Suchen Menü

ich hoffe es ist ein Schub ...

So, der letzte Stand war glaube ich der bakt. Infekt, der so heftig war, dass ich mich zum Antibio habe überzeugen lassen.
Das ist ja nun gut ausgestanden. Dafür hatten wir jetzt wohl das 3-Tages-Fieber. Fing natürlcih am Feiertag an, Freitag meinete unsere KiÄ sie findet nichts weiter an ihm, also tippt sie auf 3TF. Der vorhergesagte Ausschlag ist da, ich denke sie hatte recht.
Nun ja, wir wollten ja nur am WoE nach München zu meiner Freundin. Egal!
Ansonsten ist Oscar EXTREM anstrengend. Tagsüber etwas nölig, aber das geht ja noch. Schlimm wird es nachts: er kämpft gegen den Schlaf, will vor allem unter keinen Umständen in seinem Bett schlafen. Er geht erst ins Schlafzimmer wenn wir auch gehen.
Dabei ist das Schlafzimmer der kühlste Raum in der Wohnung und wenn nicht gerade Deutschland, Spanien oder Italien gewinnen ist es auch ruhig.
Nein, er will einfach nicht. Ich denke es sind irgendwie Verlustgedanken - a la Fremdeln oder so. Kennt ihr das auch? Auch da war nämlich Luca gaaaanz anders.
Unausgeschlafene Grüße
Alke
Bisherige Antworten

ach so .. wollt ich noch sagen

Oscar ist dafür jetzt mächtig am üben. Krabbeln geht fast, die mittlerweile zielgerichtete Vorwärtsbewegung ist dann aber doch eher ein robben.
Dafür stellt er sich jetzt wo er nur kann auf. Am Tisch gehts nicht, aber sobald ein Kissen davor liegt geht es über diese "Stufe" problemlos.
Beim KiA heisst es Stehen und sogar gehen ohne Gleichgewicht.
Ich glaub er will an seinem Geburtstag wandern gehen ....
LG Alke

Re: ich hoffe es ist ein Schub ...

Ohje Alke,
eure Nächte hören sich ja grausam an.....Vielleicht hängt das alles noch mit dem 3TF zusammen?
Andererseits, wenn er im Moment so viel Neues lernt, muss das ja auch irgendwann verarbeitet werden.....
Ich drücke euch die Daumen, dass es wieder besser wird und eurer Wochenende in München wunderschön wird!
Liebe Grüße
Conny

Re: ich hoffe es ist ein Schub ...

ich hoffe es liegt nur daran - entweder am Fieber, denk ich aber nicht, oder aber am Schub und an all dem neuen.
Das Wochenende ist allerdings ja gerade vorbei ;-)
LG Alke

Re: ich hoffe es ist ein Schub ...

Hallo Alke,
oh jaaaa!!! Das haben wir auch hinter uns! Ich durfte Leas Zimmer nicht verlassen sonst ging die Sirene an, aber wenn ich drin blieb, dann wollte sie auch nicht schlafen sondern spielen.
Wir hatten somit ca. 2 Stunden Dauergebrüll0 (auch wenn ich drin blieb).
Das ging ca. 1 Woche so und jetzt ist wieder alles wie früher, ich lege sie hin, geh raus uns sie schläft!!!
Nur tagsüber nicht! Da muß ich sie immernoch im KiWa durch die Gegend fahren, damit sie schläft!
LG Mel

Re: ich hoffe es ist ein Schub ...

Hi Mel,
na, dann hab ich ja Hoffnung. Ich hab auch überlegt ob es daran liegt, dass ich ihn tagsüber schon in den Schlaf fahre - Kinderwagen rüttelnd warte bis er einschlummert.
Ach ich glaube objektiv müssen wir da durch, woran es auch immer liegen mag. Doof ists immer nur, wenn man drin hängt *ggg*
LG Alke

Re: ich hoffe es ist ein Schub ...

Hallo Alke,
unser Manuel hat das auch schon seit einiger Zeit, ich hab schon richtig schwarze Augenringe. Er klammert sich beim einschlafen an meine Hand und wenns gehen würde würde er vielleicht sagen geh nicht weg. Er tut mir ja schon leid aber schlafen muss er auch mal. Nölig ist er auch ohne Ende, er zahnt, hat Schnupfen, also das volle Programm. Ich bin mir aber auch sicher dass er da beim einschlafen nicht allein sein will und dass das schon was mit
Verlustangst zu tun hat.
LG Karin

Re: ich hoffe es ist ein Schub ...

Hallo!
Das kommt mir alles so bekannt vor.Hatte gerade wieder einen Einschlafkamp von 30 Minuten.
LG von schwitzender sausi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen