Suchen Menü

in Kuschelgruppe die Größte+Zweitjüngste...ups *g*

Hallochen,
das muß ich jetzt einfach mal berichten.
Dienstag waren wir das erste Mal zur Kuschelgruppe, nette Leiterin, noch nettere Mütter, bin ich wohl richtig gelandet, jippie.
Ja und jetzt dazu: alle dachten, Alessia wäre so um die 9 Monate, als ich sie noch auf dem Arm hatte!
Sie wäre schon so groß und warum ich erst jetzt in so ne Gruppe komme *feixmireinenwech*.
Sind Babys im Alter von 4 bis 8 Monaten dabei, Alessia die zweitjüngste.
Öhm, Alessia wird am 20. erst 6 Monate bittschön *g* (gut wäre eigentlich 10 Tage älter..ET)
Hatte sie am Sonntag mal gewogen und gemessen, weil meine Mama so neugierig war und es wissen wollte.
Ja also: 9,1 Kg, 74 cm und KU 43cm....ohhhweiaaa
Sind eure auch schon soooo groß???? Ich werd echt nicht mehr...sie ist seit der Geburt 21 cm gewachsen!
LG
Sylly, die es immer noch nicht fassen kann, wie "klein" die anderen Baby´s waren ;-))))
Bisherige Antworten

Re: in Kuschelgruppe die Größte+Zweitjüngste...ups

ja, so geht es mir auch immer! :o)
lina ist allerdings am 6.10. fünf monate alt geworden. hat in ungefähr ihre größe +/-1cm und wiegt locker die 9,5kg.
meine kinder sind aber alles so kleine "giganten" - ich habe daher auch nix anderes erwartet ;o)
ich finde es toll, dass man ein paar speckfalten zum knuffen hat... ;o)
glg von oki mit riesen-lina *06.10.05 & nils *08.01.04 & tim *02.12.01
p.s. schöner name für eine krabbelgruppe - und noch toller, dass die gruppe so harmonisch ist *freumit*

Re: in Kuschelgruppe die Größte+Zweitjüngste...ups *g*

Hallo Sylly,
mensch da hast Du aber wirklich eine kleine "Riesin" *g*.....ich werde zwar beim Pekip auch immer angesprochen, "Mensch, Mira ist aber lang", das liegt aber auch mit daran, dass sie ziemlich dünn ist und sehr lange Gliedmaßen, besonders Beine hat. Auch ihre Füße sind schon immer sehr groß gewesen, sogar unser Orthopäde meinte "Man, hat die große Füße", aber an eure Maße kommen wir trotzdem nicht dran. Mira wird am 28. 6Monate alt und ist so etwa 68cm, wiegt 7100g (seit der Geburt 13cm geachsen). Also mit 74 seid ihr gut dabei, da braucht ihr ja schon Klamotten in Größe 80! Manonman, bin echt in letzter Zeit fast täglich erstaunt wie schnell die Kleinen gewachsen sind...
Liebe Grüße, Lana mit Mira 5 1/2Monate

Re: in Kuschelgruppe die Größte+Zweitjüngste...ups *g*

...und ich dachte immer, Kjell wäre riesig...
Stand gestern (U5):
72cm (56cm)
8550g (4230g)
geb. 30.9.05
wir sind aber auch 1,72m und 2,03m groß.
LG Natascha

auch 74 cm und 9 kg vom 19.09.05

Hallo Sylly,
ich biete auch 9 kg und 74 cm.
Lukas ist am 19.09.2005 geboren.
Das selbe ist mir neulich beim Vertretungsarzt passiert.
Er hatte im Nachbarzimmer ein 9 MOnate altes Kind und Lukas mit 5 Monaten. Und war ganz erstaunt, dass Lukas sich mit (angeblich) 9 Monaten noch nicht auf den Bauch drehen kann.
Er ist nur von der Größe ausgegangen und dachte er wäre das Kind mit 9 MOnaten.
ER hat sich mehrmals entschuldigt für die Verwechselung und ich solle bloß keinem erzählen, was ich für einen blöden Arzt habe. (so hat er das Wort für Wort gesagt)
LG
Birgit

Re: auch 74 cm und 9 kg vom 19.09.05

...ich stand neulich an einem Flohmarktstand neben einer Frau, deren kind etwas kleiner war als Kjell, die suchte nach Frühjahrssachen in 74. Ihr Kind war 9 Monate alt und meiner 5 Monate und zwei Tage, Kjell trug da schon seit längerem 74...

wir bieten 5570g und 63,5 cm (Stand Montag)LG->

fast 5monate, 13.600g, ca 126 cm *ggg* LG

126cm???? grins

jaja, beschmun is nich...bei zwei´n ;-)

ich dachte ich probier's mal....

habs kapiert Zwillinge Daten mal 2 :-))

Re: habs kapiert Zwillinge Daten mal 2 :-))

hat mich einfach in den fingern gejuckt, da wir ja sonst nie mit superlativen prahlen können ;-))
LG Ulrike

Re: in Kuschelgruppe die Größte+Zweitjüngste...ups

huhu!!
nette werte *g - wir bieten ähnliches:
jaron ist 5,5 monate, wiegt 9,7 kg und ist ca 68/69 cm groß...
unsere tochter war früher genauso - nun ist sie noch immer recht groß und nicht leicht, aber schlank! (im sommer 5 jahre, 1,13, 19 kg).
lg, dorit

immernoch gross und schlank: 70cm 7680g 42KU (28W)

Re: in Kuschelgruppe die Größte+Zweitjüngste...ups *g*

Hallo Sylly,
haben Luke auch mal wieder gemessen u.gewogen. 75cm u.9500 gr. Boahh , weiss nicht wo das noch hinführen soll! Ist also auch seit der Geburt 20cm gewachsen. Mal sehen wie es weiter geht. Also - können uns die Hand reichen...lach LG Cori

10,24kg 71,5cm 24 Wochen alt

Ich habe also auch einen Riesen *g*
LG Manuela

von 43 auf 66cm in 5 Monaten und einer Woche

Oha, da hat deine 'Kleine' sich aber echt rangehalten. Aber wer weiß, vielleicht läßt sie es ja jetzt etwas ruhiger angehen und gibt den anderen eine Chance zum Aufholen. In meiner Pekip-Gruppe sind die Kinder auch sehr unterschiedlich groß unabhängig vom Geburtsdatum. Was so ein kleines Körperchen an Zellteilung leisten kann, sehe ich an Pius. Er ist in fünf Monaten um mehr als 50 Prozent gewachsen und hat von 1800 auf 6700 Gramm zugelegt. Damit steckt er deine Alessia also fast noch in die Tasche ;-). Viel Spaß mit deinem Wonneproppen
+ LG, Kathrin

Re: in Kuschelgruppe die Größte+Zweitjüngste...ups *g*

Schätze 65/66 cm bei 7700 g geb. 20.09. Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen