Suchen Menü

huhu, ich gehöre auch zu euch :-)

Hallo Mädels,
ich habe am 18.01. meinen positiven Schwangerschaftstest in Händen gehalten und bin nun also in der 6. Woche!! Wenn alles gut geht, ist der ET ca. am 27. September!! Ich habe schon eine kleine Maus namens Lena, sie ist 18 Monate alt und wird nun also große Schwester :-)
Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit euch und habe auch gleich mal eine Frage: wann wart ihr so im Durchschnitt zum ersten Mal beim FA? Bei Lena war ich gleich nach dem Test und man konnte außer einem kleinen Punkt noch nichts sehen, deshalb wollte ich diesmal noch nicht so schnell hin, bin aber irgendwie doch etwas hibbelig, einfach nichts zu tun....
Liebe Grüße von Lacri mit Lena und Krümelchen bei 5+1
Bisherige Antworten

Willkommen!

Huhu Lacri,
willkommen bei uns und eine schöne Kugelzeit!
Ich würde nicht vor der 7. SSW zum FA gehen. Am besten wartest du noch ein
bis zwei Wochen jetzt, dann wirst du dafür mit einem Krümelchen und evtl.
sogar einem Herzschlag belohnt. Dafür lohnt sich das Warten!
GLG, brigitte

Re: huhu, ich gehöre auch zu euch :-)

Hallo Lacri,
ich war das erste Mal bei 6+1 und da hat das Herzchen schon geschlagen ;-)
LG Alexa 9+0

Re: huhu, ich gehöre auch zu euch :-)

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen!!
Ich habe auch am 18.01.2005 positiv getestet und war sofort beim Arzt, da konnte man aber nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen. War dann am 20.01.2005 wieder da und da konnte man schon ne Mini Fruchthülle sehen und am Montag 24.01.2005 war die Frucjthülle schon deutlich größer und man sah den Dottersack. War da schon beruhigt das die Schwangerschaft wenigstens da sitzt wo sie hingehört. Aber wenn du es aushältst würde ich noch ein bischen waretn, so bis nächste Woche, da müsste man dann schon mehr sehen. Sind ja genausoweit. Mein ET ist der 28.09.2005. Darf Montag dann wieder zum FA.
kuekilein mit Johanna (17.12.2003) und Krümel inside 5+0

Re: huhu, ich gehöre auch zu euch :-)

hi lacri,
ein schöne kugelzeit wünsche ich dir!
herzlichen glückwunsch und liebe grüße,
alice 4+5

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne SS :-)

Re: huhu, ich gehöre auch zu euch :-)

Hi Lacri!
Von mir auch erstmal herzlichen Glückwunsch!!!
Ich würde auch in jedem Fall so lange warten, wie du es dir zutraust... vielleicht 1 - 2 Wochen (das heißt nicht, dass ich das auch durchgehalten hätte ;-)))
Aber die Erfahrung zeigt leider, dass die ersten Messungen, so lange noch nicht eindeutig ein Herzschlag zu sehen ist, einfach ganz oft beunruhigen, weil sie so unterschiedlich sind... deshalb lieber warten bis mindestens 6+5, dann bist du auf der sicheren Seite...
Alles Gute!
GlG Lion**6+6

Re: huhu, ich gehöre auch zu euch :-)

hallo und herzlichen glückwunsch zur SS. Ich habe meinen ersten FA-Termin am 8.Februar dann bin ich in der 7.SSW.
LG Kirsten mit Phillip 32w2t & Krümel inside 4+5

Re: huhu, ich gehöre auch zu euch :-)

Herzlichen Glückwunsch und eine sorgenfreie Kugelzeit! Ich gehe in der 8. Woche zum ersten mal zum Arzt - ist zwar ne verdammt lange Zeit, aber ich weiß nicht, ob mich vorherige Besuche wirklich beruhigt hätten - viel sieht man ja nicht. Und das ganze ist doch eine so schöne natürliche Sache, dass ich sie auch nicht so medizinisch überfrachten möchte, solange die Notwendigkeit nicht besteht. Reicht ja schon zu, dass das schwanger werden so kompliziert war ;-).
GGLG Hexlein 6+5

Herzlichen Glückwunsch auch von uns!!!!LG ->>>>

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen