Suchen Menü

ich habe gestern fast unsere Wohnung abgebrannt

Hallo,
gestern abend habe ich FLaschen zum auskchen angestellt und vergessen. 1,5 Stunden später haben wir den Geruch gemerkt. Es stank bestialisch!!! Ich war nur ganz kurz mit CHristopher auf dem FLur weil ich ihn wickeln wollte und er hat sofort angefangen zu husten, also schnell zurück ins WZ. Mein armer Mann mußte die giftigen Dämpfe mehrere Minuten einatmen, weil er ja in die Küche mußte und die Wohnung retten. Wir haben ja GLück im Unglück gehabt, das es nicht brannte, aber ich mache mir totale Vorwürfe. Da geht man nicht in verrauchte Restaurants oder ähnliches und dann vergiftet man sein Kind zu Hause selber. Obwohl er sonst durchschläft, kam er prompt heute nacht alle 4 Stunden. Ich hoffe, es hat keine weiteren Folgen!!!
Und es stinkt immer noch obwohl wir die ganze Nacht gelüfet haben. Hat jemand vielleicht einen Tipp wie wir den Gestank raus bekommen?
LG von einer völlig fertigen Koro
Bisherige Antworten

Re: ich habe gestern fast unsere Wohnung abgebrannt

Hi Koro,
uff, da habt Ihr ja noch Glück gehabt!!!
Mein Mann hat mal einen dreckigen Topf (da war vorher Hähnchen drin) mit etwas Wasser aufkochen lassen und dann vergessen - da war die ganze Küche verußt und schmierig ;-((
Leider hab ich auch keine Idee, wie Ihr den Gestank schneller weg bekommt. Vielleicht mit Oust-Spray - das nimmt ja angeblich Gerüche auf und überdeckt sie nicht nur. Als wir unseren völlig verräucherten Zweitwagen gekauft haben, haben wir den ekligen Geruch mit dem Zeug so nach und nach wegbekommen...
Viel Erfolg!!!
LG
Anja
PS: Ich denke mal, Christopher hat sicher auch gemerkt, dass Ihr sehr unruhig seid und sich deswegen öfter gemeldet???

hier bei uns hats auch gestunken...

Hallo,
da war wohl gestern der Tag der "stinkenden Buden" *gg* bissi Scherz auch wenns nicht wirklich lustig ist. Meine Mutter war gestern bei mir zu Besuch und wollte mir was GUTES tun und mir schnell Frühstück machen. Nimmt also Brötchen aus dem Gefrierfach und will sie in meiner Microwelle auftauen. Leider kennt sie sich überhaupt nicht mit den Knöpfen aus also hat sie statt auftauen mal eben schönewat zig Minuten auf volle Kanone die Brötchen geheizt und geht ausm Raum. Keiner guckt hin. ALLE Räume waren total blau und alles roch verbrannt!!! Wir mußten uns anziehen und spazieren und sogar am Abend roch es noch verbrannt. Da lüftet man bei der Kälte den ganzen Tag hat also Gestank und ne kalte Hütte und was macht Muttern? Die putzt mit ESSIG *wäääh* weil das den Gestank nehmen sollte und dann roch es verbrannt und außerdem noch ganz stark nach Essig ich hätte sie gestern erwürgen können, habe sie auch zur Schnecke gemacht und dann war so bockig. Hoffe bei euch riechts heute einigermaßen ok? War wohl nicht unser beider Tag.
LG, Phanta ebenfalls mit Stinkebude!

Re: hier bei uns hats auch gestunken...

Hallo Phanta,
willkommen im Club;-). Und habt ihr inzwischen den Gestank rausbekommen? Ichh offe, ihr müßt nicht streichen. Bei uns riecht es immer noch, wir lüften und haben Essig aufgekoch, soll helfen :-)
LG Koro

Re: ich habe gestern fast unsere Wohnung abgebrannt

Koro,
das ist ja der Hammer...ich bin auch manchmal etwas vergesslich geworden und habe schonmal die Herdplatte angelassen..zum Glueck hatte ich das aber fruehzeitig noch gemerkt.
Leider kann ich Dir auch nix gegen den Gestank raten, ausser lueften, lueften, lueften.
Alles andere bringt nur noch Chemie ins Haus und bringt gehen das Gift nicht.
Am besten Du lueftest und gehst viel mit dem Kleinen raus aus der Wohnung.
Sende Euch ne Portion frische Luft und gehe jetzt auch raus.
LG
Diana

Was ähnliches ist uns auch mal passiert.

Mein Mann hat vor einigen Wochen nach dem Braten mal vergessen, den Herd auszuschalten und zusätzlich auch noch die Pfanne drauf stehen lassen. Wir waren alle im oberen Bereich des Hauses, als unten plötzlich der Rauchmelder anging. In solchen Momenten weiß man wirklich, warum man das Teil hat. Die Küche unten war total verqualmt, aber zum Glück war nicht mehr genügend Fett in der Pfanne, um einen Brand auszulösen (wie Du hatten wir auch Glück im Unglück). Wir haben unten alle Fenster und Türen weit geöffnet, aber die beiden Türen zum oberen Bereich hin verschlossen und unsere Kleine dann die nächsten Stunden nur noch oben gelassen. Es hat ca. 24 Stunden gedauert, bis der komplette Gestank verflogen war. Mein Tipp ist also: Weiterhin lüften, lüften, lüften und zwar ordentlich. Ob so ein Spraygedöns wirklich hilft oder nicht einfach nur den Geruch übertüncht weiß ich nicht.

Bei uns hats gestern auch gestunken!

Hallo Koro,
gestern war anscheinend echt kein guter Tag: ich hab unseren Handstaubsauger angekokelt...
Wir haben einen Holzofen und da ist Glut herausgefallen. Ich habe MINDESTENS eine halbe Stunde gewartet und dann hab ich sie mit dem Handstaubsauger weggesaugt - genau in dem Moment fängt sie natürlich wieder zum Glühen an. Ich bin zwar mit dem Staubsauger sofort auf die Terrasse, aber bis ich ihn zerlegt hatte und das Teil in den Schnee gesteckt habe, war der Plastikfilter geschmolzen. Da ich die Terrassentür offengelassen hatte, ist der Gestank natürlich in die Wohnung gezogen...
Probier's mal mit Nelkenwasser: einfach ein paar Nelken ins Wasser geben und das ganze am Herd vor sich hinköcheln lassen - zumindest beim Fisch machen hilft das immer.
lg
Claudia

hatten wir auch vor ein paar Wochen!

Hallo Koro,
genau so ein Problem hatten wir auch. Ich wollte mir ein Brot abschneiden und hab das auf dem Herd gemacht. Leider hab ich (frag mich nicht warum) dazu die Herdplatte angemacht. Als ich aus dem Bad kam (Papa und Lion saßen gerade in der Wanne) stand der Plastikbrett und das ganze Brot in Flammen!
Wir haben die Dunstabzugshaube angemacht und alle Fenster aufgerissen & Lion samt Kinderwagen in den Hausflur gestellt. Ich hab mir auch die schlimmsten Vorwürfe gemacht, war dann aber froh, daß nicht mehr passiert ist!
Liebe Grüße von CHrissi
PS Ist mittlerweile der Gestank ein bisschen besser geworden?

Re: hatten wir auch vor ein paar Wochen!

Hi,
besser ja aber noch nicht weg. wir lüften weiter...
LG Koro mit kalten Füßen

Re: ich habe gestern fast unsere Wohnung abgebrannt

Hallo Koro,
oh man, DU Arme. Ich glaube nicht, das das weitere Folgeschäden haben wird. Ich denke, Dein Kleiner war vllt. nur etwas aufgekratzt dadurch. Als wir vor 2 Wochen umgezogen sind, war Janik auch total durch den Wind und hatte gar keinen Rhytmus mehr. Das gibt sich wieder. Was Deine Frage angeht:
Versuch es mal mit Oust. Geh am besten direkt in eine Drogerie, das hilft. EIn einfacher Trick (habe ich schon öfters gehört), mach ein Streichholz an (in der Küche) und lass es abbrennen. Das soll angeblich auch den Geruch neutralisieren. Ich selber habe es noch nicht versucht, da ich noch nicht in einer solchen oder ähnlichen LAge war.
LG SImone mit Janik

Re: ich habe gestern fast unsere Wohnung abgebrannt

Hallo Koro, dasselbe ist mir vor gut drei Wochen auch passiert. Du mußt immer wieder die Wohnung aufheizen und dann etwa zehn Minuten alle Fenster öffnen. Das Ganze mußt Du bestimmt jede Stunde oder halbe Stunde machen. Wenn Du nur lüftest bringt das garnichts. Haben wir zwei Tage gemacht und immer kam der beißende Gestank wieder. Außerdem mußt Du wenigstens in der Küche alles abwaschen, den Boden wischen und vor allen Dingen den Filter der Abzughaube rausschmeißen. Die Haube hab ich auch so gut es geht geputzt. Dann hat mir jemand gesagt, ich solle Essig in Schälchen in der Wohnung verteilen, der würde auch einigen Geruch wegziehen. Ich hab einen Bekannten von der Feuerwehr angerufen und der meinte solange es nicht gerußt hat wäre es nicht giftig. Davor hatte ich die größte Angst. Also bei mir hat es fast fünf Tage gedauert bis alles weg war, aber jetzt riecht man wirklich nichts mehr.
Kopf hoch, und wenn Du Dir wirklich zu viele Sorgen machst, guck Mal ob Du ein oder zwei Tage bei Verwandten oder Freunden schlafen kannst, während Dein Mann für gute Luft sorgt.
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen