Suchen Menü

ich glaub ich sag nix mehr :-(

bin richtig traurig, anscheinend meinen hier alle ich will die maus mit gewalt rausschmeisen oder so :-( anscheinend versteht wohl keiner, dasds man auch schon ver der geburt in ner art wochenbett-depri stecken kann oder einem einfach nur körperlich megabesch... gehen kann. naja, dann sag ich ab nun halt nix mehr. schade, dass man sich hier nicht ausjammern kann.
traurig-deprimierte grüße
kerstin
Bisherige Antworten

Re: ich glaub ich sag nix mehr :-(

Huhu Kerstin,
hey, ganz ruhig - wie es aussieht, gibt es viele Arten, Dein Posting zu interpretieren. Auf mich wirkte es jedenfalls eher wie ein ganz normales "wenn das Baby doch nur schon da wäre"-Jammern, was bei diesem Wetter doch wohl völlig normal für eine Kugelmama ist. Also, nicht traurig sein - ich glaube, keiner hier denkt ernsthaft, dass Du jeden Abend auf Deinem Bauch herumklopfst und das Baby zum Auszug aufforderst.
LG - und alles Gute für die restlichen Tage/Wochen (hast es ja bald geschafft...),
Claudia

Re: ich glaub ich sag nix mehr :-(

hallo und danke für deine lieben aufmunternden worte. da geht es einem doch glaich besser ;-)
ich dneke auch, dass es das "normale" gejammer ist, aber trotzdem braucht man doch mal aufmunterung und nicht nur immer diskriminierung, oder?
gruß, kerstin

Re: ich glaub ich sag nix mehr :-(

Hi Kerstin,
ist schon ein echter Nachteil dieser Internet-Foren: man schreibt notgedrungen in Kurzfassung, kann keine Zwischentöne rüberbringen und sieht nicht, wie etwas beim Gesprächspartner ankommt. Echt eklig, vor allem, weil wir in der SS ja sowieso etwas sensibler sind. Wer weiss, vielleicht hättest Du ja im direkten Gespräch ein mitfühlendes "ja, ich kann mir vorstellen, dass die SS immer beschwerlicher wird und dass Du Dir wünschen würdest, dass das Kind bald kommt - aber Du weisst doch, jeder Tag im Bauch ist gut für seine Entwicklung, Du hast also einen guten Grund, noch ein paar Tage tapfer zu sein" sogar ganz nett gefunden. Während hier die Kurzfassung "jeder Tag (egal wie schwer er auch sein mag) im Bauch ist besser für das Kind" wie ein ziemlich harter Angriff klingt.
LG,
Claudia
(deren Große übrigens bei 36+6 freiwillig und putzmunter mit 3,5kg und 52cm auf die Welt kam - und die nicht viel dagegen hätte, wenn es diesmal ähnlich laufen würde)

hm, hab ich was verpaßt?

Hallo,
warum klingst du so deprimiert? Ich habe wohl einen deiner Beiträge überlesen? Kopf hoch und nicht alles so an sich ranlassen.
Mfg Phanta, die gerade nicht weiß, um was es geht?!

Re: hm, hab ich was verpaßt?

hallo,
habe etwas weiter unten geschrieben, dass ich hoffe mein abby kommt bald, weil mir eben alles zu viel ist (schmerzen, stress mit meiner tochter usw.) da kommen noch einige faktoren zusammen (ab september kann mein mann keinen urlaub meh nehmne, dh ich bin mit 18-monate-kleinkind und neugeborenem alleine; arzt & hebi sind in urlaub und beide sind NUR vertretungen da usw.) das deprimiert mich eben, zumal ich schon seit ner woche heftig schmerzhafte (senk-) wehen habe und laut arzt & hebi alles geburtreif ist. ich brauchte einfach nur ein bisschen aufheiterung, hab aber statt dessen nur kritik bekommen " gedulde dich". deswegen werde ich wohl lieber "still" leiden, denn irgendwie hab ich das gefühl (fast) alle bekommen "mitleid und zuspruch" nur ich nicht *heuljammerpiens*. naja, bin wohl mal zu sensibel.
gruß kerstin, die sich nun mal wieder zurückzieht und der dinge harrt...

Re: ich glaub ich sag nix mehr :-(

Hi Kerstin,
ich hab dein Posting auch eher als "miristallleszuviel"-Posting gesehen, was ich auch voll verstehen kann. Ich hab auch manchmal so Tage, wo ich denk, hoffentlich kommt es bald, obwohl ich ja viel mehr Zeit vor mir habe als du :o) aber man ja im Grund genommen froh um jeden Tag ist, wo der Krümel im Bauch bleibt. Und dass dir deine Hormone noch dazu einen STreich spielen, dafür kannst du nun wirklich nix (bin zur Zeit auch mächtig sensibel). Also halt die Ohren steif und bitte jammer dich weiter aus.... dafür sind wir ja da :o))
LG Cécile die dir ganz viel Kraft für die nächsten Wochen schickt.

Re: ich glaub ich sag nix mehr :-(

Hi Kerstin,
bin mir sicher, dass es dir heut schon bedeutend besser geht! Ich kenn das auch (bin aber erst in KW 28) - dass mir einfach manches viel zu sehr "an die Nieren geht". Ich jammere dann meinen Mann an, und manchmal denk ich mir, mein Gott, wie hält der mich nur aus *gg*! Tags darauf gehts dann wieder blendend - ein auf und ab halt!!
glg

Re: ich glaub ich sag nix mehr :-(

Ich hab nicht gelesen, was vor diesem Posting so ablief, wir sind ja im Urlaub, aber ich kann Dir sagen:
Ja, ich verstehe Dich ... und ich roll mich jetzt unter Schmerzen wieder los, bete weiter, dass Zwergi früher kommen will und versuche meinen Kopf immer wieder auf "40 Wochen braucht das Kind" zu drillen.
Es ist auch für mich schwer in diesen "schweren" Wochen noch zu akzeptieren, dass mein Körper jetzt einfach fast nur noch dem Kind gehorcht.
Das ist und bleibt Ausnahmezustand :-)
Lieben GRuß
Alke

Re: ich glaub ich sag nix mehr :-(

Hallo Kerstin,
mach dir nichts draus, jeder hat doch mal so Tage, wo er einfach nicht mehr will.....Ich bin auch nur noch am Jammern, weil ich will, dass meine zwei Mäuse bald kommen und ich bin ja erst in der 34.SSW!!!! Jetzt reißen mir hier sicher alle den Kopf ab....:o))) Aber es ist im Moment halt mal anstrengend, jeder Schritt ist schon zuviel, ich kann kaum noch schlafen, so gut wie nix mehr essen, warum sollte ich mir dann nicht wünschen, dass es bald vorbei ist? Klar ist es für die Babys besser, wenn sie noch eine Weile drinnen bleiben, und wir schaffen das auch sicher noch, aber man darf doch auch mal schlecht drauf sein, oder?
Liebe Grüße und einen ganz festen Drücker!
Conny
Mein Jüngster kam übrigens ohne Probleme von ganz alleine in der 37.SSW mit 3000g, ist also wirklich kein Problem!

Re: ich glaub ich sag nix mehr :-(

Hallo Kerstin,
ich kann dich verstehen, leider denken es die meisten, das du unbedingt dein Kind haben willst, sicher kann ich auch verstehen, nur es gibt unter anderem auch solche Tage, da wo man einfach nicht mehr kann, und total depri ist, geht mir auch immer so, vor allem jetzt, da es nur noch 8 Wochen sind, und mein Kleiner immer mehr rumzickt, da denk ich mir, hm, wär vielleicht besser wenn das Baby schon da ist.
Mach dir jedenfalls nichts draus.
Ich schick dir ganz dolle nen Knuddler rüber.
Lg Alexa

Ich verstehe Dich seeeehr gut!!!!

Hallo Kerstin,
ich bin ja eher die stille Mitleserin, habe in der Ss nicht so viel gepostet. Einfach aus dem Grund, weil es mir in dieser Schwangerschaft sehr schlecht geht und ich auch noch meine Leia versorgen muß, von daher kann ich Dich sehr gut verstehen!
Ich gehöre auch zu den "bösen" Schwangeren, die diesmal überhaupt nicht gerne schwanger sind. Ich freue mich riesig auf unseren Sohn, aber ich wünsche mir, daß es endlich vorbei ist und ich ihn gesund in meinen Armen halten kann.
Übrigens plane ich einen KS und hoffe, daß es möglich ist unseren Kleinen 14 Tage vor ET zu holen. Sollte es für den Kleinen später besser sein, warte ich natürlich.
Sollte er aber so weit sein, sage ich bestimmt nicht nein.
Mich macht meine ganze Verfassung auch ziemlich fertig und ich bin total unglücklich darüber wie eingeschränkt bei mir alles läuft (Tränen fließen zu genüge). Meine Mutter geht schon seit Monaten jeden Tag mit meinen Hunden spazieren, Leia muß an manchen Tagen auch stark zurückstecken. Ich fühle mich als vegetiere ich hier vor mich hin. Ätzend!
Also mach Dir keinen Kopf, es gibt auch Mamis die Dich verstehen!
Wäre die SS mit Leia auch so verlaufen, dann wäre sie garantiert ein Einzelkind geblieben!
Wir schaffen das schon! Du bist ja schon so weit!!! Ich muß mindestens bis zum 19. September warten.
LG Bea mit Leia und kleinem Padawan 31+3

*dichmaldrücke*

ich schliesse mich den anderen mal an....es war mit sicherheit keine böse absicht derer, die dich vielleicht falsch verstanden haben....ich kann mir gut vorstellen das es dir nicht einfach ist...grade wenn man noch ein kind zuhause hat...schliesslich braucht das auch aufmerksamkeit und das nicht zu knapp....ich bekomme jetzt erst das erste, aber wenn es nach mir ginge könnte mein kleiner auch ruhig vor dem Termin kommen...so irgendwann im September....wenn man seit wochen nachts nicht mehr richtig schlafen kann und nebenbei noch arbeitet, den haushalt schmeisst und auch nachmittags nicht wirklich zur ruhe kommt hat man einfach keine lust mehr...und mit nem Kind, was beschäftigt werden will ist das bestimmt noch schwieriger....ich kann dich jedenfalls sehr gut verstehen....
GLG Verena (32. SSW)

häää?

`bei 36,+5 oder heute 36+6 bist du im bereich einer termingerechten geburt und darfst dir natürlich wünschen, dass es rauskommt, wenn es denn meint. du planst ja nicht, die geburt jetzt einleiten zu lassen, sondern gibst dich geschlagen, wenn dein baby noch warten will.
lass dich nicht wirr machen - die andern werden auch noch jammern. du bist halt einfach so mit am weitesten in diesem forum und empfinden es andere im moment noch vor allem so, dass sie froh sind, wenn ihr baby am für ihn noch sichersten ort wachsen kann..
LG gonschi 35. wo und auch noch willig zum weiter schwanger sein (läuft halt super easy bei mir!)

Re: ich glaub ich sag nix mehr :-(

Hallo Kerstin,
nicht traurig sein - ich kann Dich gut verstehen, denn mir ist langsam auch alles zu beschwerlich (bin jetzt 37. SSW) und ich hab auch keinen Bock mehr ;o) Aber ich denke, die Kids kommen eh, wann sie wollen!
Halt mal die Öhrchen steif!
LG Alexa

Re: ich glaub ich sag nix mehr :-(

Hallo,
ich glaube so war es von uns allen nicht gemeint, ich kann Dich gut verstehen, ich habe in dieser Schwangerschaft mehr Beschwerden als in den beiden anderen zusammen, ab und zu laufen mir auch die Tränen runter obwohl manchmal überhaupt kein Grund vorliegt, ist nun mal so wenn man schwanger ist, aber das wird schon wieder, jammer ruhig weiter...ich glaube es gibt hier viele die Dich sehr gut verstehen,
gLG CarmenR 32+4

Re: ich glaub ich sag nix mehr :-(

Liebe Kerstin,
tut mir leid, dass es dir im Moment wieder nicht so gut geht. Ich hoff, das bessert sich vor der Geburt nochmal, sodass du ich doch noch an dem ein oder anderen Tag deiner Schwangerschaft erfreuen kannst.
Ist schon ein ganz schöner Teufelskreis, wenn das Missbefinden eben nicht körperlich ist, sondern seelisch. Jeder gibt einem dann Durchhalteparolen aus - und das macht es für die Betroffene wiederum noch schlimmer. Aber das ist schon für Angehörige ersteinmal sehr schwer zu erkennen und meistens geht man mit depris völlig falsch um und macht es erstmal nur schlimmer. Und im Forum ist das ja noch viel viel schwerer zu erkennen. Also, auch, wenn die Antworten nicht das waren, was du brauchtest - achte nicht auf den Inhalt, sondern denke an die Botschaft, die die Mädels dir hier übermitteln wollten - und die hieß sicherlich, wir fühlen mit dir und wünschen dir alles Gute.
Wünsche dir baldigen Sonnenschein.
LG Hexlein
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen