Suchen Menü

immer noch Übelkeit und kein Ende in Sicht

hallo mädels,
nachdme ich nun in voller Übelkeit den 2. Geburtstag meines kleinen Wunders Talissa hinter mich gebracht habe, wird mir bewußt, dass meine Übelkeit mit der Zeit eigentlich immer schlimmer wird. Ist das der Ansturm auf den Höhepunkt vor dem Abflauen? Bitte sagt mir, dass es bei euch so war!
Ab morgen bin ich in der 12. Woche und ich kann einfach net mehr. Diese Übelkeit bringt mich um, macht mich miesgelaunt, jämmerlich und wehleidig. Ich kenne mich so gar nicht. Und in den Spiegel schauen mag ich schon gar net mehr. Vor lauter Verzweiflung futtere ich wie eine blöde, weils mir beim Essen net schlecht ist.
Wennd as so weiter geht, hab ich bald 10kg mehr druaf *jammer*.
Wann hat die Übelkeit bei Euch aufgehört?
Liebe Grüße, nicki mit keks (10+6) und talissa 4.4.03
Bisherige Antworten

Re: immer noch Übelkeit und kein Ende in Sicht

Hallo,in meiner zweiten SS war die übelkeit nach der 16.ten woche weg...diesmal wars auch so lange,aber manche tage ists trotzdem noch...glg feechen in der ersten SS nicht eine minuten übelkeit hatte...das war gut....

Re: immer noch Übelkeit und kein Ende in Sicht

hallo feechen,
genauso wars bei mir auch, bei meiner tochter war mir nicht eine sekunde lang schlecht und jetzt das. ich hoffe einfach nur, dass es wenigstens bissl besser wird...
danke dir! liebe grüße, nicki mit keks (11+0) und talissa 4.4.03

Re: immer noch Übelkeit und kein Ende in Sicht

Hallo,ich hoffe,heut davonzukommen...fahre nachher mit dem kleinen zu meiner freundin,die hat geburstag..der große ist beim freund,der sagt,erwachsenengeburis sind langweilig*ggg*..sind auch kinder da...aber naja,freunde gehen vor...glg feechen,das nicht so eng sieht und die freundin auch nicht...OH,11+0 schon...super!

Ich warte noch darauf,

dass die Übelkeit endlich aufhört. Zwar ist mir nichtmehr dauerübel (war am Anfang) und ich k*** auch nicht mehr täglich, aber so alle 3-4 Tage mindestens noch. Außerdem war mir gestern zum ersten Mal auch abends schlecht und ich durfte meine weiße Keramikfreundin umarmen *würg*. Bei meiner ersten SS hat die Übelkeit etwa um die Zeit rum aufgehört, ich habe also noch Hoffnung ...
LG Ute 19.SSW

Re: Ich warte noch darauf,

ach mensch ute,
und ich jamemre hier, hm? hoffe dass es bei dir endlich bald besser wird.
bei mir wirds übrigens gen abend hin auch immer schlimmer, echt furchtbar!
liebe grüße, nicki 12.ssw

Re: Ich warte noch darauf,

Hallo Nicki,
bei meiner ersten SS wars ja genauso und ehrlich gesagt, ich kann damit leben. Mir ist ja nicht dauerschlecht (so wie am Anfang. Und nach der Spuckerei gehts mir auch gleich wieder recht gut. Trotzdem, es wär schon schön, wenn es langsam mal aufhören würde.
LG Ute

Re: immer noch Übelkeit und kein Ende in Sicht

Hallo Talissa,
also mir ging es genauso, mir war k***-übel, v.a. wenn nichts im Magen war, also war ich dauernd am futtern und ich dachte ich gehe noch ein, so elend war mir.
Das war aber echt von einem auf den anderen Tag weg, das war so zw. 11. und 12 SSW.
VlG Silvia (mit 2 Ablegern und Krümel mo.20 SSW*freu*)

Re: immer noch Übelkeit und kein Ende in Sicht

hallo silvia,
talissa ist meine tocher *grins*. ich, die schreiberin, bin nicki. aber macht ja nix *hihi*.
na dann hoffe ich mal ganz feste, bin ja seit heute in der 12. ssw.
liebe grüße, nicki mit keks (11+0) und wunder talissa 4.4.03

Re: immer noch Übelkeit und kein Ende in Sicht

Hi,
ich möchte jetzt ganz ehrlich sein. Ich habe bis zur 16ssw schlimm gekübelt. Und bis zur 18.ssw noch öfter übel.Ich hoffe nur, das es bei dir gaaaaaaaaannnnnz schnell vorüber geht.
Gute Besserung und glg Maria 18+5

Re: immer noch Übelkeit und kein Ende in Sicht

Danke Maria,
irgendwie habe ich auch die Befürchtung, dass das net so schnell weg geht.
liebe grüße, nicki 11+0

oh je,

hört sich ja gar nicht gut an. Ich hatte und habe keine Übelkeit mit Erbrechen.
Ich gehöre wohl zu denen, die gar nichts haben und sich bestens fühlen sollten (wenn ich könnte) leider paßt mir das ja so auch nicht. Ständig denke ich, sicher ist was nicht in Ordnung!
Ich kann nur immer wieder sagen, ich würde heute noch nicht merken, das ich schwanger bin, wenn mans mir jetzt nicht schon 2x beim US bestätigt hätte. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den 3. Termin am 18. April nur um endlich wieder zu hören: "ALLES OK". Ich würde mich pers. besser fühlen, wenn ich was von der Schwangerschaft mitbekommen würde.
Phanta 12+0

Re: oh je,

hallo phanta,
so habe ich in meiner 1.ss auch gedacht, da hatte ich keine übelkeit, gar nix. hätte man es mir nicht immer wieder bestätigt, dann hätte ich auch nicht gedacht, dass ich ss war.
da die ss net so gut endete, sagen nun alle zu mir, die übelkeit und das erbrechen sind doch ein super zeichen. aber das ist kein trost für mich. denn gerade mit kleinkind daheim, ist das megaschwierig.
liebe grüße und keine angst! bei dir ist sicher alles i.O. sei einfach froh, dass es dir erspart bleibt!
nicki mit keks 11+0 und talissa 4.4.03

Re: immer noch Übelkeit und kein Ende in Sicht

Hallo,
bei mir war die Übelkeit und die Kreislaufbeschwerden (die eigentlich noch schlimmer waren als die Übelkeit) schlagartig nach der 11. Woche verschwunden, Gott sei Dank!
Geht bei Dir bestimmt auch bald vorbei. Drück die Daumen!!
Lg CarmenR 15+5

Danek Carmen, hoffe stark drauf! LG, nicki

Re: immer noch Übelkeit und kein Ende in Sicht

Hi Nicki,
kopf hoch, bei meiner ersten SS hat es bis zur 18.Woche gedauert. Diesmal bin ich optimistischer, weil ich immerhin WENIGER breche als in meiner ersten SS.
Mir ist auch immer noch schlecht, aber es wird allmählich besser... habe jetzt schon 2 Tage nicht gebrochen!!! *premiäre*
Glg Bine mit zwergi *11+2 und Vicky *13.04.02

Danke Biene, wünsche Dir auch alles Gute!!! nicki

ich kenne das! :-(

irgendwie habe ich auch einige tage eine positive wendung erleben dürfen - doch dann hat's mich wieder eingeholt! *seufz* ich bin ja nun schon in der 15 ssw. und irgendwie wird's net besser! *schimpf* bei mir ist es leider von absoluter appetitlosigkeit begleitet - ich weiß nicht ob das besser ist, zumal ich ein echter hungerhacken bin - mir täten ein paar kilos mehr schon gut! wollen wir tauschen? ;-)
hast du nur übelkeit oder auch noch erbrechen??
ich hoffe sehr für dich, dass es jetzt bald besser wird!
glg von oki 14+0 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: ich kenne das! :-(

hallo oki,
ja kalr, kannst gerne ein paar kilos von mir abhaben. das deprimiert mich nämlich echt, da ich vor der ss 40kilo abgenommen hatte.
erbrechen habe ich auch, wobei seit einer woche kein essen mehr kommt, sondern galle, magensaft etc. und das ist gar noch schlimmer.
drücke dir auchd ie däumchen, dass es besser wird!!
liebe grüße, nicki mit keks 11+0 und talissa 4.4.03

Re: immer noch Übelkeit und kein Ende in Sicht

hi nicky.
oh je, das kenn ich! ich hab auch ständig gefuttert, weil mir nur dann NICHT übel war (danach natürlich dann, WEIL ich zu viel gegessen hab) - so langsam wirds aber besser (wobei die letzten 2 tage wieder schlechter waren...).
also: nur mut, das wird schon! (nimmst du kügelchen? nux vomica? ich hab das gefühl, die helfen mir schnell!).
lg, dorit 15+5

Re: immer noch ?belkeit und kein Ende in Sicht

huhu dorit,
habe ich nehmen pastadoxin und vomex, ingwertee auch schon probiert. helfen mir aber nicht, leider.
liebe gr ü ?e, nicki 11+0

Re: immer noch Übelkeit und kein Ende in Sicht

Hallo Nicki,
bei mir fing es in der 11 .Woche auch erst richtig an schlimm zu werden.
Jetzt bin ich in der 17. Woche und ich habe das GEfühl, daß es seit 2 Tagen ein klitzekleines Bischen besser geworden ist.
Seit 2 Wochen habe ich eine Haushaltshilfe von meinem Arzt verschrieben bekommen, da es mir im liegen am Besten geht.
Die kommt jetzt täglich für 4 Stunden ins Haus und kocht auch für die beiden Großen (6 und 10 Jahre).
Mit der Krankenkasse gab es auch keine Probleme.
Vielleicht wäre das ja für dich auch eine Möglichkeit, daß du ein bischen langsamer gehen lassen kannst.
Tschüß
Birgit

Re: immer noch ?belkeit und kein Ende in Sicht

hallo birgit,
das werde ich sicher irgendwann in anspruch nehmen m üssen, da ich ja eh schon risiko-schwangere bin.
mir kommt es vielleicht auch nur so schlimm vor, weil ich keine zeit zum ausruhen finde...mit kleiner quirliger tochter schier unm öglich. bin dann aber oft so launisch und habe angst, dass ich ungerecht ihr gegen über werde.
liebe gr ü ?e, nicki 11+0 und talissa 4.4.03

Re: immer noch Übelkeit und kein Ende in Sicht

Hallo nicki,
also bei mir wars ganz böse, 5mal erbrechen täglich und zwar bis 11+3 oder so, seitdem ist es von einen Tag auf den anderen besser geworden, aber immer noch nicht verschwunden, sprich 1- 2mal erbrechen, aber damit kann ich derzeit leben. Bei meiner Tochter wars dann in der 16. Woche ganz weg!
Ich hoffe dass es dir auch bald besser geth, ich weiß es ist die HÖLLE!
Irene 12+3 und Nina 2 Jahre 1 Monat

danke irene! lg, nicki 11+0

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen