Suchen Menü

ich glaube er hat Windpocken

Hallo,
seit 2 Tagen aus dem Urlaub zurück und gestern hatte er 2 komische Pickel und 38° " Fieber". Im Netz geschaut, da ich noch nie WP gesehen habe und das sah verdächtig so aus! heute morgen nun hat er viele. ich habe nachher sowieso einen kia termin, da werde ich meine diagnose bestätigen lassen ;-). gibt es was was ich beachten soll oder tun bzw nicht tun?
lg koro
Bisherige Antworten

Re: ich glaube er hat Windpocken

hi koro!
du musst beim kia bescheid geben, dass ihr wipos vermutet - dann kommt ihr in einen anderen warteraum - wichtig - die dinger sind sauansteckend!!
dann: lasst euch fenisitil-tropfen verschreiben - die helfen gegen das jucken 8und dasist echt gemein!) ich hoffe, so kleene dürfen die tropfen schon nehmen.
ansonsten müsst ihr wohl in den sauren apfel beißen und nur zuhause bleiben......
der ganze spuk kann so 2 wochen dauern, wenn sich nciht dauernd neue pocken bilden. es gibt so ein weißes zeug zum draufschmieren, damit die pusteln schneller abheilen.
backpulver im badewasser soll, glaub ich, auch gut sein (lieber noch mal nachfragen).
dann soll es auch etwas homöopathisches geben gegen das jucken - aber den namen hab ich vergessen. vielleicht mal googeln?
ich wünsche euch, dass, wenn es die wipos sind, diese ganz schnell weggehen oder auch nicht allzu schlimm werden------
alles gute - dorit mit jolina (wipos-erprobt mit 2 jahren) und jaron

Re: ich glaube er hat Windpocken

Hallo Koro,
daß tut mir ja leid für den Kleinen, wenn sich Dein Verdacht wirklich bestätigen sollte.
Auf jeden Fall mußt Du vorher beim KIA bescheid sagen, da Windpocken über die Luft ansteckend sind (quasi über den "Wind" *lach*).
LG Mel, die die Daumen drückt, daß es vielleicht nur was harmloses ist!!!!

Re: ich glaube er hat Windpocken

Hi,Koro...wenn es die Wipos sind,dann bekommst vom Doc son weisses Zeug,damit es nicht juckt...Fenistil gibts erst ab 1Jahr und sonst wohl nur im Notfall....
Ich dacht auch,Nicky hätte die Wipos und er hatte auf Ökotest s.Gutes Sonnencreme reagiert...allergieausschlag,sah furchtbar schlimm aus...LG Tina und sag Bescheid,was es ist....
Tom hatte die Wipos mit 10Monaten damals und es war alles okay verlaufen..also nichtmal Narben,da er noch zu klein war...
Felix hatte sie auch noch nicht...Alles Gute für deinen Kleinen....

Re: ich glaube er hat Windpocken

hallo koro, na das ist ja ein nettes Mitbringsel aus dem Urlaub - worauf man natürlich sehr verzichten kann.
WP sind so wassergefüllte Bläschen.
lass uns hören was der Arzt sagt.
lg annette, mein großer hatte es auch schon und der kleine auch, aber zu früh und zu schwach, also er wird sie noch bekommen, außer ich lasse impfen

Re: ich glaube er hat Windpocken

Hi Koro,
oh weh - erzähl mal, was beim KiA rausgekommen ist. Ich wünsche euch schnelle Besserung und dass sich der Kleine bei der Hitze nicht so mit juckender Haut quälen muss.
LG Hexlein mit Mathilda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen