Suchen Menü

hilfe - stillen, stillen, stillen

hallo,
hab mal ne frage ob das von euch vielleicht auch jemand kennt:
stille voll und nach bedarf - die ersten wochen haben wir fast ausschliesslich stillend auf der couch verbracht weil sie auch so eine träumerin war ... jetzt wars die letzt zeit viiiiel besser aber seit 3 tagen tun wir unter tag NICHTS anderes mehr als stillen , sie trinkt viel, mehr nuckelt sie aber herum - und wehe ich möchte sie weglegen - sprich ich esse den ganzen tag wiedcer nur schoko (denn die braucht man nicht kochen und dazu käme ich nicht;-)
kennt das jemand bzw. warum ist das denn jetzt wieder so??? nicht das ich nochmal wunde brustwarzen bekomme ;-)
lg
nathalie mit nele-marlen (30.09.05)
Bisherige Antworten

Re: hilfe - stillen, stillen, stillen

Hallo.
Vieleicht ist es mal wieder ein Wachstumsschub.
Ich habe das hin und wieder auch. Anfangs hatte ich 2x zugefüttert. Vorgestern hatte ich es mit Tee probiert. Denn das Dauernuckeln ist ja für die Brustwarzen echt eine Strapaze. Leider kam er mit dem Sauger nicht zurecht,er verschluckte sich mehrmals,weil er so heftig an der Flasche zog. Ich habe NUK first choice mit Silikonsauger für 0-6 Monate. Diese Lochgröße soll auch für Tee geeignet sein. Nimmst Du Schnuller? Wir bisher nicht. Aber wir werden es tun wenn ich durch Dauernuckeln wunde Brustwarzen bekäme. Bisher blieb ich davon verschont. Oder ich setze dann Brusthütchen auf.
L.G.Claudia

Re: hilfe - stillen, stillen, stillen

nein, schnuller hatten wir bis dato keinen - gestern abend wollt ichs dann mal probieren weil ich nach 12 std. dauernuckeln echt etwas gestresst war - tja, den können wir uns am a*** picken - will sie überhaupt nicht - naja, kann man nichts machen - wollt eh nie ein schnullerkind :-)
lg

Re: hilfe - stillen, stillen, stillen

Hallo nathalie,
helfen kann ich nicht, nur erzählen, dass unser jüngster geb. 12.10. das auch so macht: seit ein paar tagen behält er nach dem trinken plötzlich die brustwarze fest im mund, nur zum nuckeln! bisher ließ er immer los, wenn er fertig war. nun will er mit brust schlafen. scheint was mit der gehirnentwicklung zu tun zu haben. ich nehme das jetzt einfach mal so hin, vielleicht ändert sich das ja bald wieder!
lg
perspektive mit 1 wenig- und 2 vielnucklern.

Re: hilfe - stillen, stillen, stillen

ja, ganz genauso ists bei uns eben auch ... wir hätten übrigens egt am 11.10. gehabt und laut der "schub" theorie geht man ja immer von egt aus - wart ihr "terminmässig"? dann käm das lustigerweise ja auch hin
lg

Re: hilfe - stillen, stillen, stillen

Nee, unser hatte am 1.10 Termin, hat sich viel Zeit gelassen. Trotzdem glaube ich, daß da was dran ist, das haben ja jetzt schon einige geschrieben.
Wenn es Deine Brustwarzen mitmachen, ist es ja auch wirklich ganz nett, Du kannst nen spannenden Krimi dabei lesen...
Übrigens Nele ist ein sehr schöner Name! Ich hatte früher eine Freundin, die Nele hieß, und die habe ich immer um ihren Namen beneidet!
lg Hilke, die ihren Namen nicht so besonders toll findet

Re: hilfe - stillen, stillen, stillen

Hallo Nathalie,
mein Henri ist ja genau so alt wie Deine Nele-Marlen und wir haben im Moment dieselbe Phase. Eigendlich trinkt Henri nur alle drei bis vier stunden und das auch recht zügig. im moment hat er aber keinen so rechten appetit und möchte stundenlang nuckeln. wenn ich ihn abnehmen will, fängt er jämmerlich an zu weinen. also lass ich ihn so lang er möchte und es irgendwie geht an der brust liegen und genieße einfach diese schönen stillen und kuscheligen momente, lege mir plätzchen und tee in reichweite und entspanne mich ;-))!
Nach diesem Buch "oh je, ich wachse" ist das genau die Zeit für einen schub!
gegen wunde brustwarzen hilft übrigens hervorragend johanniskrautöl (apo), das brauchst du vor dem nächsten stillen nicht abzuwaschen!
LG, Leona mit Henri *30.09.

Re: hilfe - stillen, stillen, stillen

hallo!
ja, ich geniesse die zeit eh irgendwie - vor allem hab ich da ne gute ausrede mich vorm haushalt zu drücken :-)
ich hab oje ich wachse eh auch gelesen nur wird dort immer beschrieben das die kinder so viel schreien und durch nichts zu beruhigen sind - das kann ich nicht beobachten - eher schläft bzw. döst sie den ganzen tag vor sich hin - nur halt am busen - und naja, würde ich sie nicht lassen hätte ich wohl den ganzen tag ein heulendes kind aber das bring ich natürlich auch nicht übers herz ;-)
auch die nächte sind ziemlich normal ... naja, mal schaun ;-)
lg
nathalie

Re: hilfe - stillen, stillen, stillen

Hach, irgendwie genieß ich diese Phase auch so richtig, ich betrachte den kleinen die ganze zeit verzückt und denke, so eine nähe kommt nie wieder. henri ist aber auch ansonsten ein baby, was gerne mal seine ruhe hat, und nicht die ganze zeit rumgetragen werden will, habe manchmal sogar eher das gefühl, das ihn das nervt. er wird dann schnell quengelig und sobald wir ihn ablegen und er in ruhe rumkucken kann, ist die welt in ordnung!
also genießen wir diese enge zeit mit unsren süßen- nicht mehr lange und sie machen den führerschein und mama ist uncool ;-))))!
LG, Leona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen