?? Und wenn er getrunken hat, kluckerts und rumort es in seinem Bäuchlein.
Schnupfen hat er keinen (mein Mann ist seit 3 Tagen erkältet)aber er hustet heute so anders. Ok, er hustet seit ner Woche so spielerisch, trainiert sein Stimmchen, verschluckt sich mit der Spucke und hüstelt und lachte vorher. Ich kann das jetzt mit dem heutigen Husten nicht einordnen, finde aber das der husten doller von innen kommt und er bekommt nen roten Kopf.
Ab wann würdet ihr zum Doc fahren?
Phanta
Bisherige Antworten

Re: irgendwas brütet mein Dicker aus

Hallo Phanta!
Leonie hustet auch schon seit Wochen so künstlich und probiert so wohl ihre Stimme aus, aber vor drei Wochen hat es sich auf einmal auch anders, eben krank, angehört. Ich war auch zuerst unsicher, ob ich zum KiA soll, bin dann aber doch hingegangen, weil ich sonst keine Ruhe gehabt hätte. Sie hatte dann eine beginnende Bronchitis, die aber, da ich wirklich gleich hin war und was dagegen bekommen habe, gar nicht wirklich zum Ausbruch kam und nach zwei, drei Tagen war sie schon wieder okay. Hm, ich hab natürlich jetzt nicht unbedingt viel Erfahrung, wann man abwarten kann bzw. wann man zum KiA sollte, aber ich glaube, du bist mir da schon ein bisschen ähnlich (besorgte Erstmami halt ;-)!) und erst dann beruhigt, wenn es abgeklärt ist. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Arzt, und wenn Roman gesund ist (was ich hoffe :-)!), dann sind wenigstens deine Nerven beruhigt.
Liebe Grüße, Silke

Re: irgendwas brütet mein Dicker aus

hallo phanta,
das kann ein kleiner infekt sein, klingt mir aber sehr nach zahnen. meine großen
hatten das auch immer und mini scheint auch an einem beißerchen zu
arbeiten ;o( das schlechtere trinken kommt oftmals daher, daß der kiefer
schmerzt und das saugen nicht angenehm ist. gekühlte beißringe helfen da gut.
zahnen hat meine kinder auch immer unruhig gemacht, die nächte waren sehr
unterbrochen... gegen die zahnungsbeschwerden helfen chamomilla globuli,
oder auch osanit. gut sind auch die homöopathischen viburcol-zäpfchen, die
aber nicht immer wirken. wenn das kind temperatur hat und mies drauf ist und
viel weint, gebe ich auch schon mal ein paracetamol-zäpfchen. ich würde
persönlich würde wohl nicht zum arzt fahren, wenn er sonst gut drauf ist. aber
nun ist ja wochenende und da bist du sicherlich beruhigter, wenn der kia noch
mal schaut :o) gute besserung für roman!
lg, la traviata

Re: irgendwas brütet mein Dicker aus

Phanta,
wenn er nach 3 Tagen noch Fieber hat oder sonst noch was Aussergewohnliches passiert (tiefer Husten, Spucken, Durchfall) oder das Fieber ueber 40 steigt, wuerde ich zum Arzt gehen.
Diana

wie geht es Roman, hoffe gut. lg annette

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen