ins nachbarforum rubergehe
habe mich entschlossen, ins nachbar-forum zu wechseln.
nicht weil ich euch nicht mag, nein, nein, sondern ganz einfach, weil ich et für den 30.10. habe und viele hier schon von tritten sprechen oder gar wissen, was es wird.
bei mir schlägt grade mal das herz meines zwergels und da ich eine risiko-ss habe, aufgrund meiner 1. ss, bin ich eh noch a bisl zwaghaft und mit angst besessen.
hoffe, das nimmt mir niemand übel.
liebe grüße, nicki mit talissa -4.4.03, 650g und keks, laut fa 7+1ssw
Re: ins nachbarforum rubergehe
jasmin kam ja am letzten tag eines 3monatsforums zur welt, war 10 tage vorher geplant. ich kann es dir nur empfehlen, hier zu bleiben, dann profitierst du immer vom wissen derer, die schon weiter sind, ich fand das immer nur positiv. und es sind doch erst die lallerersten die so was erwähnen. lass die mal ihren wind machen - du kommst auch noch rann ;-)
im nachbarforum mußt du dich dann wieder mit online-schwangersachaftstests rummschlagen (bin ich schwanger?) und so fort, auch nicht direkt passend ;-)
LG gonschio
na fragen zur ss habe ich eigentlich ja erst mal net, denn ich war ja schon mal ss. komme mir nur irgendwie bisl verloren vor, weil alel schon so weit sind und da kommt bei mir dann imemr a bisl leichte panik auf: werde ich soweit kommen?
bin wohl einfahc ein angsthase.
lg, nicki
ich gehöre eigentlich ins Juli/August-Forum, bin damals aber auch hierher gewechselt, weil die Mädels da auch schon soooo weit waren (ET ist der 31.08. eher früher ;o))
Insofern kann ich Dich gut verstehen.
Schaue aber trotzdem dort hin und wieder mal rein, einfach um von dem "Wissensvorspung" zu profitieren ;O)
Drück Dir die Daumen, dass alles gut geht!
LG Alexa *mit15+5haltdochschonsehrweit*
wie ich gonschi schon geschrieben habe, den wissensvorsprung brauche ich nicht unbedingt. es ist ja meine 2. ss. und ich weiß z.b., dass wenn ich es diesmal bis zur 32.ssw schaffe, ich schon ein kleines wudner vollbringe.
und das viel hier schon sehr weit sind, freut mich natürlich auch, macht mir aber auch a bisl angst. wenn ich dran denke, dass bei meiner 1.ss zu deiner zeit, also bei 15+5 noch alles supi war, 11 wochen später ich aber schon im kh lag und mein kind geboren war - das macht mir angst.
sorry, das war nun bisl abgetrifftet.
ich denke ich werde hüpfen, zw. den foren.
lieben dank, nicki
Das wird schon gut gehen *daumendrück*
Vorgängerforum, hab aber auch gewechselt, weil die mir dort auch alle
schon sehr weit waren.
Na, schreib doch echt in beiden Foren. Dann bleibst Du uns trotzem
erhalten.
Viele Grüße
Chrissi
das werde ich machen! lg, nicki
mache ich! lg, nicki
ich kann Dich gut verstehen. Aber vielleicht schaust Du ja trotzdem ab und an mal hier im Sept./Okt. Forum vorbei und meldest Dich. Ich wünsche Dir für Deine SS weiterhin alles Gute und das Du bald ein super süßes gesundes Baby in den Armen hälst. GLG Taty u.Krümel 13+5
ja, ihr habt recht...werde bei beiden reinschauen und mir überall das beste rauspicken *grins*.
alles liebe für dich, nicki
ich bin laut FA sogar erst bei 6+5 und bleibe wohl trotzdem hier - auch wenn ich ab und zu mal im anderen Forum mitlese und -schreibe. Bist also nicht die einzige Jungschwangere hier. Und ich hab noch nicht mal das Herzchen schlagen gesehen.
Dass Du ängstlich bist, ist bei Deiner Vorgeschichte doch nichts Ungewöhnliches. Gerade deshalb würde ich empfehlen, doch eher in dieses Forum zu schauen - hier häufen sich ja naturgemäß jetzt die schönen FA-Besuch-Geschichten, und die FG-Geschichten werden seltener.
LG,
Claudia (übrigens auch ein extrem anfälliges Asthma-Baby, aber 2 Wochen übertragen)
zweigleisig fahre
fahre erstmal zweigleisig und gucke weiter.
liebe grüße und alles gute für euch, nicki
kann dich verstehen ;-)
hab ET am 28.10. und fahre im Moment auch zweigleisig.
irgendwann werd ich mich vielleicht auch für ein forum entscheiden *g*
hier sind alle schon so weit, aber in dem anderen forum gehören wir zu den ersten, die schon so weit sind, das is auch bissl komisch ;-)
Jessi 8.SSW
na ich hab mich auch entschlossen zweigleisig zu fahren. vielleicht werde ich ja sicherer, wenn ich auch erst mal ne 10 vorne zu stehen habe.
letztenendes, bei meinem glück, bin ich auch in diesem forum noch eine der 1. die entbindet *jammer*.
lg, nicki
Ist nicht schlimm, denn...
LG Doro
die sich aus ähnlichen Gründen für dieses Forum entschieden hatte (da war der ET noch am 25.8.),
jetzt doch offiziell hierhergehört (neuer ET 4.9.)
und davon abgesehen auch drüben mitliest, weil ich das nicht so eng sehe ;-)
hallo doro, mache ich! lg, nicki
Lass uns gemeinsam umziehen!
kann Dich gut verstehen, mein ET ist auch der 29.10. und im Moment schau ich in beiden Foren. Allerdings fühle ich mich hier auch noch etwas fehl am Platz, da ich morgen erst zum FA gehe um zu schauen, ob das Herzchen schlägt. Im November Forum fühl ich mich gerade auch etwas fehl am Platz, da alle noch ganz frisch schwanger sind. Aber ich denke,in 2 Wochen oder so, wird das dann auch anders sein.
Da ich schon 2 Kinder habe, bin ich auch nicht ganz unwissend,...
LG und bis dann im Nov/Dez. Forum
Annette
Re: Lass uns gemeinsam umziehen!
na dann ahlte ich mal die daumen für den fa-termin gedrückt, dass alles okay ist!
hoffe, wir lesen uns!
liebe grüße, nicki
kannst dich doch in beiden Foren herumtummeln - von uns bekommst du schon etwas Erfahrung und im anderen Forum kannst du dich über Sachen austauschen, die gerade aktuell anstehen. Ich würd´s mir an deiner Stelle überlegen, ob ich von so tollen Leuten weggehe ;-).
LG Hexlein 13+3
na gucke erstmal bei beiden rein und dann mal sehen.
daran, dass die leute hier lieb sind, habe ich auch nie gezweifelt! *grins*
lg, nicki 7+4
also ich habe nur mitbekommen, das 2 wissen was es wird. aber du kannst ja auch "zweigleisig" fahren :-) ist ja auch nicht schlimm, wenn du in beiden foren bist. mache ich auch so: et am 26.8., denke aber der zwerg kommt erst im sept und bin deswegen auch in beiden.
lg, kerstin 16+4
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen