Suchen Menü

in 7 Stunden schon 5x in die Windel gekackt...

Hallo,
jetzt mal nicht lachen aber für uns ist das ja jetzt schon rekordverdächtig oder wird Roman krank? Er hatte ja sonst immer Probleme mit dem Stuhlgang, ich hab das öfters berichtet. Roman hat sonst immer gedrückt und gedrückt und hatte 1x am Tag so breiigen, goldgelben Stuhlgang (Stillkind). Das Wochenende war irgendwie Klasse, Roman hatte seit Freitag 0 Probleme mit dem Kackern, 1 kräftiger Pups und die Windel war voll (trotzdem nur 1x am Tag).
Heute 5.40 Uhr ging es los, Roman hat hat öfters geniest und die erste Ladung ging in die Windel (nicht grün, sondern gelb aber eher wässrig). Temperatur hat er nicht aber er hat dann öfters so gehustet, ich dachte erst er hätte was im Hals. Dann hat er 6.30 Uhr in die Windel gekackt, 8.20 Uhr, 10.30 Uhr und 12.40 Uhr auch schon wieder. Jetzt kommt es mir wirklich schon merkwürdig vor oder kann das bei Stillkindern auch mal so häufig sein ohne das was ist? Wir hatten hier doch erst das Thema, Stillkinder käckern manchmal auch nur 1x die Woche und umgedreht? Wie oft wäre denn am Tag noch "normal"? Der Tag ist ja noch recht lang und wenn er heute noch öfters in die Windel kackert?? Er trinkt normal an der Brust aber wie gesagt, mir kommt er irgendwie anders vor, hm.
Hier waren doch schon einige Babys erkältet/krank, hat das eventuell damit zu tun? Wird Roman krank?
Phanta
Bisherige Antworten

Re: in 7 Stunden schon 5x in die Windel gekackt...

ich schleich mich mal ein...
also meine Hebi meinte das bei Stillkindern 10 mal am Tag oder 1 mal in 10 Tagen völlig normal ist!
Unsere Tochter schafft auch schon fast die 10 mal am Tag ;o)
Lg Lena mit Loraine *1.12

wollte genau das gleiche sagen, lg

na dann bin ich beruhigt...

obwohl ich 10 mal schon ganz schön heftig finde :-) aber wenn`s normal sein kann, bin ich doch erleichtert.
Danke für die schnelle Antwort
Phanta

Re: in 7 Stunden schon 5x in die Windel gekackt...

Hallo Phanta, so wie es die anderen beiden schreiben kenne ich es auch.
mein 1. sohn hatte bis er 6MOnate alt war jede Windel mit Stuhlgang, unglaublich aber warh, ich hätte ihn immer wickeln können.
Findus hatte heute schon 2 mal, das hat mich beruhigt. denn er hat ja jetzt auch längere Pausen.
lg annette

Re: in 7 Stunden schon 5x in die Windel gekackt...

Hallo Phanta,
na nun weißt du ja schon bescheid - alles in Ordnung. Bei Mathilda ist in jeder Windel was dabei. Sie gehört wohl eher zu der Sorte 10 mal am Tag ;-).
LG Hexlein mit Mathilda
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen