Suchen Menü

hier auch U5 und 1. Impfung bei knapp 6 Monate

hi,
Annalee hat super mitgemacht (was bei ihr wirklich nicht selbstverständlich ist), allerdings hat sie den Arzt auch angepinkelt..
Die Daten:
66cm lang
8610g schwer
43,5 Ku
Alles soweit in Ordnung, nur die Muskelspannung ist immer noch zu hoch- also weiter KG.
Bei der Impfung (5fach) hat sie keine Wimper verzogen, bin gespannt, wie sie sie verträgt, man hört ja immer so unterschiedliches.
lg, stefanie
Bisherige Antworten

bei Geburt: 48cm, 2800g und 33 KU

was mach ich denn? 46cm!! *schäm*

Re: hier auch U5 und 1. Impfung bei knapp 6 Monate

Hallo Stefanie,
deine Kleine ist ja für ein Mädel ganz schön schwer. Die ich hier alle kenne, sind alle knapp 2kg weniger. Mein Kleiner ist aber bestimmt auch so schwer. WIr haben U5 erst nächste Woche. Sag mal bitte, wie äußert sich denn die erhöhte Muskelspannung? Und warum ist das nicht gut und was macht der KG?
neugierige Grüße Koro

Re: hier auch U5 und 1. Impfung bei knapp 6 Monate

hallo Koro,
die erhöhte Muskelspannung zeigt sich z.B. darin, dass Annalee sich viel nach hinten aufbäumt. Außerdem reißt sie viel die Arme nach hinten und überstreckt den Kopf nach hinten. Es ist nicht so gut, weil es für die Kids selbst unangenehm sind und die motorische Entwicklung wird dadurch etwas gestört bzw. verlangsamt. Ist jetzt bei Annalee finde ich nicht so dramatisch. Sie dreht sich vom Rücken auf den Bauch bei 6 Monaten- das liegt doch noch gut im Schnitt. bei der KG macht man Übungen, um sie immer wieder in die Beugung zu bringen. Wenn die Kids erstmal krabbeln können, werden sie oft dann wohl ausgeglichener, weil sie ihre Spannung dann besser regulieren können. Bin mal gespannt, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... lg, stefanie ps: ja, Annalee ist ganz schön schwer, liegt genau auf der 97. Perzentil- immerhin sind also noch 3 von 100 babys schwerer...

Re: hier auch U5 und 1. Impfung bei knapp 6 Monate

hallo Stefanie, hier häufen sich ja die U5
bei uns in einer woche.
hört sich doch gut an,
mußte ja etwas schmunzeln - mit dem Anpinkeln.
ach, Annalee hat auch zu hohe Körperspannung?! WAR mir gar nicht so bewußt.
findus auch.
kann annalee sich schon drehen?!
Tapfer mit der Impfung, echt wahnsinn.
findus hat leider noch keine einzige bekommen. immer Krank und jetzt zwar gesund aber kurz vor der OP machen sie das nicht.
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen