Suchen Menü

ich kann`s gar nicht glauben....

Hallo ihr alle,
heut morgen, als ich das Juli-Kalenderblatt abgerissen hab, ist mir plötzlich ganz anders geworden. Da wurde mir zum ersten Mal so richtig klar, dass DIESEN Monat noch meine Mäuse kommen.....Plötzlich wurde mir bewusst, dass wenn ich das nächste Blatt abreiße, meine letzte SS vorbei ist.....Einerseits ist das soooo schön, andererseits macht es mich aber ganz arg traurig..... NIE MEHR wird mich dann ein kleiner Fuß in den Bauch treten (zumindest nicht von innen:o)))
Irgendwie kann ich mir das alles noch gar nicht vorstellen.....wo sind nur die letzten 9 Monate hin?
Als ich dann zu meinem FA gefahren bin, musste ich plötzlich wieder dran denken, wie ich damals in der 9.SSW mit meinem Mann diese Strecke zusammen gefahren bin und wir gerade erfahren hatten, dass es Zwillinge sind....Wir waren so geschockt auf der Heimfahrt, keiner von uns konnte was sagen....Und heute gehören die Mäuse schon völlig zu unserer Familie dazu, obwohl sie noch im Bauch sind.....
Ach, ich bin heut irgendwie so komisch drauf....ich freu mich so wahnsinnig auf die Mäuse und kann es kaum noch abwarten, sie endlich zu sehen, aber andererseits will ich auch noch jeden restlichen Tag dieser SS genießen....
Geht es nur mir so oder seid ihr im Moment auch so hin- und hergerissen?
Liebe Grüße
Conny 34.SSW heute ein bißchen am Jammern
Bisherige Antworten

Re: ich kann`s gar nicht glauben....

liebe conny,
ich kenne dieses gefühl was du da beschreibst!
nächsten monat könnte es bei mir auch schon so weit sein! *großeaugenmach*
es ist auch bei mir die letzte ss. doch ich muß gestehen, dass ich immer nur drei kinder haben wollte und die wehmut bisher ausbleibt auf eine weitere ss!
die zeit verging rasend schnell - gerade wenn ich lese, dass einige mehr oder weniger täglich ihre babies bekommen könnten *riesigmitfreu* :o)
glg von oki mit lina bei 30+3 & tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: ich kann`s gar nicht glauben....

Hi,conny...du hast bald deine mäuse im arm...schön.....
ich muss noch ein kalenderblatt einreissen(denk ich,falls nicky nicht bei 38+0 kommt*g*)...
Mir gehen auch viele gedanken durch den kopf wegen letzter SS,3kinder,keinen babybauch mehr usw...wie gehts mit der geburt(bin ja alleine wohl da)usw..
hier ist alles fertig nun,khaustasche auch gepackt und daher kommt man wohl ins grübeln...faulenzen ist nicht soooooooooo meine kragenweite,aber habs doch verdient...das geniesse ich zwar,aber dann kommen auch diese gedanken...mann,ich hab so eine angst gehabt,nie mehr ein baby(wegen FG und alter und PCO)und nun ist nickymaus bald da;O)auch ich kanns einerseits kaum erwarten,dann wieder geniesse ich das Alleinseinmitbabybauch doch schon noch...hach,wer weiß,was das leben noch so bereithält...freuen wir uns,dass wir kinder haben und bekommen...so viele haben dieses große glück leider nicht....gglg feechen,33+5....weißt du deinen Termin denn nun schon genau???

Re: ich kann`s gar nicht glauben....

Hallo Tina,
du hast recht, es ist ein Riesenglück, das wir haben! Nach meinen 5 FGen hätte ich auch niemals mehr an so ein "Wunder" geglaubt.....
Mein Kaiserschnitttermin ist der 29.8., dann bin ich in der 38.SSW.
Kann aber sein, dass sie vorher von alleine kommen wollen, was mir auch sehr recht wäre:o))) Das weiß man bei Zwillis ja nie so genau.
Liebe Grüße und genießen wir einfach mal das Nichtstun!
Conny

Re: ich kann`s gar nicht glauben....

Oh,du kannst die Tage dann ja zählen...also soweit früher bist dann ja gar nicht wie ich...ja,das nichtstun geniessen,dass muss ich wohl noch lernen*seufz*...gglg feechen...wilst du denn lieber spontan entbinden?

Re: ich kann`s gar nicht glauben....

...geht mir genauso, ich muss immer was "rumwerkeln".....
Inzwischen liegen die Mäuse so günstig, dass mir eine Spontangeburt eigentlich lieber wäre. Schon allein wegen dem KS-Schnitt und den Schmerzen danach....Männe hat zwar dann Urlaub, aber nächste Woche fängt unser Anbau endlich an und dann kann er mir bei der Versorgung der Mäuse nicht viel helfen.....Da frag ich mich schon, wie ich gleich 2 Babys versorgen soll, wenn ich mich noch nicht groß bewegen kann.....?
Naja, ich kann nur abwarten, wie`s kommt....:o)))
Liebe Grüße
Conny

Re: ich kann`s gar nicht glauben....

Huhu,Conny...wenn sie richtig liegen,dann ist eine normale Geburt sicher dem KS vorzuziehen...ist ja nicht dein erstes Kind...glg feechen nun auch mehr Angst hätte vor nem KS(wie vor jeder Geburt*g*)....denn lieber die Schmerzen dabei und mit Baby im Arm vergessen und fit wie ein Turnschuh(hoffe,dass dem auch wieder so ist)und ab nach Hause;O)...glg feechen dir dafür auch viel Glück dann wünscht...2Mäuse auf einmal,doppelte Arbeit aber auch doppeltes Glück*bisskenneidischwird*ggg*

Re: ich kann`s gar nicht glauben....

hallo Conny,
geht mir gar nicht so. ich kann es nicht abwarten endlich den Bauch los zu sein. kann nicht sagen dass ich mich wohl fuehle so schwanger...
Beiuns ist leider nur ein kind geplant von daher wird es vermutlich meine letzte SS sein. Aber auch das macht mir im moment nichts aus. kann sich natuerlich spaeter noch aendern. ich glaube ich bin einfach generell ein sehr ungeduldiger menschund diese warterei auf das Baby macht mich verrueckt.
alles gute weiterhin
bonnie 30+4

Re: ich kann`s gar nicht glauben....

Hallo Conny, ich habe zwar noch etwas Zeit, bin in der 30.SSW, aber ich kann das nachvollziehen, ich habe schon einen Sohn, und dieses soll das 2. und letzte kInd sein. Obwohl es mir zeitweise mehr als schlecht ging und geht, werde ich es zum Ende hin sicher auch bedauern das es die letzte SS ist.
Ich wünsche dir für die Geburt alles Liebe.
gruß annette mit Morris*17.3.2003 und Semmel 29+0

Re: ich kann`s gar nicht glauben....

Hi Conny, kommt mir sehr bekannt vor... :-) V.a. weil es eben die letzte SS ist, bin schon sehr wehmütig, obwohl ich noch fast 12 Wochen habe, aber die letzten 28 sind ja sooo schnell vergangen und gerade mit dem kleinen Räuber daheim, da hab ich irgendwie gar nicht die Zeit, die SS zu genießen wie beim ersten Mal. Hab schon ein total schlechtes Gewissen, weil ich immer denke, daß ich, wenn die nächsten 12 Wochen vorbei sind, nie wieder die Möglichkeit haben werde eine SS zu "genießen"... Werde immer öfter ganz melancholisch... :-/ LG, jana 28+3

Re: ich kann`s gar nicht glauben....

Ja mir gehts auch so, ab morgen 30.woche und ich kann gar nicht glauben, wo die zeit hin ist... obwohl ich noch 2 kalenderblätter vor mir habe. Ich möchte nicht, dass die Ss sobald zu Ende ist obwohl auch immer wieder Beschwerden da sind, aber ich denke auch dass es die letzte sein wird, wegen übermäßiger Schwangerschaftsübelkeit :-( und das macht mich schon traurig.
Alles Liebe für dich und die letzten 27 Tage!
Lg Irene mit Nina *05.03.03 und wahrscheinlich Rafael ET 18.10.05

Re: ich kann`s gar nicht glauben....

Hallo Conny!
Mensch, das habe ich ganz vergessen, wir haben nun schon August...*wahnsinn*
Mir geht es auch so, allerdings habe ich ein wenig Angst, das sich der Kleine zu früh auf die Welt macht.
Ich habe noch einige Wochen vor mir.
Wann kommen Deine 2 Mäuse nun noch mal?
LG Melanie erst 29+1

Re: ich kann`s gar nicht glauben....

Hallo Melanie,
mein Kaiserschnitttermin ist der 29.8., aber falls sie vorher von alleine kommen wollen, werden sie nicht aufgehalten....:o)))
Liebe Grüße
Conny

Re: ich kann`s gar nicht glauben....

Hallo Conny!
Hach, ich kann dich auch soooooo gut verstehen!
Bin jetzt mit unseren Zwillis in der 29.SSW und mir kommen so langsam auch die ein oder anderen Gedanken...sag mal, weshalb weißt du denn schon deinen Kaiserschnitttermin? Liegen deine Zwerge falsch oder steht sonst etwas einer normalen Entbindung im Wege?
Soweit war ich mit meinem FA noch gar nicht, deshalb frage ich. Seit wann weißt du diesen Termin?
Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin alles, alles Gute, lass von dir hören!!!
LG, Bettina
P.S. War gestern beim FA, meine Zwergis wiegen 1300gr-das ist doch schon schön, oder?

Re: ich kann`s gar nicht glauben....

Hallo Bettina,
ich muss alle 2 Wochen in die Uniklinik, wo ich entbinden werde zum Doppler. Dort habe ich dann letzte Woche den KS-Termin bekommen.
Eigentlich wollte ich von Anfang an einen KS, erst in letzter Zeit freunde ich mich ein bißchen mit einer Spontangeburt an, da sie beide günstig liegen und wohl jetzt auch so bleiben.
Mein "Problem" ist nämlich, dass bei unseren Großen am 6.9. Die Schule wieder anfängt und ich da gerne wieder aus dem Krankenhaus zurück wäre. Unser Jüngster braucht mich da doch noch sehr und außerdem kommt dann auch mein Tageskind wieder jeden Mittag zu uns. Da hab ich dann keine Nerven mehr, auch noch auf eine Spontangeburt zu warten, zumal wir über eine Stunde Fahrtzeit vom Krankenhaus weg sind.
Deshalb hab ich mir jetzt den KS-Termin geben lassen, freue mich aber, wenn sie vorher von alleine kommen.
Sind deine eineiig und musst du auch so oft zum Doppler? (ich muss jede Woche, immer im Wechsel FA-Klinik)
Liebe Grüße
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen