ich glaube er hat Windpocken
seit 2 Tagen aus dem Urlaub zurück und gestern hatte er 2 komische Pickel und 38° " Fieber". Im Netz geschaut, da ich noch nie WP gesehen habe und das sah verdächtig so aus! heute morgen nun hat er viele. ich habe nachher sowieso einen kia termin, da werde ich meine diagnose bestätigen lassen ;-). gibt es was was ich beachten soll oder tun bzw nicht tun?
lg koro
Re: ich glaube er hat Windpocken
du musst beim kia bescheid geben, dass ihr wipos vermutet - dann kommt ihr in einen anderen warteraum - wichtig - die dinger sind sauansteckend!!
dann: lasst euch fenisitil-tropfen verschreiben - die helfen gegen das jucken 8und dasist echt gemein!) ich hoffe, so kleene dürfen die tropfen schon nehmen.
ansonsten müsst ihr wohl in den sauren apfel beißen und nur zuhause bleiben......
der ganze spuk kann so 2 wochen dauern, wenn sich nciht dauernd neue pocken bilden. es gibt so ein weißes zeug zum draufschmieren, damit die pusteln schneller abheilen.
backpulver im badewasser soll, glaub ich, auch gut sein (lieber noch mal nachfragen).
dann soll es auch etwas homöopathisches geben gegen das jucken - aber den namen hab ich vergessen. vielleicht mal googeln?
ich wünsche euch, dass, wenn es die wipos sind, diese ganz schnell weggehen oder auch nicht allzu schlimm werden------
alles gute - dorit mit jolina (wipos-erprobt mit 2 jahren) und jaron
daß tut mir ja leid für den Kleinen, wenn sich Dein Verdacht wirklich bestätigen sollte.
Auf jeden Fall mußt Du vorher beim KIA bescheid sagen, da Windpocken über die Luft ansteckend sind (quasi über den "Wind" *lach*).
LG Mel, die die Daumen drückt, daß es vielleicht nur was harmloses ist!!!!
Ich dacht auch,Nicky hätte die Wipos und er hatte auf Ökotest s.Gutes Sonnencreme reagiert...allergieausschlag,sah furchtbar schlimm aus...LG Tina und sag Bescheid,was es ist....
Tom hatte die Wipos mit 10Monaten damals und es war alles okay verlaufen..also nichtmal Narben,da er noch zu klein war...
Felix hatte sie auch noch nicht...Alles Gute für deinen Kleinen....
WP sind so wassergefüllte Bläschen.
lass uns hören was der Arzt sagt.
lg annette, mein großer hatte es auch schon und der kleine auch, aber zu früh und zu schwach, also er wird sie noch bekommen, außer ich lasse impfen
oh weh - erzähl mal, was beim KiA rausgekommen ist. Ich wünsche euch schnelle Besserung und dass sich der Kleine bei der Hitze nicht so mit juckender Haut quälen muss.
LG Hexlein mit Mathilda
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen