Suchen Menü

ich hab so Zahnschmerzen :-((( (SP bzw. JP)

Hallo,
ich habe so Zahnschmerzen. Vor 2 Wochen war ich beim Zahnarzt, da ich ein Loch im Zahn hatte. Der hat dann gebohrt und mir ein Provisorium reingemacht, da ich ja noch stille und Amalgam auch in der Stillzeit nicht verwendet werden soll. Und seit heute Mittag habe ich jetzt Zahnschmerzen. Es wird immer doller, habe eben einen Joghurt gegessen und als das Kalte daran kam, hat es noch mehr weh getan. Ist ja mal wieder typisch, Mittwoch nachmittag, Zahnarzt hat natürlich zu und mein Mann ist im Außendienst. Mist, was mach ich den jetzt? Ich hoffe, das geht wieder weg, aber das bezweifel ich. Werde morgen ganz früh aufstehen und schauen, daß ich morgen früh direkt zum Zahnarzt komme. Und schon wieder 10 Euro weniger.
LG Simone (die sich gleich im Bett verkriecht und hofft, daß die Zahnschmerzen ganz schnell wieder weggehen) :-(((
Bisherige Antworten

Re: ich hab so Zahnschmerzen :-((( (SP bzw. JP)

Ach Simone, Zahnschmerzen sind fies. Du tust mir sehr leid!! Leider habe ich kein Hilft-sofort-und-macht-alles-wieder-gut-Rezept für dich. :-(
Gibt es bei euch keinen Zahn-Notdienst oder eine Zahnklinik?
Liebe Grüße und gute Besserung, Natascha

Re: ich hab so Zahnschmerzen :-((( (SP bzw. JP)

Hallo Natascha,
vielen Dank für Deine Worte. Ne, eine Zahnklinik oder Zahnnotdienst gibt es hier in der Nähe leider nicht. Lebe in einem relativ kleinen Kaff und die nächste "Großstadt" mit Zahnklinik ist mind. 20 min. mit dem Auto entfernt, ein Auto, mit dem leider mein Mann unterwegs ist. Heißt, mit Bus und Bahn wären es so ca. 1,5 Std.. Na ja, ich hoffe, bis morgen früh läßt es sich noch aushalten.
LG Simone

Re: ich hab so Zahnschmerzen :-((( (SP bzw. JP)

Hallo Simone,
oh je - Zahnschmerzen. Das ist echt etwas furchtbares, obwohl ich selbst noch nie welche hatte. Aber ich bin Zahnarzthelferin und habe schon dementsprechend viele Leute gesehen, die welche hatten............
Was bei Deinen Zahnschmerzen noch von "Vorteil" ist, ist dass du auf Kälte die Schmerzen bekommst. Wenn sie nach Wärmereiz anhaltend wären, wäre mit 100%iger Sicherheit der Nerv so gereizt, dass wahrscheinlich eine Wurzelkanalbehandlung fällig wäre. Es kann sein, dass die provisorische Füllung nicht ganz dicht ist und der Temperaturreiz direkt an die Dentinkanälchen weiter geleitet wird. Das zieht dann höllisch. Hält denn der Schmerz an? Was noch öfter der Fall ist bei provisorischen Füllungen, dass sie zum Nachbarzahn hin nicht ganz dicht abschließen und man sich so besser etwas zwischen beisst. Du kannst ja mal mit Zahnseide versuchen, ob sich da etwas festgesetzt hat.
Hm, ansonsten wünsche ich dir, dass du eine gute Nacht hast und ansonsten würde ich morgen gleich nochmal zum Zahnarzt gehen, damit er dir evtl. ein beruhigendes Medikament unter die Füllung legt. Es kommen ja auch die Feiertage :-(
LG
SANDRA

Re: ich hab so Zahnschmerzen :-((( (SP bzw. JP)

Hallo Sandra,
das ist ja "praktisch", daß Du mir quasi aus erster HAnd helfen kannst. Ich habe eben, trotz ZAhnweh vorsichtig was auf der anderen Seite gegessen und was ist ... seltsamerweise sind die Zahnschmerzen besser geworden. Ich hoffe, daß hält an *3xaufHolzklopf". Ich denke aber, wie DU schon sagst, werde ich morgen zur SIcherheit noch mal zu Zahnarzt gehen, wg. der Feiertage.
VIelen Dank
LG Simone

Re: ich hab so Zahnschmerzen :-((( (SP bzw. JP)

Hallo Simone,
ich dachte, Amalgam nimmt man nicht mehr? Ich bekomme bei meinem Zahnarzt immer Kunststofffüllungen, dann bräuchtest du doch gar kein Provisorium?
Liebe Grüße
Conny

Re: ich hab so Zahnschmerzen :-((( (SP bzw. JP)

aber kunststoff muss man bezahlen. ich hätte für eien zahn 60 euro zahlen müssen. fand ich ein wenig teuer und wollte mich mal woanders umhören.
lg simone

Re: ich hab so Zahnschmerzen :-((( (SP bzw. JP)

Hm, ich zahl pro Zahn 20 Euro, war grad vorgestern da und bekam einen gemacht.
Liebe Grüße
Conny, sich kein Amalgam mehr reinmachen lässt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen