Suchen Menü

heute gabs Kartoffel Zuccini......

.... und das Gesicht hättet ihr sehen müssen. Das ein Kind sein Gesicht so vor Ekel verziehen kann :-))
Also das Gläschen brauch ich so bald nicht nochmal anreichen.
Leonard hat dann schnell seine Karotten/Kartoffeln bekommen und war glücklich.
LG Jule, die sich langsam mal an anderem Gemüse für den Sohn versucht
Bisherige Antworten

Re: heute gabs Kartoffel Zuccini......

Hallo,versuch mal pastinake...nicky mag das bisher und halt KartoffelKarotten auch....LG Tina...hast den gesichtsausdruck fotografiert?*g*...Nicky verzieht immer angewidert seine Schnute,wenn ich ihm wasser zum trinken gebe....erst gierig,dann merkt er,was drin ist und WAH....

Re: heute gabs Kartoffel Zuccini......

Nabend!
Bei uns gab es heute Spinat mit Kartoffel,dieses essen kann ich genausu von der Einkaufsliste streichen wie Blumenkohl mit Kartoffel.Morgen werden wir mal Zuccini mit Kartoffeln probieren.
Gruss sausi

Re: heute gabs Kartoffel Zuccini......

@schokofeechen

Hi!
Trinkt Nicky dann trozdem das Wasser oder verweigert er es dann?Ich frage da Julian es patu nicht trinkt genauso wie Kamille oder Fencheltee.Aus diesem Grund können wir ihn nur diesen Apfel melissen Tee geben.Habe auch schon versucht ihn langsam immer dünner werden zu lassen.Fehlanzeige,er ist nicht dumm und hat seinen eigenen Willen(zum Glück einerseits)
So,nun wünsche ich einen schönen abend,geh jetzt die neun pforten schauen!

Re: @schokofeechen

Huhu,ich gebe nach dem Essen noch die Flasche...daher bekommt er genug Flüssigkeit,denk ich mal...so 700ml bis 800ml,manchmal drüber hat er imemr an Milch...Noch ist ja die Mahlzeit,da es danach komplette einser gibt,nicht ganz ersetzt....Ich werd nichts anderes geben,da ich mit meinem ersten Kind gute Erfahrungen machte und mit meinem zweiten Kind leider schlechte...instanttees kauf ich gar nicht....Würde es immer wieder versuchen....wenn es gar nicht anders geht,werd ich demnächst milchschorle geben...hab ich bei Felix auch als Getränk dann gegeben...also auf 150ml so einen messlöffel pulver...LG Tina mit saftschorlenfelix :O(((((((((((( und Wasser-teetrinkertom :O))))))))))))))))

Re: @schokofeechen

Hallo Feechen, hab da mal ne dumme Frage! Hab erst diese Woche mit Karotten angefangen und Emmy ißt bis jetzt so 3/4 Glas. Anschließend trinkt sie aber noch locker 200ml 1er Nahrung. Wann MUSS ich anfangen Tee oder ähnliches zu trinken zu geben und KEINE Milch mehr? Ist die Mahlzeit erst komplett ersetzt wenn das Fleisch dabei ist oder schon wenn sie zum Beispiel ein ganzes Glas Karotte/Kartoffel ißt??? Oder versteh ich da was falsch?? Liebe Grüsse Steffi
PS. Was macht der Zitronenlimokonsum?? ;-)

bin zwar nicht schokofeechen..

antworte dir aber trotzdem, wenns erlaubt ist *g*.
die mahlzeit ist, soweit ich weiß, ersetzt, wenn deine tochter ca 190 gr (also ein normales gläschen) isst. karotten allein sättigen fast gar nicht, aber der kartoffel-karotten-brei plus löffel öl schon. fleisch gibst du erst ab dem 8. monat.
biete ihr halt immer mal wieder etwas wasser oder tee an. aber solange sie eh noch milch zu den anderen mahlzeiten trinkt, bekommt sie ausreichend flüssigkeit. eine ersetzte mahlzeit heißt nicht gleich, dass dem kind flüssigkeit fehlt.
lg, dorit mit jaron, der auch seit 3 tagen karotten müffelt und am montag zum ersten mal karotten-kartoffeln bekommt.

Wieso fleisch erst ab 8.ten Monat?

das ist mir ja ganz neu...LG Tina,schon eher Fleisch gab 2mal die Woche und ansonsten Hirse ins Essen rührte wegen Eisen...

Re: Wieso fleisch erst ab 8.ten Monat?

mmmh, ich hab mal ein kleines seminar zur ernährung von babys gemacht und wir haben darüber ein paper bekommen mit einer übersicht - und darauf steht das so......
wenn ich doch was flasches geschirbeen haben sollte. ups....
vielleicht weiß jemand anders rat? sonst sollten wir noch mal einen expertenrat einholen.
lg, dorit

Re: Wieso fleisch erst ab 8.ten Monat?

Hallo,Dorit.....es gibt da sicher viele Meinungen und auch Seminare zu,aber ich finde,man kann ab und an eine Fleischmahlzeit ruhig einführen,wenn man ne Weile Gemüse gegeben hat(z.B.wenn man mit dem 6.ten Monat anfängt,im 7.ten Monat usw.)...Zumindest,wenn man kein allergiegefährdetes Kind hat....Meine bekamen mit dem 5.ten Monat BK und im 6.ten dann ab und an Fleisch...Ansonsten halt Hirse mit rein....oder nachmittags den Hirsebrei...LG Tina,die meint,dazu gibts sicher zigtausend Wissenschaften....muss man wohl allein entscheiden und man sieht ja am Kind,obs ihm guttut oder nicht....denk ich mal....;O)

In meinem Buch steht auch 8. Monat...

...Grundsaetzlich ist mitlerweile auch von der deutschen Gesellschaft fuer Ernaehrung verfasst, dass Fleisch in der Beikost nicht gegeben werden MUSS.
Demnach sollte man eine ausgewogene Familienkost finden und auch die Gewohnheiten dieser einfuehren.
Wir essen maximal 1x in der Woche Fleisch oder Fisch. Das wird auch fuer die Beikost ausreichen, da es bei Fleisch fuer Baby hauptsaechlich um die Eisenvorraete geht.
Die sind etwa zum Ende des ersten 1/2 Jahres verbraucht. Das gilt fuer NICHT gestillte Kinder. Gestillte Kinder bekommen einen Eisenanteil auch aus der MuMi, der durch das ebenso in MuMi vorhandene Laktoferrin besser aufgenommen wird.
FAZIT: Noch gestillte Babys muessen nicht so frueh Fleisch essen, wie nicht mehr gestillte Babys.
Empfohlen wird (fuer Familien, die Fleisch essen) ab dem 8. Monat 2x in der Woche Fleisch zu geben, wobei jede Fleischgabe kann auch durch Vollkorngetreide plus Vitamin C ersetzt werden.
LG
Diana

Re: Wieso fleisch erst ab 8.ten Monat?

Hallo Tina,
ich habe auch noch nie gehört, dass man Fleisch erst ab dem 8. Monat geben soll. Meine Hebamme hat auch gesagt, dass nach erfolgreicher Einführung der ersten Beikoste dann Fleisch mitgegeben werden soll wegen Eisen. Und zwar 3mal pro Woche (egal ob gestilltes Kind oder nicht). Auch habe ich ein Buch zu Hause, wo es genau so drinsteht. Die Eisenspeicher des Kindes sind mit 6 Monaten leer und die Mumi alleine reicht dafür nicht aus. So stehts zumindest in dem Buch.
Werde aber am Dienstag nochmal ein "Seminar" über die Ernährung von Babys besuchen und dort nochmal nachfragen.
Offensichtlich gibt es auch hier wieder viele verschiedene Ansichten.
Ich füttere meine Gläschen mit Fleich weiter (habe allerdings auch ein nicht allergiegefährdetes Kind, weshalb das ausprobieren leichter fällt).
LG Jule

Re: Wieso fleisch erst ab 8.ten Monat?

Hallo,ich werde es so halten,wie bei meinen anderen beiden Jungs..erst länger gemüse,dann fleisch,aber bis zum 8.ten Monat wart ich auch nicht...lg tina

Re: @schokofeechen

Liebe Steffi,ich geb solange Milch danach,wie er möchte...wenn er dann jeden Tag regelmäßig ein ganzes Glas schafft,dann halt Milchschorle...ander Flüssigkeit versuch ich schon,derzeit nur abgek.Wasser,damit er sich dran gewöhnt...Nicky trinkt auch mal locker danach 140ml,mal 220ml...je nach Hunger...so 160-170g schafft er auch schon seit ein paar Tagen...Ich würde abgek.Wasser anbieten,damit Emmy sich an den Geschmack *g* gewöhnt...Hab das bei Felix versäumt und bin nun die Dumme*seufz*...
Zitronenlimo ist abgemeldet,nur noch kalte Milch hilft gegen die Übelkeit*lach*...noch kann ich lachen...trotz dass ich heut nachmittag elendig auf dem sofa dahinvegitierte...DAS ist wirklich mit das Schlimmste in der SS,die Übelkeit...find ich jedefalls...

Re: heute gabs Kartoffel Zuccini......

Hallo Jule,
kenn ich - uns gings genauso ;o) Dass Constantin mir den Inhalt des Tellers nicht ins Gesicht gespuckt hat war alles *lach*
LG Alexa - die auch bei Karotten & Co. bleiben muß!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen