Suchen Menü

heute war ein toller Tag..... :-))

Hallo Mädels,
ich bin heute echt überrascht und kann noch gar nicht glauben, dass wir einen so tollen Tag hatten.
Leonard hat ja tagsüber insgesamt höchstens ne Stunde geschlafen (2x30min). Dafür mußte ich ihn dann aber auch immer durch die Wohnung laufend auf dem Arm zum Einschlafen bringen, bis ich ihn dann ablegen konnte.
Heute mittag war es mal wieder soweit, er war müde und ich fing an, mit ihm durch die Wohnung zu marschieren. Aber er hat sich auf meinem Arm nur steiff gemacht und sich hin und her gweunden. Also hab ich gedacht "Prima, dann lege ich Dich halt ins Bett und wenn Du Dich beruhigt hast, dann trage ich Dich wieder".
Im Bett war er dann erst mal wieder hellwach und bestaunte seine Umgebung. Irgendwann war es plötzlich so still und ich sage euch, - er hat geschlafen - 2Stunden am Stück.
Gegen abend habe ich ihn dann nochmal ins Bett gebracht als er müde war und nach kurzem nörgeln ist er wieder alleine eingeschlafen, im Bett!!
Um 21.30Uhr habe ich ihn jetzt endgültig zu Bett gebracht und auch jetzt ist er friedlich alleine eingeschlafen. Ich kann das noch gar nicht fassen. Hoffentlich war das keine Eintagsfliege, dann könnte ich vielleicht ab morgen auch mal wieder etwas im Haushalt erledigt kriegen (hier siehts nämlich aus wie bei Hempels unterm SOfa....
LG Jule, die dass immer noch nicht fassen kann
Bisherige Antworten

Langsam wird´s besser...

Hallo Jule,
na das hört sich doch prima an, da seid Ihr doch auf einem guten Weg in einen "entspannten" Abend! Es war bei uns genauso, Lilli ist ausschließlich auf dem Arm eingeschlafen, sie hat herzzerreissend geweint und sich dann in Rage geschrien, wenn ich sie in die Wiege oder Wippe legen wollte. An Weihnachten hat sie dann ihr eigenes Gitterbettchen bekommen und wir haben sie abends, als wir gemerkt haben, sie reibt die Augen und gähnt, direkt ins Bett gelegt. Vorher bekommt Papa ein Gute-Nacht-Küsschen, dann Mama und dann gehts mit Schmusetuch und Kuschelhase ins Bett.
Und dieses Ritual klappt! Man sagt ja, dass Kinder sich auch allein beruhigen können und obwohl ich Lilli niemals schreien lasse, bin ich jetzt, wenn sie meckert, sehr viel entspannte als zu "auf-dem-Arm-schlafen"-Zeiten und renne nicht sofort ins Schlafzimmer. Denn sie hört nach kurzer Zeit auf zu meckern und pennt.
Dann hoffe ich für Euch, dass Leonard jetzt immer so brav einschläft und seiner Mama mal etwas Ruhe gönnt.
GGLG Jessi mit Lilli (*20.09.2005)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen