Suchen Menü

heute habe ich die hebi gebeten zu kommen....

... denn irgendwie drehe ich seit fast einer woche am rad, ob mit dem baby alles ok ist. während ich einige zeit so einen guten "kontakt" zum kind gehabt habe, ist es jetzt alles "wie tot", auch meine hosen passen genauso gut wie vor 3 wochen und so fort. das macht mich so kirre, dass ich sie heute dann gleich angerufen habe und: hurra! sie kommt und hört das herzchen ab - bin jetzt natürlich super aufgeregt irgendwo, aber auch froh, wenn ich dann die welt wieder etwas klarer sehe!
die letzte vorsorge war erst vor 14 tagen und da war alles ok. keine ahnung, warum es mir so schwer fällt zur zeit aber sooo lieb, dass sie mich das nicht aussitzen läßt!
mußte ich gerade mal loswerden!
LG gonschi
17. wo (5. mo hat angefangen, wow!)
Bisherige Antworten

Re: heute habe ich die hebi gebeten zu kommen....

ich wette, wenn du heut das herzchen gehört hast, dann spürst du morgen kleine tritte ;-))
ich drück dir die daumen.
lg.uta

Re: heute habe ich die hebi gebeten zu kommen....

da will ich gerne mit dir die gleiche meinung wetten! hoffe, es ist alles ok, melde mich dann später, sie kommt nach 14 uhr irgendwann (halt hebammengenaue 14 uhr *kicher*)
danke dir!
LG gonschi

Re: heute habe ich die hebi gebeten zu kommen....

hey gonschi,
ich kenne dieses gefühl sehr gut! ;-))
toll finde ich es aber, dass deine hebi sich da gleich in bewegung setzt um dich zu beruhigen!! :-)
ich hatte auch lange nachgedacht mich um eine hebi zu kümmern, aber "leider" ist meine nachsorgehebamme die ich bei tim & nils schon hatte in die vorsorge bei meiner frauenärztin eingebunden, was heißt die beiden wechseln sich ab. nur leider halt vor ort und nicht nach hause kommend! :-(
aber ich hätte sie halt auch gerne wieder zur nachsorge, da sie wirklich sooooooooooooo klasse ist!
glg von oki 12+4 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: heute habe ich die hebi gebeten zu kommen....

also gute adressen für frankfurt hätte ich für dich, wenn es dich interessiert. da wäre ich an deiner stelle ganz selbstbewußt und würde mich nicht so sorgen, ob sich da jemand angepisst fühlen könnte... hmm. du bist ja schwanger und nicht sie! und gerade mit schon vorhandenen kindern ist das doch viiiel besser!
GLG gonschi

Re: heute habe ich die hebi gebeten zu kommen....

hi gonschi,
nein, ich glaube nicht einmal, dass sie da angepisst wäre, das ist es nicht! ich habe halt nur so ein super vertrauen zu ihr aufgebaut und bin wirklich klasse betreut worden von ihr was die nachsorge angeht! sicher ist es leichter, wenn einen die hebamme zuhause aufsucht, gerade mit so zwei kleinen geistern wie ich sie hier habe. doch irgendwie fällt es mir schwer mich von ihr zu "trennen".
leider bin ich was frankfurter hebammen angeht ein kleiner "grenzfall", da ich zwar zu frankfurt gehöre, aber den meisten hebammen der vorort doch einfach ein wenig zu weit weg ist! ich brauche z.b. bis nach bornheim ca. 30-40 min., daher habe ich mich immer im mtk orientiert und bin damals was die nachsorgehebamme angeht dort auch fündig geworden!
naja... einerseits wäre ich über "heimbetreuung" saudankbar und sehr entlastet, anderseits... naja... das schrieb ich ja oben!
ich denke noch nach!! *na hoffentlich komm' ich bald mal in die pötte* ;-)
glg von oki 12+4 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen