Suchen Menü

ich dreh am rad: anstrengender nacht folgt ....

... furchtbarer morgen :-(((
ich muss jetzt einfach mal laut jammern!
meine nacht war mehr als bescheiden. schon beim zu bett gehen merkte ich, dass Annina anscheinend eine erkältung bekommt. sie schnorchelte durch die nase und hustete. dummer weise kann ich nicht einschlafen, wenn ich dsa gefühl habe, mein kind bekommt schlecht luft. also lag ich da, habe gelauscht und gehofft, dass es besser würde. wurde es aber nicht, meine arme tochter schlief immer wieder ein - aber sobald sie eingeschlafen war wurde sie wieder wach, weil sie versuchte durch die nase zu atmen. dann jammerte sie immer laut, und turnte im bett rum, was die andere tochter weckte (wir müssen DRINGEND das zweite bett aktivieren!!!), die dann anfing zu erzählen.
gegen 1 uhr, das spiel ging mittlerweile gute zwei stunden, hab ich ihr dann nasentropfen in die nase gesprüht woraufhin sie erstmal wie am spieß brüllte - da war Livia gottseidank im tiefschlaf. dann ist Annina eingeschlafen - und ich auch, um 3 uhr war Annina wieder jammernd wach.das spiel mit dem einschlafen udn wach werden ging von vorne los. ruhig war sie nur, wenn ich neben ihr saß und händchen hielt. da habe ich sie dann zu mir ins bett geholt (mein mann hatte sich schlauer weise schon lange ins wohnzimmer verzogen...). das muss so gegen halb vier gewesen sein - von da ab ging es etwas besser. sie drückte mmeine hand und wurde ruhiger.
um 6 uhr war die nacht vorbei, weil Livia fleißig erzählte ;-)
habe die kinder dann gegen 7 uhr gefüttert und fertig gemacht - und seitdem war hier high life! entweder brüllte oder kreischte eine oder beide. so was habe ich ewig nicht mit den beiden erlebt. HILFE, meine nerven. ich KANN immer nur eine auf den arm nehmen, also brüllte immer mindestens die andere. nix half. wickeln, schmusen, tolles spielzeug :-(.
so, gerade hab ich ihnen dann je ein viburcol zäpfchen in den hintern geschoben und ihnen viel zu früh die 10 uhr flasche angeboten - und bei der sind sie EINGESCHLAFEN, jippieh!!!
jetzt habe ich seit 15 minuten ruhe! meine nerven beruhigen sich gerade ein bisschen - die lagen echt blank.
drückt mir bitte die daumen, dass es nicht gleich wieder los geht und das sie mindestens noche eine stunde schlafen!!!!!
ich weiß, es gibt hier momentan viiiieeeel wichtigere und existentiellere probleme, und ich weiß auch, dass einige von euch ständig solche nächte haben (wie schafft ihr DAS???) aber irgendwie musste ich mir jetzt mal luft machen.
danke, dass das hier möglich ist!
erschöpfte grüße, Ulrike
Bisherige Antworten

Re: ich dreh am rad: anstrengender nacht folgt ....

Hallo Ulrike,
Du hast ja echt eine Horrornacht hinter Dir!!!
Nutz doch jetzt die Zeit und leg Dich ein wenig hin!
Du brauchst die Kraft für später!!!
Ich drück Dir die Daumen, daß der Tag jetzt besser wird und das es Annina heute abend wieder besser geht!
Kennst Du Babix?? Das sind so Tropfen die macht man auf die Kleidung damit die Kinder besser Luft bekommen.
Vielleicht hilft das ja Annina bei Einschlafen ein wenig.
LG Mel

Re: ich dreh am rad: anstrengender nacht folgt ....

Mel,
Babix sind stark in die Kritik geraten und man vermutet, dass sie wegen der zu starken Dosierung von aetherischen Oelen eine Bronchitis erst recht hervorrufen koennen. Daher wuerde ich diese nicht fuer babys verwenden.
http://home.qualimedic.de/~dietheres/aetherisch.html
LG
Diana

Re: ich dreh am rad: anstrengender nacht folgt ....

Oh wußte ich gar nicht!!!!
Wieder mal was dazugelernt!
Da denkt man, man kann den Apothekern vertrauen und dann...
In Zukunft weiß ich bescheid! Danke!!!!
LG Mel

Re: ich dreh am rad: anstrengender nacht folgt ....

hallo Mel
ich glaube babix ist ziemlich in der kritik, weil es unter verdacht steht, am plötzlichen kindstod beteiligt zu sein... da trau ich mich einfach nicht ran!
danke für dein mitgefühl und lg, Ulrike

Re: ich dreh am rad: anstrengender nacht folgt ...

Du Ärmste! Das klingt ja furchtbar! Ich frage mich auch ,wie andere Mütter das so schaffen, ich habe da gottseidank auch Glück. Also ich drücke die Daumen, das sie noch lange schlafen und das es Annina schnell wieder besser geht!
Am besten du legst dich auch hin, hast ja kaum geschlafen.
LG Koro

Re: ich dreh am rad: anstrengender nacht folgt ...

hallo Koro
habe irgendwie keine ruhe, mich hinzulegen. konnte ich noch nie. meist haben sie ja auch nicht gemeinsam geschlafen, wahrscheinlich steckt das noch so in mir drin...
ich hoffe einfach auf die kommende nacht!
LG Ulrike

Re: ich dreh am rad: anstrengender nacht folgt ....

Hey Ulrike,
ist ja auch Wahnsinn bei mehreren Kindern alles so zu timen, daß man selber nicht zu kurz kommt. Ich hoffe die schlafende Phase bei den beiden dauert so lange, daß Du auch zur Ruhe kommst!
Liebe Grüße & viel Erholung nächste Nacht
Chrissi

Re: ich dreh am rad: anstrengender nacht folgt ....

Hallo Chrissi
ja, das hoffe ich auch - noch schlafen sie!!! vielleicht hängen sie ja vor erschöpfung noch ein stündchen dran *hoff*
LG Ulrike

Re: ich dreh am rad: anstrengender nacht folgt ....

Ulrike,
das tut mir leid.
Nimm doch gegen die verstopfte Nase Sambuccus D3 und Engelwurzbalsam zum einschmieren. Bei Lilly hat das super geholfen.
Einigen Muttis stillen sicher noch, dabei wird ein Hormon ausgeschuettet, dass solche Naechte ertraeglicher macht und sie nicht muede werden laesst.
LG
Diana

Re: ich dreh am rad: anstrengender nacht folgt ....

hallo Diana
ich werd gleich mal meine HPnachbarin fragen, ob sie das sambuccus da hat, komme nämlich heut nicht mehr zur apotheke...
da hustet mein kind... die ruhephase ist vorbei...
LG ulrike

Re: ich dreh am rad: anstrengender nacht folgt ....

Ulrike,
Sambuccus moeglichst in D3 3x2 Kuegelchen. Bei D6 nur eins.
Wenn schon Husten da ist, guck mal, ob Du das mit Phosphorus D12 (3x2Globulis) oder Bryonia D3 (3x2) kombinierst.
Husten ist leiden immer sehr unterschiedlich. Bei Lilly hat das letzte mal Bryonia (trockener Husten) super geholfen. Phosphorus ist ehr bei locker sitzenden Husten.
LG
Diana

Re: ich dreh am rad: anstrengender nacht folgt ....

Hallo Ulrike,
*drückdichmalfest*....obwohl ich auch nicht gerade soooo eine tolle Nacht hinter mir habe, aber ganz so schlimm wie deine war`s dann doch nicht....
Bisher war`s bei uns ja auch immer so, dass immer nur eine der beiden gequengelt hat und ich stell es mir total schlimm vor, wenn beide anfangen.....Ich kann mir vorstellen, dass deine Nerven blank liegen und wünsche dir, dass deine Mäuse erstmal eine Weile schlafen und zur Ruhe kommen. Vielleicht geht es ihnen dann wieder besser? Denkst du, dass sie zahnen? Oder bekommt Livia auch noch Schnupfen?
Vielleicht kannst du dich nachher mit ihnen zusammen ein bißchen hinlegen, damit du auch wieder ein bißchen Kraft tanken kannst?
Liebe Grüße und einen einigermaßen erträglichen Tag!
Conny

Re: ich dreh am rad: anstrengender nacht folgt ....

hallo Conny
die beiden sind leider schon wieder eine weile wach, ein bisschen weniger quengelig - aber ausgeglichene kinder sind doch was anderes!
Annina zahnt sowieso mit mühe oben, die erkältung kommt noch dazu. Livia hat ja unten ein zähnchen bekommen, aber hat damit keine probleme gehabt. ich denke, beide sind, wie die mama, gerädert von der nacht und deswegen so nölig...
heute anchmittag bin ich verabredet mit frauen aus meiner krabbelgruppe, von daher iost wenig mit ausruhen. aber meist sind die kinder auch unterwegs ausgeglichener als zu hause!
ich glaube gar nicht, dass meine nacht schlimmer war, als deine, ich bin nur heute richtig jammerig drauf :-(
LG, Ulrike

Re: ich dreh am rad: anstrengender nacht folgt ....

Hallo Ulrike,
warte, ich komme vorbei und koch dir erst mal einen Kaffee! Ja, du hast recht, einige haben regelmäßig solche Nächte, ich selbst habe seit fast acht Monaten nicht mehr als max. 2 Std an einem Stück geschlafen. Aber das ist trotzdem überhaupt und gar kein bisschen mit deiner letzten Nacht vergleichbar! Ich habe nämlich nur eine Miniportion, die ich mal durch die Gegend trage und zumeist kann ich ihn auch schnell wieder in den Schlaf stillen, so dass mir die Schlafunterbrechung nicht wirklich immer etwas ausmacht. Und außerdem geht es dann auch nicht morgens direkt so weiter - im Doppelpack. Du hast also allen Grund und alles Recht zu jammern! Hoffentlich haben deine beiden Süßen jetzt ordentlich lange geschlafen und sind jetzt richtig gut drauf. Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen, entspannten Tag!!
GLG Natascha

Re: ich dreh am rad: anstrengender nacht folgt ....

ooooh danke!!!
mittlerweile sind sie besser drauf und schieben sich auf ihrer krabbeldecke hin und her ;-) hoffe das hält noch ein weilchen, dass wenigtens der abwasch (berg :-( ) gemacht werden kann...
LG Ulrike

Re: ich dreh am rad: anstrengender nacht folgt ...

hallo ulrike.
oh je - stress pur im doppelpack,das ist hart! gut, dass du nun eine pause hast und beide mädels gleichzeitig schlafen!
ich hab ja fast nur solche nächte (jaron hat dauerschnupfen und schläft sowieso schlecht). am tag jammert und nölt er auch häufig, kann sich schlecht selbst beschäftigen, brüllt wie am spieß, wenn ich aus seinem gesichtsfeld verschwinde usw.
letzte nacht war auch mist, weil er schon um 1 uhr in mein bett wechselte und ich genau wie du nicht wieder einschlafen konnte. um 3 gabs flasche, dann schlief er noch mal 2 stunden im eigenen bett, dann war es wieder aus damit, er wechselte wieder zu mir und schlief noch mal 45 min - tolle wurst.
eben hab ich einen mini-kurzschalf gehalten, jetzt gehts gerade. gleich gönne ich mir eine pizza - jaron schläft auch, allerdings weiß ich auch NIE, wie lange!!
glg und erhol dich!
dorit

Re: ich dreh am rad: anstrengender nacht folgt ...

na, da bist du ja auch nicht so super wach heute *handreich*
die erholungswünsche nehm ich an und schick dir auch welche!
LG Ulrike

Re: ich dreh am rad: anstrengender nacht folgt ...

hi ulrike noch mal.
danke.
ich könnt jetzt gerade so wegkippen *schnarch*.
jaron geht gleich ins bett, eine stunde später jolina, dann ich, schätze ich *gääähn*.
eine ruhige nacht wünscht
dorit

Re: ich dreh am rad: anstrengender nacht folgt ...

hallo ulrike,
oh weh. du arme. kann mir sehr sehr gut vorstellen, wie erschöpft und fertig du sein mußt.
drücke alle meine däumchen, dass es besser wird! du arme!
vlg und kopf hoch, nicki

Re: ich dreh am rad: anstrengender nacht folgt ...

danke nicki...
leider ist es nicht besser geworden. sie haben schlecht mittag gegessen, danach wieder knapp zwei stunden rumgeschrien und sind jetzt - mal wieder nach einer zu frühen flasche, die Livia aber ausgetrunken hat - eingeschlafen.
dabei bin ich um halb vier verabredet und müsste schon lange weg sein :-(. wollte eigentlich da füttern :-(. naja, ich lass sie noch ein bisschen schlafen und pack sie dann in den autositz, da können sie dann weiterratzen ;-)
LG Ulrike

Re: ich dreh am rad: anstrengender nacht folgt ...

Liebe Ulrike,
du Arme! Das ist wirklich die Hölle und ich kenne es nur zu gut. Kaum hat man einen auf dem Arm beruhigt, fängt der andere an, wobei man Nr. 1 nicht einfach wieder hinlegen kann, da dann da auch wieder das Geschreie anfängt...
Und nach einer relativ schlaflosen Nacht kann man das dann gar nicht mehr kompensieren.
Eas soll ich sagen, irgendwie ist auch dieser Tag rum gegangen. Daher wünsche ich dir, dass deine Mäuse heute nacht gut schlafen und du wieder ein bißchen auftanken kannst.
LG,
Danni

Re: ich dreh am rad: anstrengender nacht folgt ...

vielen dank, liebe Danni
die letzte nacht war gut unud so hoffe ich auf einen bessren tag!
LG Ulrike

Re: ich dreh am rad: anstrengender nacht folgt ....

Hi,Ulrike..schlafraub ist eine Qual,das kenne ich phasenweise....und das seit fast 9Jahren*g*...Wenn dann wieder erholsame Nächte kommen(und die WERDEN kommen)tankt man auf und man kann über solche Nächte dann auch mal schmunzeln später...Viel Kraft wünscht Tina,so eine Nacht hatte,als Tom MD hatte letzens,dann Felix in UNSEREM Bett neben Nickymaus und von So auf Mo schlief Nicky auch komisch...man ist den ganzen Tag echt hinüber....Ich wünsche dir eine GUTE erholsame Nacht....lg Tina

Re: ich dreh am rad: anstrengender nacht folgt ....

Danke, Tina! die nacht war gut - aber das musste sie auch, denn der tag davor war von morgens bis abends grausam! sogar unterwegs waren dei kinder nölig und haben gebrüllt - wo sie doch sonst so lieben, wo anders zu sein...
LG von Ulrike, die nach einer guten nacht auf einen besseren tag hofft

Re: ich dreh am rad: anstrengender nacht folgt ....

Hi,Ulrike...dann hoffe ich auf deinen guten Tag heut...ich muss gleich per Kiwa zur Apo...Nickymaus hat erstemal bissken Schnupfen(die Nacht war dementsprechend)und mein Großer hustet..kein Wunder bei DEM wetter...werde Emser-salz besorgen..mein KIA hat die Woche zu...hoffe,es reicht damit,will keine abschwellenden Nasenzeugs geben...nur ,wenns sein MUSS...LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen