Suchen Menü

hilfe meine Kleine hat

seit letzte Woche Monatag keinen Stuhlgang mehr.Am Sonntag haben wir mit einem Miniklistier nachgeholfen da kam ein bischen und seitdem gar nichts mehr wir waren beim Arzt und der sagt bei Vollgestilltene Kinder kommt das schon mal vor ich sollte nichts machen.(Ich hatte Massage, Wärme, klistier, Fencheltee den sie audgespuckt hat,Fiebertermometer usw. versucht. Sie quält sich so sie drückt und drückt und pupst aber mehr kommt nicht. Ich mach mir so Sorgen beim Stillen kommt schon mal ein Pups und sie fängt ganz dolle an zu weinen als wenn es ihr weh tuen würde. Was soll (kann) ich nur machen.Hab auch nichts Stopfendes gegessen.(evtl.2Milchschokoriegel???) Hat jemand so etwas auch schon mal gehabt? Und wie lange ´hatten Eure keinen Stuhlgang.
Vielen Dank
Tina
Bisherige Antworten

Re: hilfe meine Kleine hat

Hallo Tina, meine Hebi meinte, bei Stillkindern wäre bei ihr mal 9 Tage das längste gewesen... solange sie gut trinken und die Windeln naß sind, kein Grund zur Sorge. GLG Simone

Re: hilfe meine Kleine hat

Bis zu 14 Tage kein Stuhl wenn die Windeln regelmäßig naß sind.
Meine Große hatte einmal wirklich 14 Tage keinen Stuhl. Die "Winde" wurden etwas übelriechender *g* aber sonst war alles ok.
Auch Jason macht nur alle paar Tage.
LG Manuela

Re: hilfe meine Kleine hat

Hallo Tini,
das hatten wir auch schon. War ca. ne Woche lang nichts, obwohl sonst mehrmals täglich. Mir kam es auch so vor, als würde sie sich bissel quälen, aber Verstopfung können Stillkinder ja nicht bekommen. Bei mir wars wohl damals Knoblauch, der nicht so bekömmlich war. Als es dann wieder los ging, ists natürlich übergelaufen und hat auch bissel übel gerochen. Vielleicht ein kleiner Infekt auch dabei? Keine Ahnung. Aber an deinen beiden Schokoriegeln dürfte es nicht liegen. Massier ruhig weiter mit Kümmelöl o.ä. Und wenn du dir ganz große Sorgen machst, dann geh vorm WE nochmal zum Arzt. Kannst auch selber viel Fenchel, Anis, Kümmeltee trinken.
LG Hexlein mit Mathilda

schau mal hier:

http://kind.qualimedic.de/Q-8236924.html

Re: hilfe meine Kleine hat

Tina,
das wird schon wieder kommen. Sind die Windeln denn nass? Und trinkt sie gut? Dann mach Dir keine Sorgen.
Lilly kann leider nicht als Vergleich dienen, sie ist eher das Gegenteil, d.h. taeglich Stuhlgang und getoppt mal mit 4x. Ich hab mir schonmal Sorgen gemacht, als sie 24 Std. keine Stuhl hatte...war so ungewohnt.
Diana

Re: hilfe meine Kleine hat

Vielen herzlichen Dank.Ok! Dann werd ich mal warten bis der Schiss kommt :-)
LG TIna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen