Suchen Menü

ich bin so deprimiert, bitte Hilfe *Abpumpen*

Hallo zusammen,
ich habe eine elektrische Pumpe, aber ich bekomme keine milch aus der Brust? wer hat tips?
Wann sollte man abpumpen, im moment habe ich es abends versucht. bekomme weder an der gestillten noch an der nichtgestillten brust milch. maximal 6-7 tropfen dann ist pumpe.
arthur wird aber immer satt. er bekommt seine milch. nur mit diesem gerät funktioniert es nicht.
bitte helft mir
eine im moment verzweifelt Christin
Bisherige Antworten

Re: ich bin so deprimiert, bitte Hilfe *Abpumpen*

Hallo Christin, habe gestern zum ersten mal abgepumpt, aber mit einer handpumpe. Zuerst kam auch nichts, habe dann mit der Hand etwas ausgestrichen, als dann ein paar Tropfen kamen, habe ich gepumpt, es ging. Ich habe aber auch festgestellt, das ich die Púmpe auch mal anders anlegen mußte, dann kam wieder was.
ansonsten, wenn das Baby trinkt, andere Seite pumpen, warme Waschlappen.
mehr weiß ich auch nicht
vielleicht bekommst du ja noch tips
annette

Re: ich bin so deprimiert, bitte Hilfe *Abpumpen*

Hallo Christin,
am besten lässt du es Dir von einer professionellen Stillberaterin zeigen, wie das Abpumpen am besten funktioniert. Ich denke, du machst beim anlegen der Pumpe etwas falsch. Gib doch im Internet die Adresse der La Leche Liga ein. Dort findest du eine Rubrik, wo du unter deiner PLZ die für dich zuständige Stillberaterin finden kannst.
Alle weiteren Infos findest du auf der Seite.
LG
SANDRA
P.S. Könnte auch sein, dass du eine andere Pumpe brauchst. Vielleicht ist diese für dich nicht geeignet.

Re: ich bin so deprimiert, bitte Hilfe *Abpumpen*

hi.
welche pumpe benutzt du denn?
ich hab die von avent und es geht sehr gut. mit so einer kolbenpumpe bin ich auch nciht klar gekommen.
ruf sonst noch mal deine hebamme an, lass sie kommen und es dir zeigen!
lg, dorit

Re: ich bin so deprimiert, bitte Hilfe *Abpumpen*

habe die von medela.
mit der handpumpe von avent habe ich auch nix rausbekommen.
leider
Christin

Re: ich bin so deprimiert, bitte Hilfe *Abpumpen*

huhu christin,
du mußt geduld haben. das abpumpen ist für die brust was anderes, als wenn ein kind dran saugt.
die ersten zwei tage, als ich abgepumpt habe (und ich habe es ja alle 4 stunden gemacht) kamen auch nur ein paar tropfen. und dann gings los.
jetzt habe ich zwischen 300-400ml milch pro abpumpen! ich pumpe allerdings nur ab, da meine maus net von der brust trinkt.
probiere es einfach weiter. machst du mit doppelpumpset oder einzeln? wenn einzeln, dann sagt man immer 7, 5, 3.
sprich die eine brust 7 minuten , dann die andere. dann die erste wieder 5 minuten usw. so dass du zs. auf 30min. kommst.
ich pumpe mit doppelpumpset und höre nach 10min. insgesamt auf, da meine flaschen dann voll sind.
vlg, nicki

Re: ich bin so deprimiert, bitte Hilfe *Abpumpen*

hallo christin,
ist manchmal hilfreich, sich dazu neben das baby, oder ein bild eines babies zu setzen.
sich was fließendes vorstellen.
mit doppelpumpset wird wohl die milchproduktion am besten angeregt, kann dir nicht sagen, ob es sich auch positiv auf den milchspendereflex auswirkt.
am sichersten funktioniert wohl wie oben schon genannt, das abpumpen währen des stillens.
lg ulla
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen