Suchen Menü

heute letzten Termin beim Frauenarzt gehabt...

Hallo,
tja, die Zeit ist nun ran, ET-2 und der Frauenarzt hat heute zum letzten mal CTG geschrieben, alles in Ordnung, keine Wehen *heul* aber man weiß ja nie, kann ja auch mal schneller gehen als man denkt ;-)
Er hat mich dann mit den Worten entlassen, ich solle am Freitag (21.10. mein ET-Termin) ins Krankenhaus fahren, mit Sack und Pack und mich dort vorstellen. Die sollen mich dann untersuchen und entscheiden, ob ich drin bleiben muß oder nochmal nach Hause kann?! Man ist gespannt. Vielleicht tut sich ja auch morgen von alleine was, wir werden sehen. Das wars erstmal an Neuigkeiten.
LG, Phanta, ET-2
Bisherige Antworten

Re: heute letzten Termin beim Frauenarzt gehabt...

Hallo Phanta,
ich hatte schon Montag meinen letzen FA Termin, weil mene FÄ in Urlaub fährt. AB nun übernimmt meine Hebamme und die entscheidet auch, ob ich und wann ich ins KH muß. Sie schreibt ab jetzt CTG und so. Kann das nicht auch deine Hebamme machen? Im KH behalten sie dich doch eher da, als eventuell nötig. Ist ja Geld für die.
Ich drück dir die Daumen, das es doch ncoh von alleine losgeht!!! Drückst du für mich auch, habe zwar noch einpaar Tage mehr als du, aber es tut sich auch ncihts..
GLG Koro ET-8

Re: heute letzten Termin beim Frauenarzt gehabt...

Hi,
also ich war am 10.10. vormittags bei ET + 3 zur ersten Kontrolle im KH, und nichts hat sich getan.
und nachts um 1.09 hielt ich meine gesunde Tochter im Arm!
also so schnell kann ich gehen,
und bei mir hätte das KH bis 14 TAge über den ET gewartet, wenn sonst alles o.k. ist, also kannst du sicher wieder nach Hause.
lg und viel Glück.
Katha

Re: heute letzten Termin beim Frauenarzt gehabt...

Hallo Phanta,
wenn der ET stimmt, Doppler und CTG ok sind, laß Dich nicht zur Einleitung drängen sondern geh lieber alle paar Tage zur Kontrolle ins KKH. Solange das BAby noch gut versorgt ist, d.h. die Plazenta arbeitet kann man ruhig noch ein paar Tage warten. Mich hätte man 2003 erst bei ET+14 eingeleitet. Bei ET+11 war die Maus da. Die Warterei ist zwar nervig, aber eine Terminüberschreitung von 14 Tagen ist noch völlig normal.
LG
Claudia

Re: heute letzten Termin beim Frauenarzt gehabt...

Huhu,
ja natürlich dränge ich nicht um den Kleinen zu holen. Ich will mich nur im Krankenhaus vorstellen und mich untersuchen lassen, ob wirklich alles in bester Ordnung ist. Mein Frauenarzt macht ja weder Doppler noch sonstwas. Die können im Krankenhaus sicherlich was sagen (plazentamäßig oder nachm Fruchtwasser gucken?) Wäre also dann am Freitag erstmal beruhigt, wenn sie mir sagen, das es dem Kleinen gut geht und ich noch paar Tage zu Hause sein kann :-) wer liegt schon gerne freiwillig im Krankenhaus, ICH NICHT.
Phanta, ET-2

Re: heute letzten Termin beim Frauenarzt gehabt...

Hallo Phanta,
die Untersuchungen sind sehr wichtig, vor allem der Doppler. Anders kann man die Plazenta nicht beurteilen. Ich denke, daß Du auf jeden Fall wieder heim kannst. Die erste Woche ist man bei einer Terminüberschreitung normalerweise noch sehr locker. In der 42. SSW wird man schon eher nervös. Aber trotzdem lieber alle 2 Tage ambulant Doppler und CTG als nur 1 Nacht grundlos stationär. ;-)
LG
Claudia

Re: heute letzten Termin beim Frauenarzt gehabt...

Hallo Phanta,
sitze auch auf dem "Wartehöckerchen" - ET-1. Habe morgen meinen vielleicht letzte FA Termin und bei mir rührt sich auch noch nix ausser hier und da mal ein Zwicken und Zwacken... aber nicht wirklich Wehen.
Habe mir fest vorgenommen, mich nicht so schnell ins KH zur Einleitung schicken zu lassen solange es mir und unserem Krümel gut geht. Bis 14 Tage über Termin sind doch noch im Grünen Bereich; kenne einige Frauen, die 10 bis 14 Tage nach Termin entbunden haben, ohne Einleitung.
Wichtig ist einfach immer: DU mußt Dich wohl führen und DU darfst mitenscheiden, ob Du eine Einleitung willst oder nicht; lass Dich nicht zu etwas drängen, was Du vielleicht gar nicht willst.
Ich drück´ Dir alle Daumen!
LG Anna

Re: heute letzten Termin beim Frauenarzt gehabt...

Hi Phanta, ich verstehe nicht warum Du mit Sack und Pack zu Deinem ET ins KH fahren sollst so das sie entscheiden ob Du nun da bleibst oder nicht????
Ich würde ab ET jeden Tag zur Kontrolle rein fahren zwecks Doppler, CTG ect. und zum einleiten würde ich mich nicht bedrängen lassen. Der zwerg würd schon kommen wenn er soweit ist. Nur Er bestimmt es.
So lange immer alles in Ordnung ist würde ich nicht im KH bleiben wollen. Ich kenne es von meinem FA das er es immer so macht : Grundsätzlich ab ET jeden Tag hin zur Kontrollen mit den üblichen Untersuchungen.
Wünsche Dir jeden Fall das Du nicht mehr so lange kugelst :-)))) und es bald geschafft hast.
LG Nicol mit Vanessa 5 und Jonas 10 Wochen

Re: heute letzten Termin beim Frauenarzt gehabt...

Huhu Phanta,
warum sollst Du denn mit Sack und Pack ins Krankenhaus fahren? Die werden Dich ja wohl nicht gleich dabehalten, oder. Hihi, es sei denn .....
Ich muss Freitag nochmal zum FA für die Kontrolle und soll dann am Samstag ein CTG im KKH schreiben lassen (habe ja erst Samstag ET). Aber meine Tasche nehme ich noch nicht mit dahin *gg*
Vielleicht geht es ja auch schon vorher los, wer weiß???
GGLG alesa ET-3

Re: heute letzten Termin beim Frauenarzt gehabt...

huhu,
ich glaube die Tasche nimmt man vorsorglich mit. Für den Fall der Fälle, muß ich ja nicht mit reinschleppen, kann ich ja im Auto lassen :-)
Glaube auch nicht das ich Freitag schon drin bleib. Wie du aber schon schreibst, manchmal kanns schneller gehen als man denkt :-)
LG, Phanta

Re: heute letzten Termin beim Frauenarzt gehabt...

Hi,Phanta...warum musst du denn am ET-tag mit sack und pack ins khaus?hab das noch nie gehört...ich ging immer zum FA und eben nur zur Entbindung am Tag,wo es losging ins K-haus...glg feechen,dir aber die daumen drückt,dass du nicht lange über den ET musst....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen