Suchen Menü

ich werd noch wahnsinnig...kann er nicht anders?

Hallo zusammen!
*meeeeggaaaaaseufz*
Ich krieg echt noch die Krise mit meinem wilden, ungestümen Kind!!!!
Ich kann Philipp und Emily keine Sekunde allein lassen (z.B. um aufs Klo zu gehen, um mehr gehts ja gar nicht!).
Entweder er ist sie am piesacken (Finger in die Wange pieksen und "schnuckiputz" sagen- wo auch immer er das her hat!), oder er erschreckt sie und findet das äusserst witzig oder seine Liebkosungen sind einfach zu ungestüm (eben wollte er sie knuddeln, und hat seinen Kopf voll gegen ihren geknallt, oder er streichelt nicht über ihren Kopf er patscht sie mehr), oder er kommt einfach auf blöde Ideen (Emily im Laufstall/wippe durch die gegend schieben, in Laufstall versuchen zu klettern und halb auf sie drauf fallen, sie an den Füssen rumziehen usw.).
Ich erkläre und ermahne mit einer Engelsgeduld, aber langsam ist die aufgebraucht. Ich red mir den Mund fusselig und es scheint aber rein gar nichts zu bringen!!!!
Er nickt verständnisvoll, sagt "Ja, Mama, mach ich/mach ich nicht mehr!"
und scheint sich dann immer wieder zu vergessen, und rennt keine 5min. später wieder mit einem affenzahn auf sie zu, um sich auf sie zu schmeissen.
Mensch Meier, kann er denn wirklich nicht mal ruhig und vorsichtig mit ihr umgehen? Ist das denn so schwer?
Ich werd noch wahnsinnig, wenn ich mich dauernd schützend dazwischenschmeissen muss, und Angst hab, das mal noch was passiert!!!
Verzweifelte Grüsse
Jessi
Bisherige Antworten

Re: ich werd noch wahnsinnig...kann er nicht anders?

Hallo Jessi,
es ist auch noch ein Baby uns unser Job ist es leider, die Kleinen vor den Großen zu schützen. Man kann von so einem kleinen Kind nicht erwarten, daß es vorsichtig ist, schon gar nicht bei einem jüngeren Geschwisterchen, wo auch noch irgendwo Konkurrenz / Eifersucht eine Rolle spielen.
Du würdest ihn mit Sicherheit nicht mit einem Hund alleine lassen und Dein Meerschwein bekäme er auch nicht.
Wenn ich in die Dusche gehen, dann packe ich Cedric ins Schlafzimmer, schließe die Türe ab und hänge den Schlüssel ganz oben ans Schlüsselbrett. Alles andere ist mir zu gefährlich, Kira klettern nämlich in den Laufstall und hat den leeren Stubenwagen beim Schieben schon mal umgeworfen. Normalerweise läßt sie ihn im Stubenwagen in Ruhe, aber ich beuge diesem möglichen Unfall lieber vor.
LG
Claudia

hast ja recht,...

...gestern waren meine Nerven einfach soweit aufgebraucht, das es mir schwer viel nachsichtig zu sein.
Hab heute nacht gut geschlafen. Ausgeruht nun in den neuen tag! ;-)
Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen