Suchen Menü

ich bin so frustriert...

Guten Morgen!
ich hab letzte Woche schon wieder zugenommen: 1,5kg!!!
Das kann ja wohl nicht sein, menno!
Ich hab zwar noch keinen Nerv Diät zu halten, aber so schlimm ist meine Ernährung nun auch wieder nicht *heul*
Und ich bewege mich auch viel jeden tag, eigentlich mehr als früher. Warum setzt bei mir nur alles immer so schnell und gleich an?
Nur weil ich grad ab und zu mal Schokolade esse (im gegensatz zu meinem Mann kein ganzes marzipanbrot am Abend und noch paar Ferero Rocher hinterher *grummel* - und der wiegt grad mal 60kg bei 1,72m, das is so unfair) und es mittags noch ab und zu mal ein Fertiggericht gibt...
Seit der Geburt hab ich jetzt schon über 3kg zugenommen, das kann doch nicht so weiter gehen!!! *heul*
Jessi mit Philipp (3,5) und Emily (1 Monat)
Bisherige Antworten

Re: ich bin so frustriert...

hey du!
Sei nicht frustriert! Ich kämpfe auch noch!
Einerseits will man sich ja nicht ständig kasteien, andererseits hasst man sich
dann dafür, dass man doch wieder süßes gegessen hat...
Ich hab mir irgendwann dann mal so ein diätbuch (glyx) gekauft und mich doch
mal eine zeit an einen plan gehalten. Das ist zwar albern, aber man hat so das
gefühl, man ist jetzt an einem Projekt....
Lass den kopf nicht hängen....
Viele liebe Grüße von kathi

Re: ich bin so frustriert...

das kenne ich von meinem letzten, da habe ich mich auch geärgert. Habe nach der Geburt nach dem alles weg war vom Gewicht, wieder 5 Kilo zugenommen schrecklich war das. Und ich habe auch so wie vorher gegessen. Bei mir lag es daran und da bin ich mir sicher das die Kilos vom aufhören des Rauchens kamen, habe in der 17.SSW damals aufgehört.
Du Stillst sicher oder?? Da brauch der Körper mehr reserven, ich verzichte jetzt schon desöfteren auf Schoki und co. damit das nicht wieder passiert und das Gewicht ansteigt, bin froh das ich es gerade so schön halte.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + felix*09.09.05

nein, ich stille nicht...oT

Re: ich bin so frustriert...

Hallo Jessi!
Geht mir ähnlich. Ich habe während der Schwangerschaft nur 9 kg zugenommen, weil ich eine Glukose-Toleranz-Störung hatte und halt auf meine Ernährung achten musste. Tja, und jetzt, wo ich nicht mehr aufs Essen achten muss, kann ich mich nicht beherrschen und stopfe nur Schokolade, Pudding, Kuchen, etc. in mich rein. Na, und bei den "normalen" Mahlzeiten esse ich dann auch noch viel und häufig auch Kalorienbomben wie Sahnesoßen, Pizza oder Fastfood. Daran was zu ändern schaffe ich im Moment nicht - ich brauche die Nervennahrung, weil die Kleine recht häufig gestillt werden will...
LG, Silke mit Leonie (8w3t)

Re: ich bin so frustriert...

Das kenn ich,
meine Kilos wollen nicht purzeln (trotz stillen).Und vor allem eß ich seit der Geburt wie ein Scheunendrescher. So viel wie im Moment hab ich noch nie gegessen
Gruß Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen