Suchen Menü

hmmm....wer kann mir dazu was sagen...

hatte ja vor kurzem mal das thema angeschnitten von meinem Bekannten, der Papa wird (naja...obwohl er ja vom arzt bescheinigt bekommen hat das er es nicht kann, aber egal..wunder solls ja geben)...jetzt fragt er mich, wie das sein kann, das der arzt wild mit den SSW rumhüppt...bei der feststellung war sie 7. Woche, knapp 10 tage später, als sie den Mutterpass bekam war sie immernoch 7. Woche...da war ja dann das theater, da sie ja noch was mit nem anderen hatte und evtl. der der vater sein könnte(da hatte ich ja dann gefragt wg. verspäteten Eisprung)...bei der letzten untersuchung am 15.5. war sie 9+3...die Messung des babys hat SSL 2,2 cm ergeben...lt. diesem Rechner hier müsste es aber im schnitt 2,8 cm groß sein...gibt es da wohl probleme? der arzt hat auch angekreuzt: nicht zeitgerecht entwickelt...
kenn mich da nicht so aus, da bei mir ja alles ok war...
Danke und LG Verena
Bisherige Antworten

Re: hmmm....wer kann mir dazu was sagen...

Hi,
ja, das kann es geben;
Linchen war auch plötzlich auf der Wachstumskurve zurück; und wurde von da an, engmaschig mit Doppler kontrolliert, ob die Versorgung der Nabelschnur gut funktioniert;
holte dann wieder auf; wurde doch manchmal weiter kontrolliert,und
kam total gut entwickelt mit 49 cm und 3,464 kg auf die Welt,
und die ganzen Sorgen wegen zu geringem Wachstum waren umsonst,
lg Katha

Re: hmmm....wer kann mir dazu was sagen...

hallo Katha...naja...man soll ja nicht mit anderen schwangerschaften vergleichen, nur sie hat ja schon 2 kinder...bei der ersten war das auch fast so...diese kam auch gut 3 wochen zu früh auf die welt...der zweite war am anfang 6 tage zurück war dann aber hinterher 4 tage voraus...naja...mal abwarten...da die kritische zeit noch nicht rum ist, macht mein bekannter sich halt gedanken.
LG Verena

Re: hmmm....wer kann mir dazu was sagen...

Hi,
mein ersten Kind kam zur großen Überraschung nur mit 2,96 kg und 46 cm auf die Welt; er wr beim US zwar immer klein, aber das wurde nicht so beachtet; es wurde nur der ET nach hinten korrigiert, weil ich auch wußte, daß ich einen späten Eisprung habe,
bei de 2. SSw hat man deswegen gleich mehr hingeschaut;
dystroph - heißt das übrigens, wenn das Wachstum zurückbleibt aufgrund Mangelversorgung; kommt sehr oft auch bei Raucherinnen vor;
lg Katha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen