Suchen Menü

ich glaube mein Zwerg schläft nie :-(

Hallo,
gestern war ich das 1. mal bei der Kinderärztin. Ich wollte abklären lassen ob das mit den Bauchweh und Blähgeräuschen wirklich alles sooooooooo normal sein soll. Schließl. schläft unser Roman kaum und WIR AUCH NICHT *seufz*. Das war wieder ein Akt für sich, ich dachte ich komme nie beim Arzt an, ich war schon vorher komplett durchgeschwitzt sag ich euch. Ich habe keine Probleme Roman anzuziehen aber bei der Mütze fängt er schon an zu versteinern und zu brüllen und dann kommt die Jacke dran. Mir kommen alle Jacken zu klein vor obwohl sie zu groß sind. Ich bekomme ihn einfach keine Jacke angezogen. Die Arme macht er so steif, ich kann sie ihm doch nicht mit Gewalt in die Ärmel pressen, das geht gar nicht. Der Junge brüllte und ich habe die Jacke vor Wut durch die Wohnung geschmissen :-( dann mußten wir uns erst wieder beruhigen und nach dem 4. Anlauf ging es dann (trotzdem mit Gebrüll). Den Kindersitz habe ich dann endlich alleine im Auto befestigen können, die Autofahrt war entspannt, er schlief.
Roman wächst und wächst und nimmt zu, er wurde beim Doc gewogen und hat jetzt 4840 Gramm. Die Ärztin meinte, er ist ganz schön groß und hat eine mega Kurve hingelegt (vom Geburtsgewicht und Größe her). Habe dann gesagt, das ich stille und sie fragte dann wie oft und dann kam schon...ach ja und wann schlafen sie dann mal :-) ???? (GAR NICHT) ;-)
Wegen der Vitamin D Tabletten, die habe ich ja weggelassen, trotzdem schreit bläht und schreit Roman aber deutl. weniger als mit diesen Tabletten. Die Ärztin hat mir jetzt eine andere Sorte verschrieben, mein Mann ist gar nicht begeistert. Er möchte das ich Roman dieses Zeugs gar nicht gebe. Auch wegen der Impfungen sind wir uns nicht einig. Meine Schwägerin hat ihre beiden Kinder gar nicht impfen lassen und mein Mann möchte nun unseren Roman auch nicht impfen lassen. Die Ärztin möchte Roman im Januar impfen. Wie macht man es nun richtig?
Diese Nacht haben wir wieder kein Auge zugemacht. Ich habe von 19 Uhr bis 22 Uhr geschlafen und von Stund an, war`s vorbei bis jetzt :-( ich seh schon total unmenschlich aus und auch mein Mann ist total gerädert und der ärmste muß noch arbeiten trotzdem brauche ich ihn.
Übrigens hat meine Mutter mir gestern noch fix ein Kopfkissen für die Softtasche angefertigt (sprich ein normales Federkissen verkleinert) jetzt darfs ruhig kalt werden :-)
So, das wars wieder für heute...jetzt muß der Hund raus, mein Mann braucht Arbeitsbrote und für mich reichts nur für einen Kaffee, Zähneputzen und bissel Katzenwäsche :-(
Zum Gewicht (wurde weiter unten bequasselt) ich hatte 26 Kilo zugenommen und jetzt bin ich immer noch 13 Kilo schwerer als vor der Schwangerschaft. Auch mein Bauch ist noch wabbelig. Zum Sport komme ich gar nicht, keine Zeit.
Jetzt wo der Bauch aber bissel verschwindet habe ich Schwangerschaftsstreifen doch entdeckt und mir kommts auch vor als würden sich am Busen (durchs stillen) auch so rote Streifen bilden? Sieht man von weiten im Spiegel.
So ich muß Mädels, liebe Grüße euch allen und ich beneide euch alle, deren Babys den ganzen Tag schlafen *träum*!!
Bisherige Antworten

Re: ich glaube mein Zwerg schläft nie :-(

Hey Phanta,
*DichmalindenArmnehm*, mensch Du tust mir gerad echt leid...klingst ganz schön kaputt und ausgelaugt ;-(....aber immer mit der Ruhe und keine Sorge, das pendelt sich sicher alles noch ein.
Wegen des Gebrülls beim Anziehn kann ich Dich schon mal beruhigen: Das ist völlig normal! Alle Babys hassen das Mütze und Jacke anziehen und schreien dabei! Versuch einfach in solchen Situationen ganz ruhig zu bleiben, auch wenn Dir die Ohren klingen von dem Gebrüll, denn Deine Nervösität überträgt sich auch auf das Baby und dann wird`s nich besser...merk ich bei meiner auch: wenn ich genervt bin von ihr oder selbst hektisch werde, wird`s nur schlimmer. Mein Mann überläßt auch meist das Mützeanziehen mir, da er nicht als "der Böse" dastehen will *g*.....
Wegen des Vitamin D: also wir haben solch ein Öl vom KiA bekommen, da unser Wasser schon genug Fluor enthält und die verträgt Mira bestens!
Tja, und Impfungen...das muss jeder selbst wissen (is ja ein groooßes Streitthema)...also wir werden den Empfehlungen unseres KiA folgen, denn dem Vertraue ich voll und ganz. Informiert euch einfach ausführlich...allerdings GAR NICHT zu impfen, davon halte ich nichts...denn die meisten Krankheiten gibt es halt kaum noch WEIL es diese Impfungen gibt...aber wie gesagt, das muss jeder selbst entscheiden!
So, und nu wünsche ich Dir einen hoffentlich etwas ruhigeren Tag, vielleicht noch etwas Schlaf und fühl Dich mal gedrückt!
Liebe Grüße, Lana mit Mira 7W2T!!!

Re: ich glaube mein Zwerg schläft nie :-(

Hallo Marion, menno - Du bist ja voll gestreßt... ich habe die Jacke gestern einfach weggelassen und Max eine Decke über den Autositz gelegt. Waren ja nur drinnen im Einkaufszentrum wo ich sie sowieso hätte ausziehen müssen. Das war unser erster gemeinsamer Ausflug & er hat auch nur zum Schluß geweint wo mein Mann gerade beim Anzug anprobieren war. Konnte gerade noch den Verkäufer davon abhalten, ihm so ein häßliches Ding aufzuschwatzen.
Die letzten Tage hatte Max oft Blähungen. Mit ein bißchen Fencheltee hat sich das jetzt etwas gelegt. Aber einschlafen tut er am liebsten auf dem Arm. Nur gut, daß mein Mann noch 1 Woche lang zu Hause ist. Der schaukelt ihn, singt ihm was vor und hört Baby Beethoven. Das beruhigt etwas. Bevor ich mich allein raustraue wird wohl noch eine Weile vergehen. Ist doch echt streßig - eine 'militärische Operation' - man darf auch ja nichts vergessen...
Ich habe auch noch 10kg mehr drauf. Sport geht bei mir noch nicht - KS. Die Narbe hat mir doch etwas zu schaffen gemacht gestern beim laufen. Ich lasse mir Zeit. Man kommt eh zu nichts im Moment. Bin schon froh, wenn ich im Büro noch alles abwickeln kann 'nebenbei'. Habe gestern gerade wieder gelesen, daß diese ersten Wochen belastend sind und man sich 'angeblich' später wundert wieso - es heißt es wird bald besser gehen. Wir streben jeden Abend 22.00 Uhr an - wir schlafen meist um Mitternacht ein. Max will dann nochmal essen und dann kommt noch sein Geschäft. Und gerade hat man ihn frisch gewickelt und das ganze geht wieder von vorn los - eine riesige Bombe - konnte gerade das schlimmste verhindern - Windeln hochgerissen & aus dem Weg gesprungen... diesmal ging aber nichts auf den Teppich. So hat jeder seinen Streß. Gerade war die Dame vom Gesundsamt da. Max wiegt jetzt genau 200g mehr als zur Geburt: 4002g & ich merke es schon wenn ich ihn länger halte.
GLG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen