Suchen Menü

hilfe sie beisst !!???

hallo,
bitte ich seh grad ein ziemliches problem auf uns zukommen - unsere laus (5 monate, voll gestillt) hat ja schon seit ca. 3 wochen ihre ersten beiden zähnchen (unten) bekommen - was ich anfangs sehr lieb fand tut heut fürchterlich weh - sie beisst nämlich *aua*
das problem ist: sie wir seit beginn an nach bedarf gestillt und damit mein ich auch wirklich nach bedarf - sprich in der regel (ausser wir sind unterwegs) sind unsere stillabstände seeehr kurz, dafür hat sie selten wirklich richtig argen hunger ... jetzt ists aber so das sie auch eine ziemliche"nucklerin" ist - sprich sie tut ganz gern "beruhigungssaugen" - jetzt beisst sie aber währenddessen immer zu und ich hätte nicht gedacht das das sooooo wehtung kann - einmal hat sie mich derart gebissen das ich sie vor schreck fast fallen gelassen hätte ... ohne beissen gehts nur mehr wenn sie extrem hunger hat solang sie wirklich arg saugt - das ist leider so gut wie nie der fall
jetzt weiss ich nicht was ich machen soll - die stillabstände rauszögern? das widerstrebt mir einerseits sehr und andererseits wirds ihr noch mehr widerstreben und dann hätt ich vermutlich ein permanent unglückliches kind!
was soll ich jetzt machen?
wegen zähnen frühzeitig abzustillen (in allerletzter instanz an die ich jetzt gar nicht denken mag) - so hätt ich mir das dann aber nicht vorgestellt eigentlich hatte ich schon noch vor eine ganze weile zu stillen (eine ganze lange weile eigetnlich noch... :-(
hat vielleicht wer tipps????
lg
Nathalie&Nele-Marlen 24 wochen
Bisherige Antworten

Re: hilfe sie beisst !!???

Nathalie,
lies mal hier
http://kind.qualimedic.de/Q-8370022.html
Diana

Re: hilfe sie beisst !!???

Hi Nathalie!
Leonie hat zwar noch keine Zähne, kann aber nur mit den Ballen auch schon ganz schön kräftig zubeißen (ich will gar nicht dran denken, wie weh es tut, wenn da auch noch Zähnchen mit im Spiel sind ;-(). Sie beißt aber meistens dann, wenn sie schon fertig ist mit trinken und nur noch rumnuckelt, da reicht es dann, wenn ich sie abdocke. Sorry, kann dir jetzt leider nicht wirklich helfen! Bin aber mal gespannt, welche Tipps noch kommen, kann ich für die Zukunft bestimmt gut gebrauchen...
LG, Silke

Re: hilfe sie beisst !!???

Hallo,
bei meiner Großen fing es auch mit den ersten Zähnchen an. Wenn sie zubiß beim Trinken, habe ich sie mit dem Gesicht in den Busen "gedrückt" (klingt hart, ists aber nicht), dann ließ sie sofort los. Nachdem ich das ein paarmal gemacht hatte, schien sies verstanden zu haben und hörte auf zu beißen. Wenn sie dann doch mal wieder anfangen wollte zu knabbern, brauchte ich nur den Arm etwas heben und sie ließ die Brust in Ruhe.
Hoffe du verstehst wie ichs meine.
Gruß Diana

Re: hilfe sie beisst !!???

Hi Nathalie,
naja langsam mußt du dein Kind mal daran gewöhnen, dass die Brust zum trinken, zur Nahrungsaufnahme da ist und nicht zum nuckeln, spielen und beissen.
Sicher gibt es nichts schöneres als sein Kind an der Brust zu haben, dennoch finde ich es wichtig, das Kind nicht so sehr von sich abhängig zu machen. es ist doch schön genug dass du sie gesund und genug ernähren kannst.
Gewöhn ihr das nuckeln und spielen ab, in dem Alter ist das noch einfacher, später wird das vielleicht fürs Kind zur Tortur.
Meine Süße macht das (beissen) auch manchmal, nun hat sie aber keine Zähnchen, gottseidank, trotzdem ist das schmerzhaft, bzw bin ich die ersten Male ganz schön erschrocken und sie auch als sie merkte sie hat mir wehgetan. Sie heulte dann los und ich fast mit weil es mir so leid tat dass sie so erschrocken ist.
ich denke man muß ihnen schon zeigen dass es einem weh tut und sie das nicht tun sollen. Laut NEIN sagen soll helfen. wir habens aber auch noch nicht ausgestanden...
Liebe Grüße
Biene mit Fanny (4,5 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen