Suchen Menü

heute nochmal KIA und KISS Arzt

Hallo Leute,
Annalee ist immer noch nicht ganz fit und heute wieder beim KIA, der prüft alle 3 Tage bei ihr nach. hat sogar am Sonntag angerufen, um zu fragen, wie es ihr geht! Und er impft nicht, solange sie nicht stabil ist. Er meinte, mit dem Infekt sowieso nicht, aber auch so will er warten, bis die Kissgeschichte endlich über die Bühne ist und sie insgesamt stabiler ist. Tja und zum KISS Arzt gehts heute Nachmittag nochmal, die Ostheopathin meinte, ich solle noch mal hin und hat n Termin arrangiert. Bin ja mal gespannt. Diesmal kommt mein Mann mit und wenn sie wieder behandelt werden muss, werde ich diesmal draußen warten..
lg, stefanie
Bisherige Antworten

Re: heute nochmal KIA und KISS Arzt

hallo Stefanie, wünsche euch viel Erfolg.
wir waren nicht beim KISS Arzt, ich finde doch es ist besser geworden. Die Krankengymnastin habe ich natürlich vergessen zu fragen,werde ich in 2wochen machen, nächste Woche haben wir keinen Termin, da mein Großer in den Kindergarten kommt und ich für ihn da sein will.
aber Findus macht Fortschritte , die Krankengymn. rät aber weiterhin dorthin zu gehen und so sehe ich es auch, da er noch starke Muskelspannung hat.
lg annette

Re: heute nochmal KIA und KISS Arzt

Hi Annette,
Justus wurde ja letzten Freitag von einem Manualtherapeuten behandelt. Er hatte 2 Blockaden im Halswirbelsäulen-Bereich. Wir sollen nun auch abwarten, ob der Kinderarzt in knapp 3 Wochen noch Krankengymnastik für notwendig hält oder nicht (ich muß allerdings sagen, daß ich leider den meisten Kinderärzten diesbezüglich nicht so ganz traue - die Behandlung beim Spezialisten haben wir auch auf Eigeninitiative gemacht und sind wirklich froh, gehandelt zu haben; der KI wollte noch deutlich länger warten...). Auf alle Fälle werden wir uns jedoch noch einen weiteren Termin bei dem Manualtherapeuten in 8 Wochen besorgen - einfach um sicher zu gehen, ob alles o.k. ist oder Justus noch mal behandelt werden muß.
Liebe Grüße,
Anna

Re: heute nochmal KIA und KISS Arzt

hallo anna, bin mir halt noch unsicher, ich warj etzt schon soviel auch wegen anderen Sachen mit ihm und auch seinem Bruder beim arzt und Krankengymn. habe im Moment keine lust mehr und mitte november sind auch wieder die arzttermine.
ich frage wirklich mal die KG was die sagt und dann mal schauen, ist halt auch nich tum die ecke der kissarzt
lg annette

Re: heute nochmal KIA und KISS Arzt

Hi Annette,
ist natürlich schlecht, wenn der "KISS"-Arzt so weit weg ist. Ich bin nur froh, daß wir das ohne Urteil unseres Kinderarztes auf Eigeninitiative gemacht haben. Nachdem was ich im Bekanntenkreis und insbersondere auch bei meine Schwester mitbekommen habe (beide Kinder mit Blockaden beim Manualtherapeuten behandelt worden...), lassen sich die wenigsten Ärzte auf das KISS-Thema ein und ich traue auch den wenigsten Kinderärzten zu, sich ein Urteil darüber zu bilden - die tun das Thema schnell mit Krankengymnastik ab. Sicher ist Krankengymnastik oft hilfreich. Unser KISS-Arzt meinte auch das es sein kann, daß wir in der Richtung noch was tun müssen aber uns war in erster Linie so früh wie möglich wichtig, ob Blockaden da sind oder nicht. Die bekommst Du nämlich mit Krankengymnastik allein nicht in den Griff. Daher wollten wir erst die Blockaden abschliessend behandeln lassen und dann weiter sehen, ob Krankengymnastik noch zusätzlich sinnvoll ist NACH dieser Behandlung.
Klar sind Arzttermine mit den kleinen Mäusen immer ätzend - ich bin jedesmal in Schweiß gebadet wenn´s vorbei ist... ;-) Aber wenn es sinnvoll ist muß man da halt durch... .
Ich wünsch´ Euch alles Gute mit Eurer Maus!
Liebe Grüße,
Anna

Re: heute nochmal KIA und KISS Arzt

hallo Anna, danke für deine ausführliche Anwort.
mein Kinderarzt ist der einzige hier bei uns, laut einer Krankengymn. der das Thema nicht abtut, aber er meinte, das er nicht meint das er es hat. und wir waren bei einer Krankengymn. die viele Kinder behandelt und auch Craniol Sacral Therapie macht, sie hat bei Findus am Hals getastet und meinte da wäre nix. Sie kennt sich damit aus.
Nichts desto trotz ist für mich die Überlegung noch nicht abgeschlossen. werde jetzt den Kindergartenstart, dann noch mal in die UNI mit findus abwarten und dann...........
lg annette, euch alles Gute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen