Suchen Menü

in welchem Abstand...

Guten Morgen,
mir ist da gerade was aufgefallen. Mein Frauenarzt meinte beim letzten Termin, so wir sehen uns ab jetzt dann immer 14-tägig, mein Termin also nächsten Mittwoch, 24. August.
Ich dachte das wäre normal?! Jetzt gucke ich gerade bei Interaktives und da steht erst ab der 38. Schwangerschaftswoche 14-tägige VU? Wie ist das denn bei euch?
Bei mir sind bis jetzt noch keine Probleme aufgetreten und es war immer alles in Ordnung, warum dann jetzt schon alle 14 Tage oder ist das doch normal?
Phanta, heute 30+5
Bisherige Antworten

Re: in welchem Abstand...

bin jetzt 30+4 und muss in 3 Wochen wieder hin und ab dann alle 2 Wochen.Also ganz normal.
Gruss Bianka

Re: in welchem Abstand...

Hallo, ab der 30.SSW alle 14 Tage, denn dann , ab der 30.SSW wird ja auch alle 14 Tage CTG gemacht.
lg annette 31+2

Re: in welchem Abstand...

Hallo Phanta,
ich muss ab jetzt auch alle 2 Wochen zur VU. Beim letzten FA-Besuch hieß es: Ab der 30. SSW alle 2 Wochen.
LG Elisa (heute 30+2 nach 1. ICSI)

Re: in welchem Abstand...

Hallo!
Auch ich habe schon eine problemlose Schwangerschaft hinter mir und wurde ab der 30. Woche alle 14 Tage untersucht. Auch in dieser Schwangerschaft liegt nichts besonderes vor - dennoch ab 30. Woche Kontrolle alle 14 Tage. Ist bei einer Freundin von mir (bei einem anderen FA) auch so. Denke eigentlich, daß das die übliche Vorgehensweise ist. Ab 38. SSW erst alle 14 Tage wäre doch etwas spät...
LG Sonja ET-29

Re: in welchem Abstand...

Hi Phanta,
bis ca. zur 31. SSW musste ich alle vier Wochen hin, ab da alle 14 Tage.
Ich meine, mal gehört zu haben, dass aber der 38. SSW wöchentlich eine Untersuchung stattfindet...
Also kein Grund zur Beunruhigung ;-))
LG
Anja

Re: in welchem Abstand...

Hallo Phanta, also bei meiner Frauenärztin sind es ab der 30.SSW alle zwei Wochen Kontrolle / VU.
Also ganz normal und ich finde es noch dazu gut, so sehe ich den kleinen Zwerg öfter ;-) (Ultraschall)
Glg Bine, Vicky 3J. und Tobias 30+0

das waren aber schnelle Antworten :-)

vielen lieben Dank. Dann scheint das also normal zu sein *freu* hatte mich echt gewundert eben.
Ja, der Doc hat was vom CTG gesagt beim nächsten Termin.
Na da bin ich ja mal gespannt.
LG, Phanta die sich heute richtig zerknautscht und müde fühlt.

Re: in welchem Abstand...

Hallo Phanta,
das handhabt jeder Frauenarzt wie er will. Ich finde kürzere Abstände ab der 30. SSW eigentlich gut, weil man Probleme schneller erkennen und besser gegensteuern kann.
Mal sehen, wann meiner die Abstände verkürzt. Bei der letzten Schwangerschaft mußte ich wegen des kurzen GMH und des Trichters schon früh in kurzen Abständen kommen. Seit die großen Komplikationen weg sind, darf ich dieses Mal alle 4 Wochen antanzen.
LG
Claudia

Re: in welchem Abstand...

Hallöchen!
War in der 31.SSW das letzte Mal beim FA und hab da einen Termin in drei Wochen bekommen. Also nix mit 14tägigem Rhythmus. Mal schauen, wie das dann in 2 Wochen gehandhabt wird. Eiegtnlich sollte doch jetzt wenigstens regelmäßig CTG geschrieben werden.
Liebe Grüsse, fengaraki.
32.SSW

Re: in welchem Abstand...

Hi Du,
ich hatte letzte Woche bei 31+3 meine letzte US im 4Wochen-Rhytmus. Nun hab ich alle 2 Wochen US. Also denk ich, dass das ganz normal ist.
LG Cécile

Re: in welchem Abstand...

Hi!
Ich hatte den letzten Termin in der 31.SSW und habe dann für 3 Wochen später einen neuen Termin bekommen. Gestern aber hat mich die Assistentin angerufen und den Termin um 2 Wochen nach hinten verschoben, somit habe ich erst wieder in der 36. Woche Termin! *grübel*
Naja, solange es mir gut geht, passt das schon , und ansonsten fahr ich halt ins KH.
Bei meiner ersten Tochter hatte ich bis in dei 34.SSW 4wöchige Intervalle, dann 2x 2wöchentlich und dann wöchentlich. Ab ET dann alle 2 Tage.
Lg Tini mit Celina (3j) und Vanessa am Weg (32+2)

Re: in welchem Abstand...

huhu phanta....also ich darf seit der 30. SSW im 2 wochen-rhytmus zum FA....denke mal auch das das ok ist....
LG Verena (33+1), die nächste Woche auch wieder hin darf....

Re: in welchem Abstand...

Hi,Phanta...ich bin auch seit der 30.sten woche alle 14tage beim FA und ab 38.ste gehts wöchentlich..glg feechen,36+0 und Freitag wieder Termin hat...und nicht risiko-ss ist oder so...

meine vorsorgehebi will mich 1x die woche...

...bei sich haben. *seufz*
ist ja nicht so, dass ich diese ollen termine mit meinen beiden kleinen "großen" gut meistern kann! aber auch das wird! :o)
glg von oki mit lina bei 32+5 & tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Hallo Phanta, seit der 28. Woche 14-tägig.. LG

ab 28.W alle 2 Wochen, ab 36. W. jede Woche

Re: in welchem Abstand...

Hi,
also bei mir ist seit der 28. SSW alle 14 Tage Termin beim FA angesagt. Ab SSW 30/31 ganz normal! Da wird dann auch alle 14 Tage CTG gemacht und geschaut ob MuMu noch geschlossen ist.
Ich hatte heute bei 34+1 zusätzlich Kontroll-US! Alles bestens bei mir!
Gruß Ivonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen