Suchen Menü

ich kann wirklich nicht mehr :-(

Hallöchen,
ich krauch hier wirklich auf dem Zahnfleisch Mädels. Das kann alles nicht mehr normal sein!! Irgendwann muß so ein Baby (und auch WIR) doch mal schlafen. Roman ist total müde, er gähnt und ist quängelig aber er schläft fast nie. Blähungen, Wachstumsschub...und was kann es noch sein? Beim Arzt waren wir letzten Donnerstag, der hat nichts entdeckt aber normal ist es für uns nun wirklich nicht mehr. Roman trinkt seine Brustmahlzeit, schläft dabei fast ein und wenn er sein Bäuerchen gemacht hat und ne frische Windel bekommen hat, wird er nörgelig. Ich schaukel ihn, trag ihn...da schläft er fast ein. Lege ich ihn hin, weint er fürchterlich. So rolle ich den Bollerwagen hin und her...das alles dauert fast seine 3 Stunden und dann steht die nächste Brustmahlzeit an...so geht das den ganzen Tag. Diese Nacht haben mein Mann und ich, von 4 Uhr bis 6:30 Uhr geschlafen!! Wir können nicht mehr. Roman schläft quasi fast nie. Höchstens mal 2 Stunden draußen im Kinderwagen oder wie gesagt, vor Müdigkeit an der Brust, das wars! Ich habe keine Kraft mehr, komme nicht zum Duschen, zum Essen...NIX! Wenn er liegt, saugt er hektisch am Nuckel, drückt sich nen knallroten Kopf und pupsert...er kommt mir total übermüdet vor, aber wenn er doch nie schläft? Ist Roman ein Schreikind oder was? So jetzt muß ich wieder Stillen und Windeln und dann rolle ich ihn wieder bis zur nächsten Stillzeit, ich MAG NICHT MEHR! Jetzt schreit er schon wieder!!
Phanta
Bisherige Antworten

Re: ich kann wirklich nicht mehr :-(

Hallo Phanta,
ich schleich mich hier mal ein; das klingt echt nicht mehr lustig für euch. Hast du es mal mit einem Tragetuch versucht. Bei einer Bekannten hat das Wunder gewirkt. Kind in der Wickelkreuztrage und es hat geschlafen - die Tage wurden besser und auch die Nächte. Oder vielleicht mit Pucken, manche Kinder möchten eine Begrenzung spüren.
LG und auf dass ihr bald mehr Ruhe findet
Tina

Re: ich kann wirklich nicht mehr :-(

Hallo Phanta,
ich weiß nur zu gut wie du dich fühlst. Bei meiner ersten war es das gleiche. Das einzige was geholfen hat, war auf einem Gymnastikball auf und ab zu hüpfen. Da hat sie dann in meinen Armen geschlafen. Ich weiß gar nicht, wieviel Tage ich auf dem Ball damals verbracht habe. Später hat sie dann im Tragetuch geschlafen. Aber selbst da hat sie sich auch erst dran gewöhnen müssen. Am Anfang hat sie selbst im Tuch geschrien. Hast du das Tuch schonmal ausprobiert? Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und sehr gute Nerven. Und hole dir soviel Hilfe wie du kriegen kannst. Eine Stunde das Kind mal jemanden anderen geben (Oma etc.) hilft etwas den Reservetank wieder aufzubauen.
GGLG Kerstin

Re: ich kann wirklich nicht mehr :-(

hi phanta,
geht uns hier ganz genauso- bis auf nachts, da schläft Annalee auch zwischendurch (ich weiß, da haben wir echt glück).
Ich habe sie schon immer im Tragetuch und das erleichtert wirklich einiges, v.a. weil man dann auch Essen kann ohne allzu schlechtes Gewissen. Sie schreit dann vielleicht trotzdem meinen Bauch an, aber ich habe nicht das Gefühl sie allein gelassen zu haben. Außerdem haben wir uns jetzt das Lullababy bestellt. Soll angeblich Wunder wirken..
Na mal sehen,
lg, stefanie

Re: ich kann wirklich nicht mehr :-(

hi phanta!!
oh, man,das tut mir echt so leid für euch!!!
wenn du das gefühl hast, roman könnte ein schreikind sein, wende dich vielleicht doch mal an eine schreiambulanz??
weitere tipps_ wechselt euch ab nachts, dein mann und du!! damit jeder mal 2-3 stunden schlaf am stück bekommt. einer geht mit dem kind ins wohnzimmer, der andere bleibt im bett.
lasst roman gegebenenfalls in einer klinik untersuchen. bei bekannten einr freundin von mir hat man herausgefunden, dass der dünndarm des kleinen mädchens zu lang ist und daher hatte sie extreme bauchweh, weil ihr stuhlgang schon total ...naja, war. soll nicht heißen,dass roman nicht vielleicht völlig gesund ist, sondern nur sein darm noch nciht ausgereift....aber wenn wir wirkloich befürchtugnen habt, würd ich mich nicht scheuen, alles untersuchen zu lassen.
wie alt ist roman jetzt? man sagt ja, wenn die 3 monate um sind, hat man plötzlich ein anderes kind....vielleicht wird roman dann endlich ruhig und ausgeglichen, das wünsche ich euch sehr!!!
ganz liebe grüße - dorit mit jolina und jaron 8auch ein pupskind, aber er screhit wenigstens nicht so oft..)

Re: ich kann wirklich nicht mehr :-(

Hallo Phanta,
das klingt wirklich sehr anstrengend - für alle Beteiligten. Es ist sehr wichtig, dass Ihr diesen Nichtschlaf-Kreislauf durchbrecht. Ich hätte da 3 Tipps für Dich, die bei uns persönlich sehr gut geholfen haben:
- Für Roman ist es sicher am sinnvollsten, wenn Du ihn viel im Tragetuch trägst. Es gibt kaum ein Kind, das beim engen Körperkontakt udn der Bewegung nicht schläft. Das bringt zwar Dir noch keinen Schlaf, aber immerhin ist Dein Kind dann ausgeruhter und hoffentlich auch entspannter.
- Ich würde unbedingt versuchen, ihn in für Dich bequemer Kleidung in Seitenlage im Bett zu stillen. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass er dabei einschläft. Dann musst Du ihn nicht mehr umheben (und damit wecken), und ihr könnt beide nebeneinander schlafen.
- Das Wickeln nach dem Stillen in dieser schwierigen Phase unbedingt unterlassen!! Damit reißt Du Dein Kind nur aus dem Halbschlaf raus. Falls Roman meistens beim bzw. nach dem Stillen Kaki macht, vorher den Popo dick mit Penaten oder anderer fetter Creme einschmieren. Dann kann das Kaka die Haut nicht so eingreifen (Stillstuhl ist zudem etwas weniger aggressiv). Ich denke, Schlaf ist jetzt wichtiger als ein blitzeblankes Baby.
Und last but not least. Immer dann schlafen oder zumindest ruhen, wenn das Baby schläft. Hausarbeit muss jetzt eine untergeordnete Rolle spielen, bis ihr wieder zu etwas Normalität zurückgefunden habt. Und putzen, saugen, spülen lässt es sich übrigens auch hervorragend mit Baby im Tragetuch - man muss sich nur ein wenig daran gewöhnen.
Ich weiß selbst, wie anstrengend solch eine Startphase sein kann. Vertraue darauf, dass Ihr Euren Weg findet. Viel Erfolg und Euch Dreien alles, alles Gute
Madeleine, mit Ben, 25 Monate, und 35. SSW

Re: ich kann wirklich nicht mehr :-(

Hallo Phanta! Das tut mir leid, dass du so ein Stress hast. Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. Hoffe, dass es bald besser wird- Luke hatte auch am Anfang solch Schwierigkeiten -aber es ist schon viel besser geworden- Haltet durch!! Du brauchst auch Kraft zum Stillen!!!Sonst wirkt sich das auch negativ aus. Trinke viel u.auch Essen muss sein. Hast du jemanden , der dich in dieser schweren Zeit am Tage etwas unterstützt? Oma etc? Das du auch mal zum Schlafen kommst? Ich wünsche dir, dass es bald besser wird!! LG Cori

Re: ich kann wirklich nicht mehr :-(

Hallo Phanta,
fühl dich mal getröstet. Das klingt ja erbärmlich. Lutz hatte auch so eine Phase und so ganz so pflegeleicht wie am Anfang ist er bei weitem nicht mehr.
Ich kann ihn immer mit diesen Dingen beruhigen:
- Tragetuch wirkt Wunder! Da ist er nahe am Körper und wird geschaukelt. Das gibt ihm das Gefühl von Geborgenheit und gleichzeitig hilft die Bewegung gegen Blähungen.
- Babymassage. Ich lege den Zwerg nackig (wenn er nackt ist, ist die Laune sofort schlagartig besser) vor einen Heizlüfter (das GEräusch und die warme Luft findet er klasse) und massiere mit Babyöl. Das entspannt und auch gegen BLähungen hilfts.
- Baden. Die Badewanne ist sein bester Freund und danach ist er total müde und pennt.
- ihn nackig auf meinen nackten Bauch legen, Decke drüber. Geht am besten gleich nach dem Stillen und sorgt für mindestens eine Stunde schlaf. Ich penne dann meistens mit ein.
So...vielleicht probierst du mal das eine oder andere aus. Kann ja sein, dass da auch für euch was hilfreiches dabei ist.
LG nickerl mit Lutz (5W5T)

Re: ich kann wirklich nicht mehr :-(

Hallo,
das hört sich ja ziemlich schlimm an. Ich habe jetzt 3 Kinder und hab so was zum Glück noch nie erlebt. Ich würde vielleicht mal zu einem anderen Kinderarzt gehen und ihn gründlich untersuchen lassen, das ist ja nicht mehr normal würde ich sagen. Wenn er so viel schreit hat er vielleicht Schmerzen? Irgendwann schläft so ein Kind doch mal.......und wenn er so übermüdet ist, müßte er eigentlich auch mal eine längere Zeit am Stück schlafen. Verstehe ich nicht ganz.Meine Kinder haben nur pausenlos geschrieen wenn sie mal tierischen Hunger hatten oder halt Bauchweh von den Blähungen. Aber das hielt sich in Grenzen und man konnte sie schnell wieder beruhigen. Tust mir echt leid.
LG und viel Glück das es besser wird,
CarmenR

ich hab leider keinen Tipp...

...aber das erinnert mich sehr an die Babyzeit mit meinem Philipp *seufz*
Du hast mein vollstes Mitgefühl. Such dir jemand, der ihn ab und zu nimmt, damit du ne Runde schlafen kannst. Du gehst sonst daran kaputt.
*drückdich*
Jessi

einschleich

Hallo,
ich hab solche Erfahrungen auch machen müssen, aber jetzt ist es besser. Habe folgende Sachen gemacht:
Tragen, Tragen, Tragen. Tragetuch mochte ich nicht, der Marsupi ist für so ein kleines Kind sehr gut geeignet und nicht so ein Gefuddel
Hüpfen auf dem Gymnastikball, bis das Kind schläft.
Nachts konsequent nur im Liegen stillen, nicht wickeln!
Familienbett - weil das Kind nicht aufwacht und im Halbschlaf trinkt
Beim Osteopathen vorstellen - Yonna hatte KISS
Homöopathie: Chamomilla D30 einmalig 5 Globuli oder D12 - 3x täglich 5 Globuli (hab ich nicht gemacht, aber ist das Mittel der Wahl bei Schreikindern)
Yonna hat 3 Tage lang 3x täglich 5 Globuli Aconitum D12 bekommen - wir hatten eine beschissene Geburt und haben beide drunter gelitten.
Und mal Lefax oder SAB probieren. Wenn das nicht hilft (wie bei uns) Colocynthis D12, Dosierung wie Aconitum oder nicotiana comp. von WALA zwei Tage zu jedem Stillen zwei Globuli (hat bei uns geholfen).
Du kannst natürlich zur Homöopathie gern nochmal Deinen Arzt befragen - ich hab mich auch immer rückversichert bei Arzt oder Hebamme, da ich mich aber derzeit naturheilkundlich weiterbilde, weiss ich, dass auch die Ärzte nix anderes emfpehlen.
Puh - das war jetzt lang. Schreib bitte mal, ob und was gewirkt hat. Ich bin überzeugt, wenn Du das beherzigst, werdet Ihr wenigstens Erleichterung haben.
Gruss Catrin aus ET Juli/August (und gern hier zu Gast)

Re: einschleich

Hallo Catrin,
findest du 5 Globuli für so ein kleines Kind nicht zu viel, vor allem bei einer Potenz von D30, auch wenn nur einmalig gegeben? Bei Kindern bis zu zwei Jahren sind 3 Globuli ausreichend, bis zu 3 Monaten nur 2 Globuli.
LG Tina

meine Ärztin hat auch 5 gesagt,sogar bei ......

wiederholten gabe
annette
hab grad findus auf dem arm,daher nuf so kurz

Ob das in D anders gehandhabt wird???

Naja, ihr impft ja auch Windpocken, wohin das in Ö erst ab 17 oder so
empfohlen wird ...
Gibt ja immer Unterschiede - ich kenn's wie gesagt nur in geringerer
Dosierung für die Kleinen ;-)
LG Tina, mit schlafender Marja, aber auch schon 1,5 Jahre alt ;-)

Re: Ob das in D anders gehandhabt wird???

hallo, ja das ist schon komisch, überall ist es anders, finde ich auch nicht okay.
Windpocken werden hier aber auch erst neuerdings empfohlen und muss man auch noch selber zahlen.
lg annette
mit Morris 2 Jahre und 8monate
und Findus 6 wochen

Nein, meine KiÄ (Homöopathin) sagt auch: 3 Globuli

es kommt nicht auf die Dosierung an...

....sondern auf die Häufigkeit der Einnahme, sagt Hahnemann. Deshalb sind drei oder 5 Globuli wirklich nicht ein Streitthema.
Gruss Catrin

Re: es kommt nicht auf die Dosierung an...

Wie oft gibst du denn? Ich iA 3x täglich ab dem 2. Tag dann immer weniger oft, am ersten Tag bzw. im Akutfall/oder Erstverschlechterung zuerst 2 Gaben kurz hintereinander und dann nach längerer Pause wieder, es sei denn, andere Instruktion durch Arzt.
Bei D30 Potenz finde ich auch einmalig 5 Globuli zu viel!
Streitthema braucht es nicht sein, aber diskutiert wird es ja wohl dürfen, oder?
LG Tina

Re: es kommt nicht auf die Dosierung an...

na klar können wir diskutieren :-)
ich gebe erst ab dem 3. Tag weniger, aber wenn es sich sofort besser, wäre auch der 2. Tag ok. Bei Yonna hab ich erst so ab dem 3. oder 4. Tag was gemerkt (bei D12). Wenn ich z.b. eine Erkältung habe, nehm ich auch mal zwei Tage oder drei Tage hintereinander C30 ein oder mal eine Woche D12 3x täglich und dann nochmal ne woche einmal täglich.
Wie gesagt, nicht die Potenz, sondern die Einnahmehäufigkeit und -dauer ist entscheidend.
Und was die 3 oder 5 Globuli angeht bei einer 30er Potenz. Vielleicht ist das auch eine Frage des Mittels?
Bei Chamomilla z.b. kenne ich nur Gaben von 5 Globuli in einer 30er-Potenz bei Schreikindern...
Hehe - das wird ja hier eine Fachsimpelei, les ich grad ;o)
Gruss Catrin

Re: es kommt nicht auf die Dosierung an...

Hallo Catrin,
Fachsimpelei kann es wohl unter Homöopathie-Laien nicht werden und Profi
ist wohl keiner von uns, dafür ist das Thema viel zu komplex.
Für mich ist die Homöopathie auch eine Medizin und deshalb setze ich sie so
wenig wie möglich ein, sprich, Marja kriegt echt nur was, wenn sie zB Fieber
hat, bloß bei einer Erkältung oder auch Misslaunigkeit, gibt es nichts - da
muss sie mit Mumi und Körperkontakt so durch; wenn ich bei uns im Forum,
oder auch anderen lese, dass für dieses und jenes, und da mal den Kopf
anhauen und dort mal niesen, sofort mit den Globuli herumhantiert wird,
gefällt mir das gar nicht. Meines Erachtens kann das schon mal zu späteren
Medikamentenmissbrauch (extrem ausgedrückt!!!) führen. Nach dem Motto,
mich zwickt's hier-muss ich gleich was nehmen.
Und, da ich einerseits so gut wie nie krank bin und andererseits kaum
Medikamente nehme, reagiert mein Körper anscheinend schon auf die
kleinsten Reize von außen positiv. Mehr als ein paar Tage musste ich noch nie
was nehmen.
Und ich glaube, bevor ich bei Schreikindern auf Globuli zurückgreife, würde
ich mal alles andere versuchen (tragen, pucken, öfter anlegen); ich rede mir
allerdings leicht, weil Marja kein Schreikind war.
LG muss jetzt mein Wichtelgeschenk fertig machen ;-)
Tina

Re: es kommt nicht auf die Dosierung an...

auf die Dosierung kommt es auch in der Homöopathie an, zwar ist bei solchen gängigen Mitteln in D-oder C-Potenz zwar vielleicht keine Streitfrage ob 3 oder 5 Globuli, aber es gibt auch homöopathische Zubereitungen bei denen eine Überdosierung fatal ist, unter anderem auch bei ganz niedrigen D-Potenzen
Gruß Conny

Re: einschleich

Hallo Tina,
ich bzw. mein Arzt würden 5 nehmen. Wenn man ganz sicher gehen will, kann man die 5 Globuli verkleppern und schluckweise zu trinken geben.
Bis zu zwei Monaten kann man sicherlich auch drei geben.
gruss catrin

Re: einschleich

Hallo Catrin,
also wir werden bei 3 bleiben - hat bisher - zumindest in den seltenen Fällen, wo ich mal was gegeben habe - super funktioniert so, also warum sollte ich dann mehr geben als (bei uns) empfohlen ;-) höheren Potenzen stehe ich sowieso vorsichtig und kritisch gegenüber ...
LG Tina

Re: einschleich

Ich kenne als übliche Dosierung für Kinder auch 3 Globuli pro Gabe, empfehlen wir auch so unseren Kunden (Apotheke)
Gruß Conny
(auch weitergebildet und Praxissemester in homöopathiestarken Apotheke gemacht)

Re: einschleich

Huhu Catrin,
erst mal lese ich Deine Beiträge immer total gern, weil sie immer hilfreich und super nett sind ;o)
Sag mal, diese Globuli wegen "beschissener Geburt" wofür sind die genau? Constantin und ich hatten auch eine *herzlichendankanmeinehebi* und sind jetzt bei einer Osteopathin in Behandlung, die meint, er habe auch noch psychologische Blockaden.....!
Lieben dank für eine kurze Info!
Alexa

Re: einschleich

Hallo Alexa,
erstmal vielen Dank für Dein Posting, hab mich sehr gefreut! Also bei uns war es ein notkaiserschnitt, weil der Mumu nicht aufing und Yonna war ewig im Bauch drin. Mir ging es auch schlecht, weil ich das Kind schlecht annehmen konnte in den ersten Wochen, mir fehlte einfach das Geburtserlebnis. Yonna hat geweint und wollte ununterbrochen getragen werden, war unruhig im schlaf und fuchtelte mit den armen wie wild. Bei der U3 war dann völlig landunter, ich heulend, das Kind heulend und da hat der Arzt Aconitum gegeben (dem Baby) und ich hab mich mit Bachblüten wieder eingekriegt. Ich hätte auch Aconitum nehmen können, hab ich damals aber nicht gewusst. Yonna hat es auch dringender benötigt.
Wenn Du mal Aconitum und Geburtstrauma eingibst, findest Du viele Links.
Der Arzt hat übrigens 5 Globuli C30 mitgegeben zum einmaligen Auflösen in Wasser und schluckweise über den Tag geben. Ich hab dann aber - weil sie das Wasser nicht nahm - 3x tgl. für 3 Tage 5 Globuli D12 gegeben. Dann gings viel besser. Mein Arzt sagte, das wär blöd, dass sie das nicht gleich in der Klinik gegeben haben, je eher, je besser. Tja... Also innerhalb von drei Monaten nach Geburt sollte mans aber auf alle Fälle geben.
Gruss Catrin
PS: Osteopath war bei uns auch super!

Re: einschleich

Hallo Catrin,
dann ist es bei Constantin ja fast schon zu spät, er wird in 2 Wochen 3 Monate! Wir hatten auch keine sehr prickelnde Geburt, wenn Du magst, kannst Du ja mal ins Profil schauen. Gibt es die Globuli in der Apo? Meinste, das bringt bei uns noch was? Constantin macht das Gleiche; wild und staksig mit den Armen fuchteln und dann teilweise wirklich ohne Grund direkt losweinen inkl dicker Tränchen und Co.....:o(
GLG Alexa

Re: einschleich

ich würde es versuchen. Mach es wie wir: Aconitum D12 drei Tage lang 3x täglich, dann noch 2 Tage lang 1x täglich - je 5 Globuli. Wenns dann nicht besser wird, wars nicht das richtige Mittel.
Das gibt es in der Apotheke. Die Globuli in die Wangentasche legen.
Viel Glück!
Gruss Catrin

Re: einschleich

Huhu Catrin,
hab die Globuli jetzt bestellt, wollte morgen starten. Schaden können die nicht, gell? Woran müßte ich denn merken, dass sie geholfen haben? Wird das Kind insgesamt "ruhiger" im Sinne von in sich selbst ruhend, angekommen sein?
GLG Alexa

Re: einschleich

also entweder die Globuli schlagen an oder sie wirken nicht. Die Dosierung ist mild, die Potenz niedrig. Hier ist es eben die Länge der Einnahme, die entscheidend ist. In ganz wenigen Fällen kann es zu einer Erstverschlimmerung kommen, aber das glaube ich bei der niedrigen Potenz nicht. Falls es so wäre, geht das wieder weg und ist eher ein Zeichen, dass das Mittel wirkt.
Wie gesagt, Du kannst Dich gern bei einem Heilpraktiker oder einem naturheilkundlich bewanderten Arzt informieren. Es gibt ein Buch, das heisst Homöopathie für Kinder von GU, da steht das auch drin (übrigens sehr zu empfehlen).
Nach der Aconitum-Gabe konnte ich Yonna endlich mal hinlegen, vorher hat sie sofort geschrien. Auch scheint sie mir ausgeglichener - vorher hatte ich immer das Gefühl, sie quält etwas. Sie ist immernoch sehr anspruchsvoll (Tragen, Einschlafstillen etc.), aber sie spielt auch mal und ist viel freundlicher und schläft ruhiger.
Gruss Catrin

Re: einschleich

Ich versuchs mal!
Danke + LG Alexa

Re: einschleich

Huhu Catrin,
sag mal, machen die Globuli die Kleinen auch schläfrig? Constantin hat gestern von morgens bis abends um 18.00 Uhr fast nur geschlafen und dann heute Nacht von um 22.00 Uhr bis 6. Uhr - das gabs auch ansatzweise noch NIE! Ich habe die Globuli in Verdacht, was meinst Du?
LG Alexa

Re: einschleich

hmmnee glaub nicht - aber vielleicht hatte er ja was nachzuholen? Heh sei froh - das ändert sich bestimmt ganz fix wieder!
Gruss Catrin

Re: ich kann wirklich nicht mehr :-(

Hallo,
oh man Du tust mir sooooooo leid!! Laß Dich mal ganz fest in den Arm nehmen!!
Hast Du niemanden, der mit Roman mal ein bißchen spazieren gehen kann oder so?? Dann könntst Du Dich wenigstens mal 2-3 Stunden ausruhen. Irgendeine Oma oder andere Mama vielleicht?
Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald besser wird. Laß den Haushalt liegen wenn Du mal 2 Min. ruhe hast und gönn Dir die Ruhe!!!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: ich kann wirklich nicht mehr :-(

Huhu Phanta,
das klingt ja wirklich ganz ganz schlimm - lass Dich mal in den Arm nehmen und knuddeln. Wir haben das ganze auch schon hinter uns - jedenfalls in der extrem schlimmen Form. Langsam wird´s besser (Alexander ist jetzt 12 Wochen alt) - also vertrau´ drauf, dass es bei Euch auch besser wird!
Ich kann Dir neben den ganzen guten Ratschlägen nur noch einen Tipp geben: Erst die eine Seite stillen, dann wickeln, dann die andere Seite. Alexander schläft auch immer beim Stillen ein und wird beim Wickeln wieder wach. Also lass Roman am Schluss einschlafen und trag ihn dann noch ein bisschen durch die Gegend, bis er ganz "weg" ist oder hüpf auf dem Gymnastikball. Bei uns hilft das.
Wünsche Dir ganz viel Durchhaltevermögen und Kraft!
GGLG,
Kerstin mit Alexander, 12w4t

Re: ich kann wirklich nicht mehr :-(

Hallo Phanta,
lass bei einem der KISS-Ärzte prüfgen, ob Roman nicht vielleicht auch Kiss hat. Bei meinemLeonard war der Tag genauso - allerdings hatten wir mit den Nächten mehr Glück. Vor 2 Wochen wurde Leo wegen Kiss behandelt uns seit dem ist er viel ruhiger. Er schläft zwar tagsüber immernoch so gut wie nie, aber ich kann ihn mal für ne halbe Stunde bis Stunde ablegen und ich meine es wird von Tag zu Tag etwas besser.
LG Jule mit Leonard, 9w4t

Re: ich kann wirklich nicht mehr :-(

Hi liebe Phanta, ich denk oft an euch und hoffte eigentlich, dass sich auch bei euch die Situation bald einspielt! Es tut mir sehr leid zu hören, dass es nicht so toll läuft.
Ich kann dir vielleicht nur den Tip geben, ihn ins Tragetuch zu packen, ansonsten viel raus an die frische Luft (da kann ihn auch mal ne Freundin oder Oma schieben und du kanns dich mal ausrasten). Was auch oft gut hilft, ist das langsame Hüpfen auf einem Pezziball.
Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser läuft!
Lg von Tini, mit Celina und Vanessa

Re: ich kann wirklich nicht mehr :-(

Hallöchen!
Schon mal an KISS gedacht? Lass das am besten von KiArzt überprüfen. Viburcol-Zäpfchen zur Beruhigung helfen unserem kleinen Mann ganz gut, wenn er trotz Übermüdung nicht einschlafen will/kann. Sind homöopathisch und wirken beruhigend.
Liebe Grüsse, fengaraki.

Re: ich kann wirklich nicht mehr :-(

liebe phanta,
roman scheint scheinbar wirklich ein unruhiger kleiner geselle zu sein. :o( was du da machen kannst? viel rausgehen, auch wenn es dich im ersten moment viel überwindung und vorallendingen kraft kostet. es tut dir sooooooooo gut! und dein mäuserich schläft. auf dem pezziball hüpfen - läßt ihn vielleicht auch einschlafen. tragetuch? vielleicht ist das was für euch??
mein großer hat die ersten 6 monate tag und nacht nur geweint. :o( ich bin viel spazieren gegangen (er kam im dez zur welt - es war saukalt), habe nachts stundenlang auf dem pezziball gesessen, da er monatelang nachts wachphasen über mehrere stunden hatte usw....
ich war zwischendurch zig mal beim kia, da ich dachte es müsse einen organischen grund für sein weinen geben. er muß schmerzen haben, dachte ich immer... denn das kann nicht normal sein. :o( ich war verzweifelt und weinte auch sehr viel. soll ich dir mal sagen, was meine kia sagte, warum er so war??? er war geistig schon weiter als körperlich und war unzufrieden und das wohl schon als klitzekleines baby. je älter er wurde und mehr er konnte, desto zufriedener wurde er. dennoch: er ist ein kind, welches weiterhin viel aufmerksamkeit braucht, aber viel liebe zurückgibt.
vielleicht strahlt deine unruhe auf ihn über und ihr beiden schaukelt euch gegenseitig hoch? den eindruck hatte ich nämlich damals auch bei mir!
ich wünsche dir wirklich von herzen, dass es bald besser wird und du ihn wirklich genießen kannst und du nicht mehr unglücklich bist!
glg von oki mit lina *06.10.05 & nils *08.01.04 & tim *02.12.01
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen