Suchen Menü

ich will nimmer *jammer*

hallo zusammen,
hatte gestern mal wieder einen fa-termin. alles ok, ctg ist wieder ruhiger :-(, mumu weich und 1cm (und das heißt ja leider nix). schleimpfropf ist zwar auch schon abgegangen, aber dann kanns ja auch noch ne weile dauern. alles halb so schlimm, aber für was wehe ich dann so vor mich hin? ist total schmerzhaft, aber immer mindesten 30 minuten abstand und auch nicht lange genug! und das dann immer so für 3-4 stunden, dann ist wieder ruhe. das ganze geht nun schon seit 2 wochen so. ich hab langsam die nase voll *piens*. jetzt "muss" es doch langsam mal ne wirkung haben *träum*. ich weiß, ich hab noch zeit und bin zu ungeduldig, aber diese schmerzen sind teilweise echt nicht mehr zum aushalten. hoffentlich bin ich bald "erlöst" :-)
lg und danke fürs zuhören...
kerstin 37+5 & melina *19.02.04, die zur zeit mega anstrengend und tooootal klebrig an mami ist
Bisherige Antworten

Lass doch mal los ;-)

Hi Kerstin,
ich meine das jetzt alles andere als böse oder unfair, verstehe auch, dass man mit einem Kleinkind als Schwangere sicher angestrengter lebt als als "Erstgebärende" - mir fällt allerdings auf, dass Du meist sehr genervte und ungeduldige Postings schreibst...will jetzt nicht Psychotante spielen, aber lass doch einfach mal los und Dein Kind entscheiden, wann es kommen will...
Du erreichst doch auch nicht mehr, wenn Du Dich so reinsteigerst? Ich denke ja, dass positives Denken und eine gewisse Gelassenheit eher zum Erfolg führen...wahrscheinlich denkt sich Dein Baby eher: ich komme erst raus, wenn Mama bessere Laune hat ;-)))
LG!
Leo mit Böppelinchen
37+1

jede bekommt mitleid, nur ich nicht :-(

ich wünsche es echt keinem, aber wenn man 2 wochen lang vor lauter schmerzhafter wehen nicht stehen, liegen oder sitzen und erst recht nicht schlafen kann wird man eben erstens ungeduldig und 2. launisch. wenn das baby wegen der "laune" nicht kommen würde, würde es bestimmt ganz drin bleiben.
leidende menschen sind eben mal verpienst und ungeduldig und hoffen auf ein baldiges ende! das hat jetzt auch nix mit böse, unfair oder psycho zu tun aber so ist es. ich kann einfach nicht mehr (körperlich) und hoffe einfach nur auf ein BISSCHEN zuspruch hier. wenigstens so lässt es sich besser ertragen. so nebenbei noch: klar entscheidet das KIND wann es kommt nicht ich, aber jammern darf man doch??? dafür ist das forum doch da. und andere tun es eben wegen anderen sachen...
lg, kerstin

stimmt!!!!!!!!!!!!!!!!

liebe kerstin,
mein mann würde jetzt sagen: lass die flügel nicht hängen mein engel! :-)
du hast recht, andere informieren das forum jeden einzelnen tag über ihren gemütszustand (was ich persönlich ziemlich langweilig finde und schon nicht mehr lese) und jammern nicht schlecht und wegen viel weniger!
ich kann verstehen, daß du jetzt einfach "uppe" bist!
schmerzen machen einen mürbe, und nach 38 wochen ss, ist das nur recht und billig!
"laß doch einfach mal los" das klingt wie der beliebte satz "setz dich nicht selber unter druck" wenn man hofft schwanger zu werden. stimmen tut das beides, aber wie anstellen wenn man doch nur ein mensch ist?!
ich kann auch deine ungeduld gut verstehen und bin mir ganz sicher, daß 99% dieser ungeduld absolute vorfreude sind - und das ist doch was schönes!
und der restliche 1%, der steht dir mit ruhigem gewissen zu, dir zu wünschen das schmerzen und belastung ein ende haben!
ich beneide dich sehr, daß du schon soweit bist und kann dir nur wünschen: "tschakaaaaa... die letzten paar tage schaffst du auch noch" :-)
und dann hast du ganz bald schon deinen kleinen stöpsel im arm *neidneid*, während es dann bei den meisten erst in die anstrengenden letzten zwei drei wochen geht!
ich wünsche dir alles liebe und "laß die flügel nicht hängen"!
vlg,
alice
...mit lennard noch 30 tage im bauch und dann nach ks hoffentlich gesund und munter im arm!

Re: Lass doch mal los ;-)

Hi Leo,
na also, wenn Kerstin seit zwei Wochen diese "nicht Fisch, nicht Fleisch"-Wehen hat, dann ist sie ganz sicher genervt - und glaube mir, du wärst das auch. Klar, viele hier schreiben auch dann, wenn es nichts besonderes zu berichten gibt, das klingt natürlich entspannter als ein Posting unter Leidensdruck.
Ich finde, unter diesen Umständen hat man voll und ganz das Recht zu jammern soviel einem danach ist.
Und "lass doch mal los" ist wirklich ganz schön Psychotante, die Babys kommen dann, wann sie wollen, da hilft auch gute Laune und Gelassenheit nicht :-)
Jennifer.

Re: ich will nimmer *jammer*

Hallo Kerstin, halt durch!!! Wir hoffen ja irgendwie alle auf eine ideal schnelle und weniger schmerzhafte Geburt - aber es soll halt nicht immer so sein. Wenn der Schleimpfropf schon abgegangen ist, dann will Klein Lutashi sicher bald kommen. Da haben wir ja alle keinen Einfluß drauf. Also, Mut und durch!!! GLG Simone 29+3

Re: ich will nimmer *jammer*

oi joi joi - noch nicht besser bei dir? Hast du denn wenigstens im Hauhalt Entlastung? Deine große Maus scheint wohl zu ahnen, dass sie jetzt noch ein bissel Aufmerksamkeit auftanken muss. Ich wünsche dir, dass du dich wenigstens ganz oft zurück lehnen kannst - auch mit Melina im Arm.
LG Hexlein

Re: ich will nimmer *jammer*

Hey Kerstin,
also ich beneide Dich gerade wie WEIT Du schon bist...mensch, sogar der Schleimpfropf ist schon abgegangen!?! Dann ist ja wirklich das Ende in sicht, Dein Kleines wird sich sicher in den nächsten Tagen auf den Weg machen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und dass Du nicht mehr allzulange warten musst!!!
Liebe Grüße, Lana 35.SSW

Re: ich will nimmer *jammer*

Hi Kerstin,
mensch da drücke ich Dir echt die Daumen, das Du es bald geschafft hast.
Kam Melina denn früher?
Daraus kann man ja eine Tendenz sehen.
Und ein bisschen nachhelfen?
Mit Ananas oder dem Cocktail?
Wenn es Dir so übel ist, frag doch mal Deine Hebi.
LG Imke

Re: ich will nimmer *jammer*

Ich wünsch dir, dass du es gut aushalten kannst, bis das Baby kommt (wann immer das auch sein mag).
Mein Großer klebt derzeit auch an beiden Eltern, was wirklich sehr anstrengend ist, zumal es mir relativ schlecht geht und ich noch einen Umzug vor mir habe *SEUFZ*
Kann dich zuhause jemand entlasten?
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen